Die Demo angespielt
Posted 05 February 2012 - 01:38 AM
Gut vergessen wir für einen Moment das es JA sein soll,
Die Steuerung und Kamerapostion ist im besten Fall unglücklich und kompliziert.
Die 3D Grafik ist nicht Fisch und nicht Fleisch da sieht jeder Unreal III Mod besser aus (Ich sage nur Renegade X)
Balance ist garnicht vorhanden
Die nennen wir sie mal Kollisionsabfrage/Sichtlinie wird fast nur noch von der Wegfindung übertroffen.
Dann sind aus Spiel soviele Strategische Sachen entfernt worden und das was noch da ist wurde mit Buttons verschlimmbessert die rund um den Bildschirm angesiedelt worden sind.
Da hätte man lieber alles entfernen können und nen vernünftigen Squad 3D Shooter im JA Universum raus machen sollen,
das wäre dann zwar auch kein JA aber bestimmt besser als dieses Machwerk (für das die Beta Tester in der Hölle brennen werden, oder es gab gar keine !)
Ja ne so wird das nix, sorry
Posted 05 February 2012 - 06:13 AM
die ist bei "großen" produktionen wie zb der medievalreihe auch nicht besser.
besonders im krankenhaus finde ich das sich die gegner recht gut aufstellen
(oke sich auf spots wie türen und fenster auszurichten ist keine große herausforderung
an das script) deckung suchen usw, glaube die häuserkämpfe sind ganz gut gelöst.
das sich die eigenen mannen im echtzeitmodus manchmal im weg stehen oder nicht
den gewünschten weg gehen (woher soll die ki auch wissen welchen man bevorzugt)
ist auch halb so wild, dafür hat man ja den plan&go modus.
das allg balancing ist so ne sache. entgültig wird man das erst in der vollversion
bewerten können da ja die charakterwerte (und entwicklung) der söldner
und auch der gegner eine nicht unerhebliche rolle spielen.
ich hab nun mit jedem söldner einzeln ein stückweit gespielt und die unterscheiden
sich extrem voneinander.
im laufe der demo (hab den level jetzt sicher schon 10+ mal auf alle mögliche art durch)
habe ich schon einige anfängliche kritikpunkte streichen oder zumindest relativieren müssen.
man muss auf jedenfall erstmal aufhören es ständig mit dem alten jagged zu vergleichen,
das führt zu nix.
als eigenständiges produkt scheint es zumindest ganz ordentlich.
verbesserungsbedarf gibts aber schon genug, die interfacelogic finde ich zb auch
eher umständlich (zb gegenstände tauschen, waffe laden nach waffenwechsel)
bis gruselig (kamera).
viele entwickler mit größerem budget bekommen das auch nicht besser hin
(wer skyrim kennt, man hat es geschafft das schlechteste interface
aller zeiten (das von oblivion), nochmals zu unterbieten hähähä)
und die titel kosten 20-25% mehr als jagged bia.
das soll natürlich nicht heissen das ich das gut finde, im gegenteil,
aber es ist realistisch gesehen "leider" standart zur zeit.
bedauerlich sind einige designentscheidungen. zumindest in der demo
kann man ja nichtmal zäune aufschneiden und vom c4 reden wir mal erst garnicht
irgendwann kennt man alle gängigen wege in einem sektor
raum für experimentieren bleibt da kaum, das kann auf dauer öde werden.
aber auch da müsste man eig das fertige spiel betrachten für ein entgüldiges urteil.
mein hauptkritikpunkt bleibt die steambindung, aber das habe ich ja schon erläutert.
den rest vom game finde ich eig doch ganz brauchbar.
ich meine, ka wann ich das letzte mal 20h mit einer demo verbacht habe...
Posted 05 February 2012 - 11:48 AM
Aber die 3D Bilder der Söldner, ok ist animiertes 3D toll sieht aber müllig aus ! Ein schönes Bild wäre 100 mal besser gewesen.
Wenn schon in 3D warum dann so gurkig ? Die Kollision wir scheinbar im Engine abgefragt was dann zu den bekannten Fehlern führt ! Hätte man einfach umgehen können wenn das Engine nur zur Darstellung genusst wird ! (auch hier wurde was ohne Not geändert)
Das 3D Engine ist "outdated", wenn man schon auf 3D geht sollte es sich lohnen ! Da sieht ein 2D Spiel wie Nox oder Diablo 2 ja schöner aus !
Da wäre ein aufgemotzes 2D besser gewesen als ein dahin gefuschtes 3D.
Natürlich gibt es Spiele die noch mieser in der Bedienung sind, schlimmer geht immer
Warum wird ohne Not eine Stimmige Bedienung umgewurstelt. Das ist als wenn Eisblume Subway to Sally covert ! Das kann nur schlechter werden. Im Orginal war im Combat die Geamte Gui unten warum muss das jetzt quer über den Bildschirm gehen ? Gibt es da auch nur einen vernünftigen Grund für ?
Dieses Plan & Go ist so gerade ebend noch zumutbar und nur mit allen Pausenoptionen aktiviert spielbar
Alles in allen wird wohl eher Jagged Online das spiel was ich mir von BIA erhofft habe !
€1:
Zu Steam will nur sagen das schadet eher als das es was bringt !
Ich mag auch keine Steamspiele. Das Thema Kopierschutz ist nen Witz
Ein eigender Kopierschutz wäre auf jeden Fall härter zu knacken als dieses Steam Gedöns !
Steam knacken ist doch schon Standard für Razor, Skidrow usw. Das machen die nebenbei bei ner Partie Unreal.
Ausserdem wird es wie immer kurz nach dem erscheinen einen "Steamcrack + Bonus DLC" geben. Da sind die ehrlichen mal wieder die doofen.
Edited by Splatter, 05 February 2012 - 12:18 PM.
Posted 05 February 2012 - 01:47 PM
Witzig, sowas in die Kritik einzubauen. Ein entzückend unvorteilhaftes Sahnehäubchen auf eine äußerst bemühte Generalabrechnung. Für sowas opfere ich glatt meinen ersten Post.
Ist doch gut, damit weiss man für die Zukunft gleich welche Beiträge man nicht mehr lesen muss. Das spart unser beider Lebenszeit.
Posted 05 February 2012 - 02:32 PM
2D Spiele sehen eh oft viel besser aus als 3D spiele und sind zeitlos... Icewind Dale, Baldurs Gate 2,Commandos, Sacred, Robin Hood: The Legend of Sherwood, Titan Quest etc. Manche haben schon 10 Jahre und mehr am Buckel aber sehen immer noch gut aus.
Ich will nicht haarspalterisch sein, aber Titan Quest ist wohl von 2006 und in 3D. Und sicher kann auch 2D hübsch sein, aber DiabloII ist es sicher nicht - und auf 16:9 Full HD sieht es einfach witzig aus. Darum geht es hier aber auch gar nicht. Die Demo macht schon echt Bock, wenn man sie mit etwas Tempo spielt und es sieht schon alles sehr detailreich aus. Ich halte sie für etwas zu leicht und Lynx z.B. ist im Außenbereich zu stark durch seine enorme Treffsicherheit.
Was ich übrigens NICHT gut finde ist, dass es offenbar keinen EInfluss auf die Trefferwahrscheinlichkeit hat, ob sich das Ziel bewegt.
Posted 05 February 2012 - 02:40 PM
Witzig, sowas in die Kritik einzubauen. Ein entzückend unvorteilhaftes Sahnehäubchen auf eine äußerst bemühte Generalabrechnung. Für sowas opfere ich glatt meinen ersten Post.
ROFL
Ist doch so, wozu 3D wenn es schlechter aussieht als in 2D ? Es gibt durchaus 3D Spiele die besser aussehen als in 2D (diverse RTS). Mann hätte mit liebevolleren Texturen in den Leveln ansich viel rausholen können.
Dass das ganze gurkig aussieht und sich ebenso spielt ist ja nun nicht meine Schuld !
Dieses Spiel macht in dieser Form und Optik mir keinen Spass, wobei man es durchaus auf einen Level kriegen kann wo es vieleicht geht.
So ab Community Patch Version 2.13 und Custom Hires Texture Pack 1.5 wird das bestimmt ganz passabel.
Gut diverse Unpässligkeiten und Bugs sind heute leider normal im Bananensoftwarealter (reift beim Kunden).
€1:
Diablo 2 in den Städten sieht ja wohl 100 mal besser aus !
Edited by Splatter, 05 February 2012 - 02:42 PM.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users