Jump to content

Photo

Wie Fähigkeiten verbessern

• Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 alex2173

alex2173

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Posted 11 February 2012 - 11:52 AM

Liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie das mit der Verbesserung der Fähigkeiten von statten geht? zB. wenn ich einen "Mechaniker" mit 44 habe -> wie bekomme ich den auf 50 hoch? Oder wie kann ich Ira auf Heilung trimmen?

Danke für Euren Input!

#2 Noobier

Noobier

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 42 posts

Posted 11 February 2012 - 11:55 AM

Wenn er ein LVL aufsteigt (durch XP) dann bekommst du Fähigkeitspunkte. Dass er aufgestiegen ist, siehst du am Portrait. Da ist ein gelber Pfeil nach oben. Dann kannst du die Punkte frei verteilen.

#3 alex2173

alex2173

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Posted 11 February 2012 - 12:01 PM

ok. das ich das richtige verstehe: steigt ein charakter auf, kann ich die erhaltenen punkte manuell den einzelnen fähigkeiten zuweisen?

#4 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 11 February 2012 - 12:03 PM

Das ist korrekt.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#5 alex2173

alex2173

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Posted 11 February 2012 - 12:09 PM

so weit so gut :) und jetzt wie quizfrage: was stell ich mir ira an, dass die mehr experience bekommt? ;)

#6 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 11 February 2012 - 12:12 PM

Experience teilen. Sprich: Sie einige Gegner anfeuern lassen während andere ebenfalls drauf feuern.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#7 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 11 February 2012 - 12:35 PM

da int mehr exp abwirft erhöhe ich bei niedrigstufigen söldnern atm immer zu erst den int-wert,
in derhoffnung das diese dann schneller im level aufsteigen und anschluss an die anderen söldner finden.
ob das längerfristig sinn macht kann ich noch nicht abschätzen,
btw was ist eigentlich das MAX level ?

#8 Noobier

Noobier

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 42 posts

Posted 11 February 2012 - 12:40 PM

Laut einem anderen user 10.

#9 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 11 February 2012 - 01:43 PM

hmm 10 ist etwas wenig. da macht es eig wenig sinn extre den intwert zu erhöhen.
kann man ja froh sein wenn man auf l-10 den söldner geringfügig indiviualisiert hat
bzw muss dann doch auf die fertigen profiel zugreifen.
mein plan war halt nen l-1 oder l-2 nach meinen vorstellungen zu entwickeln
da ja leider kein eigener söldner mehr möglich ist.

#10 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 11 February 2012 - 03:10 PM

hmm 10 ist etwas wenig. da macht es eig wenig sinn extre den intwert zu erhöhen.
kann man ja froh sein wenn man auf l-10 den söldner geringfügig indiviualisiert hat
bzw muss dann doch auf die fertigen profiel zugreifen.
mein plan war halt nen l-1 oder l-2 nach meinen vorstellungen zu entwickeln
da ja leider kein eigener söldner mehr möglich ist.

10 oder besser gesagt 23000 EXP, ist mit einem technikbegabtem schlauen Scharfschützen schnell zu erreichen, in einigen Gegenden liegen viel Minen 100 EXP pro Entschärfung, eine Waffe von 0 auf 100 reparieren bringt auch 100 EXP und einen Stufe 5 Gegner alleine ausschalten 300 EXP. hatte das mit trevor gemacht der ja schon mit hohem Level startet da war es recht einfach in einem Kampf 3000 und mehr EXP zu sammeln, dazu 2-3 Minenfelder räumen und das wars.
So da bin ich mehr oder weniger wieder.

mich wird man halt nicht so leicht los

#11 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 11 February 2012 - 03:21 PM

einen der l-1 oder l-2 söldner will ich halt so aufbauen wie es mir zusagt.
63 bzw 70 punkte zum verteilen ist da etwas wenig.
warum man die möglichkeit einen eigenen söldner (oder sogar mehrere !) zu erstellen
rausgeworfen hat ist mir immernoch völlig unverständlich.
gerade auch das perksystem hätte man da wunderbar nutzen können... nunja.
ich sehs positiv so hat bitcomposer noch spielraum sich zu verbessern :lol:

#12 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 11 February 2012 - 05:39 PM

da int mehr exp abwirft erhöhe ich bei niedrigstufigen söldnern atm immer zu erst den int-wert,
in derhoffnung das diese dann schneller im level aufsteigen und anschluss an die anderen söldner finden.
ob das längerfristig sinn macht kann ich noch nicht abschätzen,

Das würde ich nur machen, wenn INT für seine Rolle was bringt. Also z.B. Medizin/Sprengstoff.

Durch die Stufenbegrenzung ist nämlich sonst jeder weitere Punkt in INT verplempert.

#13 Kette

Kette

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

Posted 28 April 2012 - 03:10 PM

die Punkte investiere ich in Treffsicherheit und Geschicklichkeit. Einige erreichen hier 2x 99. Was mich interesiert, wieviel Medizinerfahrung braucht man für das große Medipack, wieviel Mechanikerfahrung für die Werkzeugkiste. Fidel hat trotz 99 Punkten mit Sprengstoff Probleme weil er ungeschickt ist. Somit behaupte ich mal, dass zum Wändesprengen 50 Pkt Sprengstoff aber 99 Pkt Geschicklichkeit reichen. Die wirken sich auch gut beim Schießen und Reinigen der Waffen aus.

#14 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 29 April 2012 - 08:28 AM

die Punkte investiere ich in Treffsicherheit und Geschicklichkeit. Einige erreichen hier 2x 99. Was mich interesiert, wieviel Medizinerfahrung braucht man für das große Medipack, wieviel Mechanikerfahrung für die Werkzeugkiste. Fidel hat trotz 99 Punkten mit Sprengstoff Probleme weil er ungeschickt ist. Somit behaupte ich mal, dass zum Wändesprengen 50 Pkt Sprengstoff aber 99 Pkt Geschicklichkeit reichen. Die wirken sich auch gut beim Schießen und Reinigen der Waffen aus.

Das steht doch bei den Gegenständen dabei? Großes Medpack (das rote Köfferchen) benötigt 80 Medizin, der blaue Werkzeugkasten benötigt 50 Mechanik. Bei Sprengstoff/Minen ist es imo so dass noch ein anderer Wert die Chancen erhöht, glaube aber nicht dass es Geschicklichkeit war, sondern Intelligenz. Sprengstoffe haben übrigens unterschiedliche Skill-Voraussetzungen - C4 mit Timer ist niedriger wie C4 mit Fernzünder.
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

#15 DonnernderVogel

DonnernderVogel

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 50 posts

Posted 29 April 2012 - 02:45 PM

Sprengstoffe haben übrigens unterschiedliche Skill-Voraussetzungen - C4 mit Timer ist niedriger wie C4 mit Fernzünder.

Wobei gerade die Sprengstoffskills Schwachsinn sind. Jeder der nenn Wecker stellen kann könnte auch ein C4-Timer bedienen nur das das Wecksignal halt etwas lauter ist. Und um auf ne Fernbedienung zu drücken braucht es auch kein Doktor der Chemie/Physik.
Da man die Sprengstoffe nicht mehr selber zusammenbasteln (und mischen) darf wie in JA2 könnte man diesesn Stat auch ganz rausschmeissen und jeder Söldner darf dann an den vorgegebenen Stellen sprengen.
Liebe Abteilung für Design und Balance, ladet mal die Programmierer der 1.13 Mod zum Kaffee ein und last euch euren Job erklären !

#16 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 29 April 2012 - 03:10 PM

Ich vermute mal, dass das Sprengstoffsystem wie andere "kleinigkeiten" der Komplexitätsschere zum Opfer fiel. Ich mein, Umsonst ist es ja nicht drin und es gibt ja Beispiel medzinsystem durchaus den Ansatz, es etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

#17 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 29 April 2012 - 05:27 PM

Und um auf ne Fernbedienung zu drücken braucht es auch kein Doktor der Chemie/Physik.

Man könnte argumentieren dass es für einen Fernzünder kompliziertere Zündkapseln/Verdrahtung braucht - oder einfach dass ein Fernzünder sehr viel bequemer ist und das halt von den Spielregeln her "teurer" zu bedienen sein soll.
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

#18 Kette

Kette

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

Posted 04 May 2012 - 10:31 AM

Zünder ist bei beiden der selbe und zündet elektrisch. Ladungen sind auch bereits vorgeformt. Jedem Wehrpflichtigen, der seine Grundi bei den Pionieren hatte, wurde das Knoten der Sprengschnur und Verbereitung einer 100g Ladung beigebracht. Für eine Arulcanische Gefängnismauer werde ich auch nicht mehr als 200g C4 brauchen. Woanders habe ich bereits angesprochen, dass eine Bunkerfaust fehlt. Damit sprengt man eine Wand ohne 40 Pkt. Sprengstoffexp.

Und der einfachste Weg an Punkte zu kommen ist immernoch Granaten auf Zivilisten werfen und diese dann heilen. Und weil ein Arulcaner unsterblich ist, kann man das beliebig oft machen.

#19 Bullibeisser

Bullibeisser

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 36 posts

Posted 18 May 2012 - 12:31 PM

Im Ordner jabia/bin_win32/configs

sind einige config txt Dateien.
Kann man in der Datei charakters.txt die Fähigkeiten der Söldner verändern?

#20 Teckel

Teckel

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 13 posts

Posted 18 May 2012 - 02:31 PM

Im Ordner jabia/bin_win32/configs

sind einige config txt Dateien.
Kann man in der Datei charakters.txt die Fähigkeiten der Söldner verändern?

Yep, das geht aber mach dir ne kopie vom original vorher^^. Bedenke aber wenn du die stats der Waffen änderst, dass auch die gegner davon profitieren. Also is davon abzuraten dir EINE imabewaffe zu basteln, abgesehen davon das es echt langweilig wäre.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users