Jump to content

Photo

Munition (Normal,AP und HS)

• Please log in to reply
34 replies to this topic

#1 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 13 February 2012 - 04:15 PM

Moin,

Wurde schon das Thema Munition behandelt?

Ich würde gerne wieder die Unterschiedlichen munitions Arten im Spiel haben. Es lebe die Vielfalt !! :D

- Graue Munition: normal, weder besonders gut, noch besonders schlecht;
- Rote Munition: (AP, XAP), gut gegen Schutzwesten, durchschlägt u.U. Bäume oder wenig gepanzerte Gegner.
- Blaue Munition: Hohlspitz (HS), gut gegen ungepanzerte, schlecht gegen geschützte Ziele
- Gelbe Munition: Leuchtspur (Tracer), verbessert Trefferwahrscheinlichkeit bei Burst/Dauerfeuer
- Grüne Munition: Safety Slugs, wie blau; noch besser gegen ungepanzert, noch schlechter gegen Schutzwesten etc.
- Weiße Munition: Match, erhöht Reichweite
- Violet: AET, Mischung aus Rot und Blau, d.h. durchschlägt jede Rüstung und macht dann hohen Schaden. Nutzt aber Waffe stärker ab.

Das konnte ich bis jetzt noch nicht im Spiel sehen, außer das bei jeder Munition eine Panzerbrechende wahrscheinlichkeit in Prozent mit angegeben wurde. Vielleicht kann man das auch noch überarbeiten? Wenn Die Normal,AP und HS Muni würde mir auch schon reichen :D zu unterschiedlichen Preisen, versteht sich :rolleyes:
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud

#2 Ruca

Ruca

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 4 posts
  • LocationBloß nicht Arulco

Posted 13 February 2012 - 04:21 PM

ein wunderbarer vorschlag wie ich finde, da dies die taktische tiefe ein wenig erhöhen würde. Wäre aber konträr zu der intention der Entwickler das spiel zugänglicher für nicht JA veteranen zu machen...

#3 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 13 February 2012 - 04:22 PM

Moin,

Ich würde gerne wieder die Unterschiedlichen munitions Arten im Spiel haben. Es lebe die Vielfalt !! :D

- Rote Munition: (AP, XAP), gut gegen Schutzwesten, durchschlägt u.U. Bäume oder wenig gepanzerte Gegner.
- Blaue Munition: Hohlspitz (HS), gut gegen ungepanzerte, schlecht gegen geschützte Ziele
- Gelbe Munition: Leuchtspur (Tracer), verbessert Trefferwahrscheinlichkeit bei Burst/Dauerfeuer
- Grüne Munition: Safety Slugs, wie blau; noch besser gegen ungepanzert, noch schlechter gegen Schutzwesten etc.
- Violet: AET, Mischung aus Rot und Blau, d.h. durchschlägt jede Rüstung und macht dann hohen Schaden. Nutzt aber Waffe stärker ab.

Das konnte ich bis jetzt noch nicht im Spiel sehen, außer das bei jeder Munition eine Panzerbrechende wahrscheinlichkeit in Prozent mit angegeben wurde. Vielleicht kann man das auch noch überarbeiten? Wenn Die Normal,AP und HS Muni würde mir auch schon reichen :D zu unterschiedlichen Preisen, versteht sich :rolleyes:

darüber habe ich bereits nachgedacht. aber ich habe nicht so recht ahnung davon wie man das umsetzen könnte weil man ja bilder einsetzen muss. dmg berechnen etc. aber ich denke mal wenn du sowas im englischen forum mal mit einbringst und dich an den dortigen moddern wendest könntes du vllt was durch bekommen.

btw. vorallen die verschiedene munition varianten bei der schrottflinte ist schon groß xD sollte aber alles im rahmen des realen bleiben also keine super munition die reinster scifi wäre

#4 Bibmo

Bibmo

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 39 posts

Posted 13 February 2012 - 04:52 PM

Das gab dem Spiel nochmal zusätzlich Möglichkeiten und Variationen.
Wenns die Devs nicht reinbringen können oder wollen, denke ich wird es auch nicht lange dauern bis sich Jemand daran setzt.
Neue Waffen usw kann man ja bereits hinzufügen.

#5 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 13 February 2012 - 05:15 PM

btw. vorallen die verschiedene munition varianten bei der schrottflinte ist schon groß xD sollte aber alles im rahmen des realen bleiben also keine super munition die reinster scifi wäre

hhhmmm? Bei Schrotflinte, muss ich jetzt so spontan an den schönen "Duckbill" Aufsatz denken - der war Lustig :D Ach jaaaaa !! (seufz)

Hat Bobby Ray den eingentlich wieder im Angebot? Hat den schon jemand gesehen?

An Muni würde mir persönlich auch die drei Muni arten reichen - mehr ist zwar schöner - aber wir wollen das Spiel ja weiterhin einsteigerfreundlich halten. Wie war das eigentlich bei JA2? War das einsteigerfreundlich, hat da irgendjemand auf die "breite Masse" rücksicht genommen?

Ich mein' das Game gibt es nur für den PC!! HALLO! Nur für den PC?! Weder für Konsolen noch für ...Handhelds.

@BitComposer - Bitte gibt Stoff, Wir können alles ertragen! Und warum? wir zocken nicht mit einem Controller - sondern wir sind Komplexe Aufgaben gewohnt.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud

#6 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 13 February 2012 - 05:33 PM

Hat Bobby Ray den eingentlich wieder im Angebot? Hat den schon jemand gesehen?

Also Duckbill wird soweit ich das beurteilen kann nicht drin. immerhin solls ja nur für gewehr und pistolen nen gadget geben und das sind halt die scopes und de schalldämpfer.

Wie war das eigentlich bei JA2? War das einsteigerfreundlich, hat da irgendjemand auf die "breite Masse" rücksicht genommen?

Also da ich zuerst ja2 gespielt habe muss ich sagen ja es war recht einsteigerfreundlich immerhin gabs ja immer nen info text und war er mal schwammig mein gott wir hatten damals nur ein 56k modem (ja ja) da hats halt länger gedauert um info zu bekommen xD.

#7 VMHs

VMHs

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 13 February 2012 - 07:26 PM

Moin,

Das war alles in JA1.13+AIM. Man muss nichts neues entwickeln, sondern aus der besseren JA2
Modifikation (JA1.13+AIM) rausziehen und analysieren. Dort kann man nicht nur verschiedene Munitionen
finden, sondern auch eine riesige Waffenauswahl und sehr gut abgestimmtes "Аttach system". Ich denke,
dass Sie diese Modifikation gespielt haben. JA2 wurde viele Jahre von Enthusiasten verfeinert und ich
verstehe nicht warum diese unschätztbare Erfahrung ignoriert wird. Wahrscheinlich gibt es nur eine
Antwort - zu kompliziert für normalen Spieler.

#8 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 13 February 2012 - 08:45 PM

Das war alles in JA1.13+AIM. Man muss nichts neues entwickeln, sondern aus der besseren JA2
Modifikation (JA1.13+AIM) rausziehen und analysieren. Dort kann man nicht nur verschiedene Munitionen
finden, sondern auch eine riesige Waffenauswahl und sehr gut abgestimmtes "Аttach system". Ich denke,
dass Sie diese Modifikation gespielt haben. JA2 wurde viele Jahre von Enthusiasten verfeinert und ich
verstehe nicht warum diese unschätztbare Erfahrung ignoriert wird. Wahrscheinlich gibt es nur eine
Antwort - zu kompliziert für normalen Spieler.

Naja ich würde nicht sagen zu Kompliziert sondern eher ein zu großes angebot für die newbies und somit nicht einsteigerfreundlich

#9 MaLiBu*KiLL3r

MaLiBu*KiLL3r

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 13 February 2012 - 10:05 PM

Die Verfügbarkeit von AP/HS Munition ist ein gutes taktisches Feature, das es nur eine Standard Munitionsart gibt stört allerdings auch nicht all zu sehr wie ich finde.
Die Idee mit weiteren Munitionsarten ist zwar eine tolle Idee, wäre aber einfach zu kompliziert.
- "they check in but they don't check out" -

#10 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 13 February 2012 - 11:38 PM

Also mit dieser "Simulations"-Wunschliste mit 8273 verschiedenen Munitionstypen schiesst man weit über das Ziel hinaus - die Unterscheidung zwischen Panzerbrechender und Hohlspitzmunition wie in JA2 wäre schon völlig ausreichend.

Viel schlimmer finde ich z.B., dass die VSS Vintorez im Spiel 9mm Parabellum Munition verwendet, oder dass die 40mm Granatenwerfer Raketen verschiessen.

#11 MaLiBu*KiLL3r

MaLiBu*KiLL3r

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 13 February 2012 - 11:42 PM

Also mit dieser "Simulations"-Wunschliste mit 8273 verschiedenen Munitionstypen schiesst man weit über das Ziel hinaus - die Unterscheidung zwischen Panzerbrechender und Hohlspitzmunition wie in JA2 wäre schon völlig ausreichend.

Viel schlimmer finde ich z.B., dass die VSS Vintorez im Spiel 9mm Parabellum Munition verwendet, oder dass die 40mm Granatenwerfer Raketen verschiessen.

Ich hoffe das die inkorrekten Kaliber und Munitionstypen bald gepatched werden , sollte ja im Grunde kein Problem sein.
- "they check in but they don't check out" -

#12 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 14 February 2012 - 08:04 AM

Die Verfügbarkeit von AP/HS Munition ist ein gutes taktisches Feature, das es nur eine Standard Munitionsart gibt stört allerdings auch nicht all zu sehr wie ich finde.
Die Idee mit weiteren Munitionsarten ist zwar eine tolle Idee, wäre aber einfach zu kompliziert.

Moinsen,
Kann ich mir 'als nicht Spiele-Entwickler' gar nich so schwer vorstellen.

1. Man nehme die schon vorhanden Munitionsarten, in unserem Fall die Normal Munition
2. Dann sucht man sich die jeweiligen Werte der Munition aus dem <Keine Ahnung> Code,Script?! ;)
3. Dann kopiert man sich die Werte (Durchschlagskraft,Flugbahn,Dauer-der-Flugbahn, usw..)
4. ... und passt sie der AP oder WS Munitionsart an. Abspeichern, fertig!
5. Und dann öffnet man sein Paint Programm und 'Pinselt die "schon-vorhanden-Bilder-der-Munition" rot oder blau an. Fertig! Geil Was?!

So schwer kann das doch nicht sein? Kommt man denn nicht an den Quellcode des Originals? Da sollten doch alle Werte der Muni schon drin stehen?

Sigmund Freud

#13 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 14 February 2012 - 10:35 AM

gut das mit der 9mm parabellum ist dumm gelaufen. aber die vss (real) verschießt halt die spezial munition 9x39 mm wer weis was die entwickler sich dabei gedacht haben mit der 9mm para aber naja.
um klugzuscheißen die 9 x 39mm wurde ursprünglich von der 7,62 x 39 abgekupfert und modifiziert :X

#14 Löffler

Löffler

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationHamburg

Posted 14 February 2012 - 11:01 AM

gut das mit der 9mm parabellum ist dumm gelaufen. aber die vss (real) verschießt halt die spezial munition 9x39 mm wer weis was die entwickler sich dabei gedacht haben mit der 9mm para aber naja.
um klugzuscheißen die 9 x 39mm wurde ursprünglich von der 7,62 x 39 abgekupfert und modifiziert :X

ich würd' mal behaupten - da wurde schlecht recherchiert. Oder es wurde angenommen: Das fällt niemanden auf! :rolleyes:

Sigmund Freud

#15 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 14 February 2012 - 11:03 AM

ich würd' mal behaupten - da wurde schlecht recherchiert. Oder es wurde angenommen: Das fällt niemanden auf! :rolleyes:

oder das einzige was bei den ganzen papierkram und daten über geblieben ist war 9mm. ODER was ich eher denke. die nicht noch eine extra patrone für ne waffe machen xD.

#16 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 14 February 2012 - 11:08 AM

Wäre auch für AP, HS und LEUCHTSPUR, oder jeder 3. Schußß LEucht in der Nacht würde das GEIL aussehen und einen Deutlichen Vorteil bringen :D
Aber mehr brauch zeit und testphase, zwecks fehlern.

#17 Olorin

Olorin

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 48 posts

Posted 14 February 2012 - 11:13 AM

Wäre auch für AP, HS und LEUCHTSPUR, oder jeder 3. Schußß LEucht in der Nacht würde das GEIL aussehen und einen Deutlichen Vorteil bringen :D
Aber mehr brauch zeit und testphase, zwecks fehlern.

Joha wäre auch so für einige munitions verbesserung zu haben xD alleine die VSS hat 3 patronen möglichkeiten und man kann sie entweder mit 10 bzw mit 20 patronen füttern :X vorallen (obwohls ein sniper gewehr ist ) ist es halb und vollautomatisch zu benutzen :X

#18 ottk3

ottk3

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 12 posts

Posted 14 February 2012 - 01:49 PM

+1 das wäre eine sehr schöne Sache!
Goddamn! They're all dead! I'll have to deal with the disappointment.

#19 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 14 February 2012 - 01:56 PM

Viel schlimmer finde ich z.B., dass die VSS Vintorez im Spiel 9mm Parabellum Munition verwendet

Original verschießt die 9×39 mm, der einfachheit halber haben die es dann wohl bei 9mm gelassen.

Was die ganzen Munitions "Arten" angeht, vergesst nicht das das auch alles ins schmale Inventar passen muß.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#20 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 14 February 2012 - 02:05 PM

Original verschießt die 9×39 mm, der einfachheit halber haben die es dann wohl bei 9mm gelassen.

Die 9mm hat im Spiel aber nur 58% Panzerbrechung, deswegen ist die Waffe vermutlich auch vergleichsweise nutzlos. Lustigerweise hat .357er dafür 250% :blink:

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users