pros
-stimmen sind gut, hab nur english gespielt ist aber gut außer das mich die stimme von magic mehr an lynx errinnert
-portraits erträglich
-customizing der söldner mit klamotten etc ist super das ist ein echter fortschritt im vergleich zu ja2
-grafik insgesamt sieht gut aus
-zusammenfassend macht es viel spass
-waffen sehen gut aus und es gibt ein m14 ebr
aber es gibt auch einige cons:
-zielfernrohre etc bleiben nicht an der waffe
-waffenwechsel bedeutet immer erst nachladen????? welcher söldner oder soldat hat seine zweit waffe UNGELADEN dabei? da müsst ihr dringend noch was tun!!
in den aufwasch könnt ihr dann direkt noch die zielfernrohre "fest" an den waffen lassen.
die nicht an den waffen befestigten attachments führen bei vollem inventar zu einem BUG:
hat lynx das m14 mit acog ausgerüstet und tauscht dann per rechtsclick
gegen magics deagle bleibt das zielfernrohr an der deagle. im 3dmodell hängt das acog dann da wo sonst der schaldämpfer wäre.
-ziemlich unübersichtlich, schwer zu erkennen wo deckung gut ist, wo nicht; kann mir aber vorstellen, dass man sich daran gewöhnt
-die mercportraits und waffen etc am rand sind einen ticken zu groß und überdecken zuviel vom geschehen
-man kann nicht genug rauszoomen und muss somit immer rumscrollen
generelle fragen die beim spielen aufgekommen sind:
-gibt es einen quicksave/quickload hotkey?
-können die hotkeys auf andere tasten gelegt werden?
-kann man irgendwo rausfinden wie lange ein schuß mit der jeweiligen waffe dauert?(außerhalb des kampfes)
-gibt es eine möglichkeit die blickrichtung der söldner zu ändern ohne einen marschbefehl zu geben?
alles in allem ein gutes spiel, jedoch hoffe ich das an den kleinigkeiten die ich angemerkt habe noch was gemacht werden kann. außerdem wäre es vllt hilfreich die sprint geschwindigkeit der AI ein wenig runterzuschrauben dann wird man nicht so schnell überrannt.
btw wie stehts mit dem ja geek patch gibt es diesbezüglich was positives zu verkünden? Wenn das mit dem geekpatch klar geht dann habt sind bei mir die letzten zweifel ausgeräumt
edit: so jetzt hab ich orta geräumt gibt es sowas wie nen du bist fertig screen? oder kann man noch in den keller?
mir ist noch ne kleinigkeit aufgefallen, wenn einer der gegner sich in einem farn versteckt ist es sehr schwierig bis unmöglich seinen kopf anzuvisieren vllt einen button rechts in der leiste an dem man kopf/torso/beine wählen kann.
ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen spassiges spiel