Jump to content

Photo

Demo angetestet!!!

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 billy336

billy336

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 01 February 2012 - 09:04 PM

Leider entspricht es 0% meinen Erwartungen. Ein Echtzeit-JA ist für mich kein JA. Das Thema ist für mich abgeschlossen und ich widme mich wieder ja2. Hoffe es gibt irgendwann einen echten Nachfolger...

#2 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 01 February 2012 - 09:14 PM

und wieder einer der Träumen hinterherjagt und dem Spiel 0 Chance gibt, es zwingt dich keiner es zu kaufen und schön das du deinen post geändert hast, denn ich halte das Spiel für eine würdige moderne Umsetzung und freu mich auf den 9.2.
So da bin ich mehr oder weniger wieder.

mich wird man halt nicht so leicht los

#3 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 01 February 2012 - 09:21 PM

Mal abgesehen davon das es ein Subforum gibt für das Demo Thema.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#4 BigFaTlaDy

BigFaTlaDy

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 506 posts

Posted 01 February 2012 - 09:42 PM

und wieder einer der Träumen hinterherjagt und dem Spiel 0 Chance gibt, es zwingt dich keiner es zu kaufen und schön das du deinen post geändert hast, denn ich halte das Spiel für eine würdige moderne Umsetzung und freu mich auf den 9.2.

Ey alter was musst du eigentlich jeden negativen Kommentar belabern, lass die leute doch mal Ihre Meinung haben ^^ lol

Wir habe es langsam gecheckt das du ein Fake Accoutn von bitComposer bist, der stimmung macht. Jippy.

Leben und leben lassen! Mach mal ne Pause.

Ich bin mir sicher, jetzt kommt, aber selber blah blah. Ich laber nicht jeden an der sich für das Spiel interessiert. Mach ich nicht, hab ich nicht nötig, wenn sich einer freut, soll er doch.

Deine "alle müssen meine positive Meinung haben" und alle TurnBasler sind dumme Idioten Meinung interessiert Niemanden.
My actual rage level: [x] Under control [ ] Tomahawk under way [ ] Everybody is dead

#5 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 01 February 2012 - 09:51 PM

*hust* er ist kein fakeaccount. Zumindest wüsste ich, nach einem kleinen tracer, nicht, dass wir Mitarbeiter in der Gegend Freiburg / Schwarzwald haben.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#6 BigFaTlaDy

BigFaTlaDy

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 506 posts

Posted 01 February 2012 - 09:53 PM

Als ob du das jetzt zugeben würdest, HAAAAAAAAAAA! :)
My actual rage level: [x] Under control [ ] Tomahawk under way [ ] Everybody is dead

#7 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 01 February 2012 - 09:57 PM

Dude, du rauchst eindeutig zu viel Pfeiffe.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#8 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 01 February 2012 - 10:10 PM

tja du kannst mich gerne jederzeit bei meiner Arbeit besuchen, ich arbeite weder für BC noch bekomme ich von denen Geld biete dir aber gerne eine kleine führung beim meinem Aktuellen Arbeitgeber(und Ausbildungsbetrieb) an(musst nur selbstständig nach Freiburg finden und natürlich dann da sein wenn ich arbeite)

Ansonsten hab ich geantwortet weil sein post in der Urfassung extrem unpassend war, aufgrund seiner subjektiven meinung ein Spiel als grottenschlecht einzustufen ist ja kein problem, aber dann noch zu sagen das jeder JA-Fan genauso sehen müsse empfand ich als zuviel des guten.

Was du übrigends in Posts hineininterpretierst ist wunderbar, ich selbst spiele sehr gerne Rundenbasiertes(und fand z.B. ufo Extraterestrials besser wie die ersten 2 teile der neuen ufo triologie, was aber eher daran lag das der schwierigkeitsgrad ein anderer war und das game mal nicht auf der Erde Spielte) jedoch bin ich auch offen für neues und JA:BiA ist etwas was frischen Wind und damit eine größere Zielgruppe für Taktikstrategie bringen könnte und das würde bei einem erfolg nicht zu letzte ein JA3 und eventuell ein wiederaufblühen des Genres bringen(das in den letzten jahren nur ein handvoll Spiele hervorgebracht hatte, fast alle aus Russland und zum teil sehr stabil laufend).
Ich erinner mich noch an Zeiten wo SWAT kein Ego Shooter war und Taktikstrategie bedeutet das man schonend mit seinen Einheiten umgehen musste und nicht ala C&C halt solange massen von Panzern herstellt bis man den gegner überrennen kann, wo man aus einer breiten masse wählen konnte (Ufo, JA, Syndicate, Swat, Soldiers at War, Commandos, Fallout Tactics...) und das ist leider seit beginn des Jahrtausends vorbei. Bei den Adventures hat es gut geklappt, die waren ja fast totgeglaubt doch neuer Wind belebte das Genre und schon waren auch genug Spiele im alten gewand wieder da, warum sollte JA:BiA nicht ein ähnliches zeichen setzen? bisher scheitert das ja eher daran das alle sich an die Referenz JA2 klammern und alles was da drin war als "must have" sehen, jedoch wird ein solches Spiel finanziell niemals realisierbar sein ausser ein großer privater Sponsor findet sich der mio € reinpumpt.

@Micheal

ich hätte aber trotzdem gerne ein zweites gehalt, als azubi kann ich mir das viele tippen hier bald nicht mehr leisten *lach*
ne ich habs ihm ja angeboten mal vorbei zu kommen, mal schauen ob er die friedenspfeife annimmt und auftaucht(du bist aber auch eingeladen wenn du mal in Freiburg bist)

#9 EthanBloody

EthanBloody

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 01 February 2012 - 10:10 PM

Ich habe grad die Demo gezockt, war ganz ok.

Die Steuerung war etwas fummelig , stendig herum scrollen.
Das Inventar-System fande ich sehr nervig, das man 2 Söldner braucht
um ein Handel zu machen da war Ja2 besser.

Plan + Go war ganz witzig man konte vielles ausprobieren,
leider durch den harten Schwierigkeitsgrad konnte man nicht alles testen
Granaten habe ich gar nicht geworfen.
Scharfschützen sind in der Demo nur cool.
Portaits : ja war jetzt wirklich nicht hübsch aber ok, ich hoffe bei teil 3 wird es besser
Es spielt sich meiner Meinung eher wie the Fall Last day of Garia oder Commandos,
vielleicht habe ich noch nicht viel gesehn.
Irgendwie fehlt mir der Rundenmodus alles ist plötzlich so schnell und tödlich

Das Kern-problem-aussage:
Ist es immer noch Jagged Alliance?
Vielleicht nicht aber ein andere Umsetzung
Vielleicht kann man Ja2 einfach nicht toppen ( wie z.b Diablo 2)

Eie moderne Umsetzung finde ich nicht schlecht für richtige Ja2Fan ist eher nicht der Fall

Wenn der Kuchen nicht schmeckt dann isst ihn nicht :)

#10 billy336

billy336

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 02 February 2012 - 07:15 AM

Bei allem respekt, wenn ein Spiel den Titel Jagged Alliance trägt und man in der Demo feststellen muss, dass das Einzige was da mit Jagged Alliance zu tun hat der Titel und die Namen der Söldner ist, ist man Träumen hinterhergejagt, die einem mehr oder weniger vorgegaukelt wurden. Ich finde die Meinung eingefleischter JA2 Fans sollte man bei einem vemeintlichen "Nachfolger" nicht ganz unterschätzen, ebensowenig die Previews großer Spielezeitschriften, die sich seid Jahren mit dem Thema Games, Community beschäftigen und zum Teil den Geschmack der Community representieren (sollten). Wenn dann 14 Jahre nach dem erfolgreichen Vorgängerspiel bei allem, außer der Technik ein Rückschritt gemacht wurde (Features, Sprecher, KI, Story, Gameplay) und das nicht nur von der Mehrzahl der eingefleischten Fans aufgrund Demo und Infos, sondern auch von Fachmagazin-Berichten so bestätigt ist, zweifle ich an einer objektiven Meinung und bin eher der Ansicht, hier möchte mit Namensrechten Profit erzielt werden. Das soll aber jeder für sich entscheiden. Trotzdem hoffe ich nach wie vor auf einen würdigen Nachfolger. Meinetwegen mit Features wie 3rd Person oder Bullettime, Fahrzeugmounts, Geschütztürme, Basen erstellen (in den JA2 Fan-Foren gibt es genug Vorschläge von denen kein einziger umgesetzt wurde) aber hoffentlich ohne die guten features des Klassikers zu streichen.

#11 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 02 February 2012 - 08:09 AM

also die Sprecher sind absolut OK, besser als jetzt 7.62 oder Hired Guns, die KI ist recht gut in der Demo(solange sie nicht in zu großen massen agieren und sich gegenseitig blockieren), das Gameplay fand ich JA-typisch und die Story wird man erst im Finalen Spiel sehen. Und was die Features angeht, du hast ja nichtmal alle gergabesehen und es sind viele neue/andere drin(Stufensystem, Punktevergabe, Miliz ausrüsten, verschiedene Tarnwerte, Verschleiß der gepanzerten Kleidung...)

Das sich die JA-Fans jetzt dran aufhängen das alt(bewährtes) durch neues ersetzt wurde, naja und was die Vorschläge angeht, es ist mir neu das der Publisher zum Kunden gehen und fragen muss was er denn gerne hätte, man muss es dem Publisher schon sagen ;)

#12 Dr.Shrooms

Dr.Shrooms

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 78 posts

Posted 02 February 2012 - 01:00 PM

also die Sprecher sind absolut OK, besser als jetzt 7.62 oder Hired Guns, *snip*

Das ist mal nicht wirklich eine Leistung. Das hat was von King of the Shitpile.
Die Sprecher sind allerdings wirklich OK, nur der vergleich ist - ungelungen.

Zur KI sag ich mal nichts und zur Wegfindung habe ich anderweitig schon was gesagt.
Hängt alles eher mit den eigenen Ansprüchen zusammen.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users