Jump to content

Photo

Einstellbare Steuerung?

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Beaverlodge

Beaverlodge

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 08 February 2012 - 12:46 PM

Hallo,
Ich habe ein wenig im Forum gesucht aber nichts konkretes zu dem Thema finden können. Evtl ist diese Frage ja schon klargemacht.

Beim Spielen der Demo sind die hotkeys und (leider) auch die Maustasten vom Spiel vorgegeben - wird es möglich sein diese in der Releaseversion auf persönlichen Bedarf umzustellen (Windowseinstellung für Linkshändermaus, Nutzung des Ziffernblocks etc). Ich nutze ein Steuerschema bei dem die primären Mausbutton in Windows umgestellt ist; in den meisten modernen Spielen macht das auch keine Probleme aber gelegentlich kommt es doch einmal vor das diese im Spiel fest codiert sind.

Ein Freund ist Linkshänder, er kann auch die Taste für die Haltungswechel nicht benutzen ohne die Hand von der Maus zu nehmen, normal benutzt er immer den Zahlenblock auf der rechten Seite der Tastatur. Wird es in diesem Spiel eine Möglichkeit geben, jetzt oder später controls selber einstellen zu können? Diese wäre für mich ein must-have, da die Kämpfe schon richtig gut sind, aber die Steuerung für mich verwirrend.

#2 Drasta

Drasta

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 08 February 2012 - 03:15 PM

Vor allem wäre es auch schön wenn man das Rotieren der Kamera nach Rechts und Links auf q und e legen könnte. Das wäre deutlich praktischer als die alt + maus-bewegungs-variante, da man die linke Hand sowieso auf awsd hat.

#3 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 12 February 2012 - 02:33 AM

Leider lässt sich momentan keine einzige Taste belegen, und "Komfortoptionen" wie das Verhalten der Söldner bei Rechts/Linksklick ("alte Auswahlmethode" usw) gibt es erst recht keine.

Siehe dazu auch das Forum "Spielerwünsche".

#4 MaLiBu*KiLL3r

MaLiBu*KiLL3r

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 15 February 2012 - 01:38 PM

Eine Möglichkeit die Tasten selbst zu belegen wäre eine ideale Lösung, würde auch gerne einiges auf die weiteren Maus-Tasten legen können
- "they check in but they don't check out" -

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users