Jump to content

Photo

Bug Sammlung - Hauptspiel

• Please log in to reply
208 replies to this topic

#181 John Kelly

John Kelly

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 17 posts
  • LocationMunich

Posted 19 February 2012 - 05:14 PM

Zivilisten lösen Landminen aus. Könnte man natürlich als "realistisch" sehen, nervt aber und ist unnötig. Wenn die eigenen Söldner Bescheid wissen sollten die Zivilisten auch informiert sein.

#182 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 19 February 2012 - 07:14 PM

Die Gegner scheinen die Wände zu mögen, der eine hat sich gleich mal aufgehangen ;)
http://www.bilder-sp...-1329582736.jpg

Während andere öfters mal durch die Wände greifen, seltsam seltsam...
http://www.bilder-sp...-1329582736.jpg

wenn ich michael richtig verstanden hab ist das normal das die manchmal probleme mit Kolissionsabfragen haben(und wohl auch nicht so einfach zu beheben), in der Demo konnte man einige Gegner auch "tanzen" lassen wenn man sie an den richtigen Stellen erwischt hat und sie tot in ner Palme hingen.
So da bin ich mehr oder weniger wieder.

mich wird man halt nicht so leicht los

#183 Kotzi

Kotzi

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 20 February 2012 - 12:56 AM

Reaper hat Perception von 92 stellt man ihn aber im Guard Modus ist sein Sichtbereich nur bei ca. 70 - 80. Jedenfalls ist der grüne Bereich sehr gering für diesen Wert.

#184 Menther

Menther

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 20 February 2012 - 08:33 AM

Hallo habe auch noch paar sachen gefunden !!
als erstes habe ich in einem lvl wo ein haus auf dem wasser gebaut wahr habe ich die gegner durch den boden im wasser gesehen !!

was ich taktisch auch noch wichtig finde kann man irgendwie noch machen das man granaten auch durch das fenster werfen kann ??

und beim schissen dauert es ja eine gewisse zeit bis der schuss augelöst wird fände es hilfreich wenn man das optisch mit einem balken sehen könnte !?!?!?

Hoffe da kann man was machen !! bis dan Gruss Menther

#185 peddec

peddec

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 20 February 2012 - 11:25 AM

hey leute,

hier meine gefundenen bugs (die ich noch nicht irgendwo gefunden habe):

- Achievement Cambria befreit nicht erreicht trotz BEfreiuung (Dr.Vince ist mittlerweile sogar in meinem Team). (oder kommt das noch mit WArehouse 14-Befreiiung und FOlgestory? k.A. , dachte, dass kommt mit der BEfreiung von der GegnerMiliz)

- Mine entschärft bei vollem Inventory -> Mine "aufgelöst" statt als gedropptes Item auf dem Boden
- Routing auf Map nach Levelrückkehr teilweise entfernt, neues Festlegen der ROuten jedsmal von Nöten, teilweise sogar nur nach Pausefunktion auf Map
- Auswahl Squads im linken, oberen Menu: 1. manchmal nicht anklickbar(wohl bereits bekannt), 2. bei unnötigem Squadsplit von einem Team von 1(!) auf 1 (also sinnfrei) macht er ein zweites Team mit neuem Buchstaben, diese beiden liegen "buchstäblich" übereinander im linken, oberen Menu und nicht mehr klickbar
- lustiger Hinweis: ich hatte bei Einstellungen von 2x2 MultiS, und 2 AnisoF, FullHD häufig grafische Txeturfehler. Aus Trotz alles auf Maximum gestzt. JEtzt läufts super!. :-O

Spiel bisl buggy und ich hoffe ich kann noch alle Geheimdienstdokumente finden sowie diese Da Honko Flakes Schachtel (schon alles zweimla abgesucht - ausser ein paar ORte ) muss ernsthaft sagen:

Das Game macht schon bisl süchtig. Die Mischung aus Looten(und die Organisation der Items, die bei mir in Cambria unter anderem in 7 einzelnen Koffern schön nach KAtegorie sortiert zum Nachschub holen gebunkert sind inkl. Nachbestellungen vom Ray) das Rollenspielartige(wobei hier >Lvl10 schon cool wäre und noch mehr Mercs und Items! :-D ) sowie das dynamischere Plan & Go sagen mir echt zu. Den Vorgänger als Wildfire häufig gezockt. Gerne dort immer auf Entdeckungsreise und in die Schlacht gegangen. Super Lob. GEld gerne für ausgegeben(trotz der Bugs). Hoffe nur auf weitere Patches und mehr DLC. :-D

beste grüße

christoph aus mainz

#186 sabretooth

sabretooth

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 20 February 2012 - 01:08 PM

Das nervigste ist der "durch-die-Wand-Bug" wo die Gegner die eigenen Söldner sehen, wenn diese zu dicht an einer Wand stehen.

Da bereitet man so schön einen Überraschungsangriff vor, schleicht an den Stadtrand, auf dem Boden kauernd plaziert man die Söldner hinter Barrikaden und Wände um dann langsam den Erstschlag zu planen... Und dann sieht so ein Gegnerhonk einen meiner Soldaten wenn er hinter (!) einer Wand liegt (!). Der ganze Spaß, den man sich mit der Vorbereitung gemacht hat, ist somit vernichtet.

Vermutlich liegt das an einem (!) Ankerpunkt, der durch liegen oder vom zu-nahe-an-der-Wand-stehen, auf der anderen Seite befindet - und somit auch völlig richtig von der KI entdeckt wird.

Da meine Kritik: Sowas sollte und müsste beim Game-Testing entdeckt und behoben werden. Ich hab schon mehrmals gelesen dass, das QA doch so gut bei JA:BIA gewesen sein soll *hüstel*

#187 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 20 February 2012 - 01:10 PM

Das nervigste ist der "durch-die-Wand-Bug" wo die Gegner die eigenen Söldner sehen, wenn diese zu dicht an einer Wand stehen.

Da bereitet man so schön einen Überraschungsangriff vor, schleicht an den Stadtrand, auf dem Boden kauernd plaziert man die Söldner hinter Barrikaden und Wände um dann langsam den Erstschlag zu planen... Und dann sieht so ein Gegnerhonk einen meiner Soldaten wenn er hinter (!) einer Wand liegt (!). Der ganze Spaß, den man sich mit der Vorbereitung gemacht hat, ist somit vernichtet.

Vermutlich liegt das an einem (!) Ankerpunkt, der durch liegen oder vom zu-nahe-an-der-Wand-stehen, auf der anderen Seite befindet - und somit auch völlig richtig von der KI entdeckt wird.

Da meine Kritik: Sowas sollte und müsste beim Game-Testing entdeckt und behoben werden. Ich hab schon mehrmals gelesen dass, das QA doch so gut bei JA:BIA gewesen sein soll *hüstel*

Eine berühmte etwas ältere Frau sagte mal ... " ELIOT SIE SCHWACHKOPF .. WAS IST AN EINEM ÜBERRASCHUNGSANGRIFF SO ÜBERRASCHEND ??" ^^
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#188 jajo

jajo

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 20 February 2012 - 02:30 PM

- Routing auf Map nach Levelrückkehr teilweise entfernt, neues Festlegen der ROuten jedsmal von Nöten, teilweise sogar nur nach Pausefunktion auf Map

Hierzu kann ich noch anmerken, dass ich in letzter Zeit auch oft Probleme mit dem Cursor auf der Weltkarte habe. Sofern ein Team unterwegs ist, wechselt der Cursor egal bei welchem Team öfters kurzzeitig zwischen "Klicken um Bewegung abzubrechen" (Wortlaut so in dem Sinn) und dem Standard-"2h 20min bis zum Ziel". Hier kann ich oft garnicht erkennen, zu welchem Team das gehört, ob zum sich bewegenden oder dem welches ich grad ausgewählt hatte. Hier hilft dann auch nur noch Klicken, wobei die Bewegung abgebrochen wird und ich die Route neu vorgeben muss.

Gruß, jajo

#189 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 20 February 2012 - 02:43 PM

Aber die idee mit einem kleinen Balken zur Anzeige der Zielzeit is SUPER, da man dann auch sehen würde, ob ein Söldner "neu" anlegen muß, und die Zeit von vorne Zählt.

@ Michael, bitte weiterleiten :)

#190 peddec

peddec

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 21 February 2012 - 09:47 AM

hey leute,

mein aktueller stand der bugs: :-)

(syntax: - [<subjektive relevanz>] <thema> )

- [normal] falsche / keine auswahl mit den buttons der teams oben links (wenn ich zb team D klicke, wählt er team C darüber aus oder gar keins)
- [gering] ROuting Probs bei Gefechtskarte(im Kampf also): wenn man sich halt drauf verlässt, kann es zu 0.0001 prozent mal vorkommen, dass zb zwei söldner sich zwischen zwei autos einklemmen(San Mona), lustig wars trotzdem
- [wichtig] Granatenbug immer noch: Barracks + Docks-Karte -> zuerst keine anzeige, dann später als draussen einmal gezielt gings plötzlich wieder, hat zu miesen selbstbombardements geführt und wegrennenden söldnern meinerseits
- [normal, da selten] minimale grafikfehler bei den texturen, mittlerweile seltener
- [wichtig] vergessen von befehlen im kampf: T-Rex gefunden, der wollte sich zur wehr setzen(also schon im roten "wutmodus" :-) ), plan & go benutzt um zu zielen --> er stand im mittelpunkt, war also anvisierbar(auch nach 1,2 sekunden wegen des zielens), plan & go-system cancelled allerdings alle befehle, war nur lösbar mit guard-modus
- [gering] klamottenanzeige (portrait) nach neuladen des speicherstands noch gleich(wie vorher): in San Mona klamotten gekauft und gewechselt, dann neugeladen(wieder ohne klamotten), aber portrait war ohne dem notwendigen inventar noch auf altniveau

viele grüße

christoph

#191 Haplo

Haplo

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 21 February 2012 - 06:21 PM

Jedesmal wenn mein Trupp einen Sektor betritt, sieht man das der erste Söldner den Mund bewegt..nur hören tut man nichts?
Ansonsten geben sie ja was von sich, mir fehlt aber auch mal ein lockerer Spruch zwischen durch zb wenn 2 Söldner sich gut verstehen-oder auch nicht.

Auch habe ich ab und zu einfach einen Absturz und muss neu starten, oder aber die Camera fährt einfach gen Norden, das bleibt dann auch bis man zigmal
mit der S Taste zurückfährt und wild auf tasten drückt.

Auf der Übersichtskarte kann man hin und wieder nicht mehr rausscrollen (strg taste) wenn man nahe an einem Gebiet verweilt.

#192 Vengi

Vengi

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 51 posts

Posted 23 February 2012 - 09:53 PM

Ist nur ein kleiner Fehler, aber sollte doch behoben werden:

Man schaltet das Archievment "Sie ist tot, Enrico", wo man Deidranna töten muss nicht frei wenn man "Überraschungsangriff" erledigt, was das erstgenannte ist, nur das man es innerhalb von 15 tagen erledigen muss.

Muss ich jetzt beim wiederholten durchspielen drauf achten nicht zu schnell zu sein? find ich irgendwie doof :D

#193 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 24 February 2012 - 09:05 PM

Ich liege grade auf dem Dach vom Supermarkt in Cambia und VERSUCHE die Gegner abzuwehren, als zwei man "LIEGEND" von "AUF dem BODEN LIEGENDEN" gegnern, die eine Etage tiefer liegen ERLEDIGT wserden das man VIELLEICHT ein Knieenden Slödner trifft VIELLEICHT aber WIE BITTE soll ein am Boden liegender einen ---> AUF dem DACH Liegenden Söldner ( der niemanden anvisieren kann) TREFFEN KÖNNEN ?

Das enzieht sich meiner Logik.

Bitte Prüft und Fix das.
MAN MUß einen Vorteil auf einem, Dach haben sonst is es ÜBEL.

#194 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 24 February 2012 - 09:13 PM

Puh schwer ohne Satzzeichen, musste ich öfter durchlesen. Ich habe generell probleme mit Dächern, werde oft entdeckt und beschossen von gegnern unter mir. Eine Frage aber, wie weit waren die liegenden Gegner weg? Ab einer gewissen Entfernung wäre es nämlich durchaus logisch, dass man selbst liegend auf einem Dach entdeckt wird.

#195 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 25 February 2012 - 12:08 AM

geschätze 30 m, und sorry wegen Satzzeichen.
Ich war etwas Wütend ;)

#196 Rueckqwertz

Rueckqwertz

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 36 posts

Posted 25 February 2012 - 03:59 AM

:blink: ...eh, ja. Sorry, hab nichts verstanden. Du wirst von unten beschossen, obwohl du auf dem Dach liegst? Die sehen halt deine Position durch den Wandbug. Musst drauf achten, dass die Waffe nicht die Dachabgrenzung berührt.

#197 Freggel

Freggel

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 40 posts

Posted 25 February 2012 - 05:11 PM

-Feind KI reagiert nicht auf Beschuss und Treffer, bleibt stehen/hocken bis sie tot ist. (erinnert an den KI Bug aus der Demo)

-Söldner "vergessen" Befehle - Beispiel: Söldner liegt-> soll aufstehen -> in Laufschritt nach Punkt B -> und sich dort wieder hinlegen. / Aufführung wie folgt: Söldner kriecht die Strecke oder rennt nach Punkt B, legt sich dort aber nicht hin. (wird warscheinlich von folgendem Fehler ausgelöst)

-Ich muss öfters einen Befehl wie "Schiessen, Hinlegen, Aufstehen, etc... zwei mal erteilen, da er sonst manchmal nicht befolgt wird.
Hat oben stehendes Problem zur Folge.

-Söldner vergessen "Feuermodus Einstellung" gelegentlich kommt es vor das ich Salve gewählt habe, nach einer Weile alle Söldner aber von selbst wieder im Einzelfeuermodus sind. Wie und wann der Fehler genau ausgelöst ist mir noch nicht genau aufgefallen, da mir der Fehler erst beim nächsten Gefecht auffällt.

-KI Wegfindung funktioniert oft nicht mehr richtig. KI rennt Umwege und klemmt sich ein.

-Söldner KI erkennt Kameraden nicht und kann selbstständig nicht an ihnen vorbei gehen. (auch in offenem Gebiet)

-Milizen die mit einer M16 gestorben sind, lassen einen Revolver liegen? :huh:

-Milizen lassen im Allgemeinen oft Waffen oder Munition liegen mit denen sie gar nicht ausgestattet worden sind. :huh:

-Söldner KI dreht sich bei erreichen einer Position oft im Kreis :huh:

-Feind KI macht häufiger "Liegestütze" (Dauerschleife von: steht auf legt sich hin) wenn sie unter Beschuss war.

#198 Hypertrax

Hypertrax

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 129 posts

Posted 25 February 2012 - 06:42 PM

-Feind KI macht häufiger "Liegestütze" (Dauerschleife von: steht auf legt sich hin) wenn sie unter Beschuss war.

Das will ich auch mal bemängeln, sieht zwar ganz nett aus, aber manchmal nervts auch. Wenn das mit Haus passiert und mein Söldner alle paar Sek den Kopf sieht und mich entsprechend darauf aufmerksam macht, ist es lästig ^^

Hier mal nen kleines Video dazu, also mit den Liegestütze...

Wenn da jetzt ne Leiche an der Stelle liegen würde, sehe das echt ähhm pervers aus ;)
JA BIA interactive Map (English, Deutsch)

#199 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 25 February 2012 - 06:57 PM

Ja das Spiel bedarf einiges an balancing und eben Bug beseitigung...hatte das bei oben genanntem Problem auch, da wollten die Kerle Partout nicht die doofe Leiter hoch und das im Gefecht arg.....
Naja muß mal prüfen evtl aber kann das sein das es ein Problem wird wenn mann auf der Lauer liegt und die Spitze des Gewehrs das Ende des Daches berührt arghh die 2. -.- o_0

Bitte Fix das schnell....wenn das alles zusammen kommt KÖNNTE man DAS SPIEL ECHT aus dem Fenster ballern Vor Frust.

Planung und alles bedacht und dann so Käse...Menno
Hat mal jemand geprüft, ob die Miliz in Balime Panzer nutzt ?

Die GEMEINE KI tut dies nämlich....arghhh die 3.

#200 Hedgehog

Hedgehog

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 03 April 2012 - 08:33 AM

Einen Bug hätte ich noch: mir ist es jetzt zweimal passiert, dass wenn ich einen Söldner während eines Kampfes zu einem günstigen Zeitpunkt ein noch halb volles Magazin nachladen lasse, das Spiel mit einem schwarzen Bildschirm abstürzt. Und zwar, sobald ich auf das Magazin im Söldner-Portrait linksklicke. Zum gleichen Zeitpunkt können einer oder mehrere Söldner problemlos nachladen. Bei 40% befreiten Landes ist das zwar erst zweimal jetzt passiert (einmal bei Red im Supply Depot in der Nähe von Grumm und jetzt mit Thor in Kingpin's Mansion), allerdings ist das dann ein so erschreckender Moment (und den Kampf noch mal von vorne anzufangen ist unschön), dass ich allmählich davor mehr Muffensausen habe als vor den auf meine Söldner schiessenden Gegnern... ;)
Werde es jetzt wohl erst einmal drauf ankommen lassen, dass die Söldner ihre Magazine zum ungünstigen Zeitpunkt leer haben und nachladen müssen und hoffen, dass das dann ohne Probleme funktioniert...

Der un-lootbare Schrank im Industriegebiet Grumm ist ja schon gemeldet worden, ebenso die Liegestützensöldner und die verschwindende Muni... dann hätte ich noch einmal in Estoni Probleme mit dem Wasser-Layer gehabt, das ist während des Scrollens verschwunden (konnte den Boden wie normal sehen) und musste dann geladen werden (das ist aber wirklich keine schlimme Sache, nur Komfort-Faktor). Und sonst fällt mir nichts anderes an wirklichen Spielfehlern ein, paar Tippfehler (und damit kann man auch leben ;-)). Und noch ein paar Wünsche und Verbesserungsvorschläge, aber die poste ich dann in einen anderen Thread.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users