Jump to content

Photo

Munition (Normal,AP und HS)

• Please log in to reply
34 replies to this topic

#21 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 14 February 2012 - 03:34 PM

Wäre auch für AP, HS und LEUCHTSPUR, oder jeder 3. Schußß LEucht in der Nacht würde das GEIL aussehen und einen Deutlichen Vorteil bringen :D
Aber mehr brauch zeit und testphase, zwecks fehlern.

Leuchtspur! Das wäre richtig Geil. Allein wenn ich mir das bildlich vorstelle, geht bei mir schon einer ab. ;) Und das in Verbindung mit der M249! Ham'ma!!
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud

#22 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 14 February 2012 - 03:46 PM

Die 9mm hat im Spiel aber nur 58% Panzerbrechung, deswegen ist die Waffe vermutlich auch vergleichsweise nutzlos. Lustigerweise hat .357er dafür 250% :blink:

Ich versteh' auch nicht, warum sich die Entwickler nicht einfach an die Vorlage Orientieren?! Da steht doch auch schon alles drin? Allein schon, wenn man sich die Munitions Werte im JA2 Bobby Ray anschaut - sind die völlig anders...

Bitte, bitte liebe Bitcomposer,

Findet eine Weg evtl. noch unterschiedliche Munition mit ins Spiel zu bringen, denn gerade die Vielfallt der einzelnen Waffen, Munition sowie den unnützen Gegenständen(die ihren Weg schon in JA:BIA gefunden haben(Liebesbriefe,div.Männermagazine..usw))
Haben JA2 so vielseitig und einzigartig gemacht.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud

#23 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 14 February 2012 - 06:01 PM

Original verschießt die 9×39 mm, der einfachheit halber haben die es dann wohl bei 9mm gelassen.

^^ hab ich mir genau so gedacht wie man weiter oben liest xD

Was die ganzen Munitions "Arten" angeht, vergesst nicht das das auch alles ins schmale Inventar passen muß.

ging doch bei JA2 auch ^^ ausserdem nimmt man doch eh nicht 20 verschiedene munitionen mit O.o wenn überhaup 2 typen. je nach waffe und je nach einsatz.

#24 DonnernderVogel

DonnernderVogel

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 50 posts

Posted 15 February 2012 - 01:25 PM

Was die ganzen Munitions "Arten" angeht, vergesst nicht das das auch alles ins schmale Inventar passen muß.

Nein, das schmale Inventar muss weg !
Und dann macht man mal Taschen verschiedener Grösse und Zugriffszeit, z.B. Magazine die man dirket an der Weste trägt (Zugriffszeit 0,5s aber maximal 2 möglich) und welche die man im Rucksack hat wo man dann aber 5s wühlen muss bis man nachlädt.
Das Argument mit den "Casual Spielern" verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Würde man einen Arcade- (jetzige Fassung) und einen Simulationsmodus (angelehnt an die Vielfalt von JA 1.13) machen würde vermutlich JEDER nach kurzem antesten bei der Simulation bleiben.
Liebe Abteilung für Design und Balance, ladet mal die Programmierer der 1.13 Mod zum Kaffee ein und last euch euren Job erklären !

#25 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 19 February 2012 - 06:56 PM

Naja ich würde nicht sagen zu Kompliziert sondern eher ein zu großes angebot für die newbies und somit nicht einsteigerfreundlich

Es gibt wahrscheinlich mehr verärgerte JA2 Veteranen, als irritierte "newbies".

Wie dem auch sei, Normal, Hohlspitz und Panzerbrechende Munition wären ein wirklich feiner Schritt, wenn diese Munition wieder ihren Weg ins Geschäft von "Bobby Ray" finden würde, wäre das eine weitere taktische Tiefe die man mit ins spiel bringen würde.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag! =)

Sigmund Freud

#26 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 19 February 2012 - 08:34 PM

Es gibt wahrscheinlich mehr verärgerte JA2 Veteranen, als irritierte "newbies".

Das würde ich aber ernsthaft für ein Gerücht halten.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#27 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 19 February 2012 - 09:46 PM

Die Größe des Inventars ist glaube ich ähnlich wie in JA2, allerdings da zB keine Messer, Pistolen und kleinen MPs in die kleinen Slots passen, sondern nur Ausrüstungsgegenstände, ist man einfach dauernd "überfüllt". Auch die nicht stapelbaren Medikits usw., die nach einer festen Anzahl von Aufladungen aufgebraucht sind (und man keine angebrochenen zusammenfügen kann!), geben dem Inventarmanagement dann zusammen mit dem fehlenden Sektorinventar den Todesstoß.
Einzig nett ist die relativ grosse Menge an Munition, die man mit einem Feld mitnehmen kann.

Edited by Carlos, 19 February 2012 - 10:08 PM.

#28 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 19 February 2012 - 10:01 PM

Also mit dieser "Simulations"-Wunschliste mit 8273 verschiedenen Munitionstypen schiesst man weit über das Ziel hinaus - die Unterscheidung zwischen Panzerbrechender und Hohlspitzmunition wie in JA2 wäre schon völlig ausreichend.

Viel schlimmer finde ich z.B., dass die VSS Vintorez im Spiel 9mm Parabellum Munition verwendet, oder dass die 40mm Granatenwerfer Raketen verschiessen.

Carlos .. zum Thema Waffen hab ich noch was gefunden.
R&S Mod der behebt das Kaliber Problem mit den 9x39 für die VSS. Wenn man mit einigen harmlosen bugs leben kann. Das Kaliber wird im Mod als .38 angegeben ist aber tatsächlich 9x39 Kaufbar bei bobby ray.
Es gibt auch viel andere neue Waffen plus extra ammo.
Aber das beste ist .. *trommelwirbel* die Milizen tragen von Haus aus schon Rüstung. ^^

Der Mod ist auch easy zu installieren und überschreibt nichts sofern man keine anderen Mods am laufen hat.
Man muß allerdings, glaube ich, ein neues Spiel starten.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#29 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 25 February 2012 - 06:32 PM

Ich bin dafür nicht zu viele Munitionstypen einzuführen. Warum wollen das immer alle, z.B. 1.13. Normal, Panzerbrechend und Mannstoppend wie in JA2 ist mehr als ausreichend. Da kriegt man nur Probleme mit dem Inventar!

#30 Splatter

Splatter

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 428 posts
  • LocationWild West Germany

Posted 25 February 2012 - 11:36 PM

Wer mit Hohlspizt, PB, normaler Muni überfordert ist, der ist mit BIA sowie schon überfordert.

#31 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 26 February 2012 - 01:00 AM

Wer mit Hohlspizt, PB, normaler Muni überfordert ist, der ist mit BIA sowie schon überfordert.

Und wer statt "Hohlspitz" - "Hohlspizt" schreibt, der ist allgemein überfordert ;)

Man muss doch nicht gleich beleidigend werden, nur weil manche in diesem Waffenfetischisten-Überangebot in v1.13 keinen spielerischen Sinn sehen.

#32 SaceQD

SaceQD

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 38 posts
  • LocationCentral Frankonia

Posted 26 February 2012 - 01:41 AM

Einerseits gefällt mir der weg mit dem kleineren mun angebot, andererseits ist es natürlich auch schade, die wahrheit liegt dazwischen....

Schlimm ists halt bei den ganzen explosiv waffen.... Realistischer geworden ist es halt bei den westen und so, im reallife holt ja auch keiner die heißklebepistole raus und kittet dran rum...

- Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren müssen Männer mit Bärten sein -

#33 Splatter

Splatter

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 428 posts
  • LocationWild West Germany

Posted 26 February 2012 - 04:02 AM

Und wer statt "Hohlspitz" - "Hohlspizt" schreibt, der ist allgemein überfordert ;)

Man muss doch nicht gleich beleidigend werden, nur weil manche in diesem Waffenfetischisten-Überangebot in v1.13 keinen spielerischen Sinn sehen.

Ich bin Legastheniker ich darf so schreiben ! Auch geht es hier nicht um ein Überangebot aus 1.13. Die 3 Muni Arten waren schon in Ja2 Vanila !
Auch war das Argement nicht das darin kein Sinn gesehen wird, sondern das es Newbies überfordert.
macht ja nix hauptsache rumpöbbeln. 6 setzten !

Es geht darum das jemand der mit der Gui von BIA zurecht kommt, mit P&G zurecht kommt, mit dem Milizsystem zurecht kommt es ja wohl noch schaffen wird 2 oder 3 Muntionarten zu verwalten. Anders rum wer nicht 2 - 3 Muntionsarten verwalten kann der rafft die Gui,P&G und das Milizsystem auch nicht. Das ist keine Beleidigung sondern ne Tatsache.

Oder kannst du in meinen Post irgendwas davon lesen das ich Leuchtspur , Unterschal Muni oder sonst was haben will ?

#34 Freggel

Freggel

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 40 posts

Posted 27 February 2012 - 05:59 PM

Moin,

Wurde schon das Thema Munition behandelt?

Ich würde gerne wieder die Unterschiedlichen munitions Arten im Spiel haben. Es lebe die Vielfalt !! :D

- Rote Munition: (AP, XAP), gut gegen Schutzwesten, durchschlägt u.U. Bäume oder wenig gepanzerte Gegner.
- Blaue Munition: Hohlspitz (HS), gut gegen ungepanzerte, schlecht gegen geschützte Ziele

Wenn dann nur die, jetzt noch jedes mal rumswitchen in 10 Munitiontypen, nein danke!

#35 JaggedManiac

JaggedManiac

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 22 posts

Posted 28 February 2012 - 08:07 AM

Wieso denn nicht? Also ich wäre für mehr Muni-Typen! Wenn jemand nur die Standard haben will, soll er halt nur die kaufen! Ist doch wirklich nicht so schwer, oder?!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users