Demo Feedback
Posted 03 February 2012 - 07:36 PM
Diese Leute belästigen immer andere Foren Mitglieder mit Ihren dogmatischen Ansichten und können einen wahren Maraton von Zitaten und Wortdrehern hinlegen nur um sich zu brüskieren, sich darzustellen und mit dem Finger auf immer den gleichen Paragraphen zu richten, dass da jemand anders Denkt, passt einfach nicht in die Logic dieser Menschen.
Der Unterschied zwischen mir und diesen Nazis ist, das ich für die gerechte Sache kämpfe, während die nur für Ihr eigenes Ego. Du wirst mich niemals die Frauen der Weissen vergewaltigen sehen und einen intelligenten Redenskünstler werde ich nicht grundlos skalpieren.
Posted 03 February 2012 - 07:39 PM
Mein Demofeedback in kurzen Stichpunkten:
- Grafik wirkt steril und leicht matschig
- Menüdesigns sind von vorgestern und wirken ebenfalls steril
- Portraits der Söldner ... soll ich wirklich noch was dazu sagen?
- das Wash and Go System funktioniert für mich nicht, es macht keinen Spaß, ist zu hektisch und wirkt auf mich auch sehr hakelig
- Bewegungsanimationen der Söldner sind echt der hammer, vor allem wenn der Söldner beim kriechen über den Boden hovert - wirkt lächerlich
Das einzige was für das Spiel spricht ist die Musik (nicht der Sound oder die Effekte, die sind so lala)
Aber warum sollte ich diesen Murks kaufen? Das Spiel ist der selbe 08/15 Quark wie die ganzen anderen echtzeit JA Klone aus dem Ostblock.
Ich spiele ja sehr gerne Strategietitel mit Rollenspielelementen (Echtzeit und Runden), aber das hier ist von vorne bis hinten liebloser Käse.
Im übrigen wäre das Spiel, so wie es sich hier präsentiert, auch mit original Spielmechanik nicht toll.
High Five, hail to the King baby.
Posted 03 February 2012 - 07:48 PM
Was soll man da bitteschön erwarten? Und auf die Frage wie lang man denn die demo gespielt hat nur zu antworten:
ist für mich auch eher ein zeichen das sie nicht gespielt wurde, zumal (fast) nur Sachen angesprochen wurden die seit längerem in der kritik stehen und wo ich sagen muss das nach etwas auseinandersetzung mit der Demo es wohl so sein wird das man von den Portaits im späteren Spiel nicht mehr so den Einheitsbrei sehen wird wie er z.B. im Handbuch gedruckt ist, ne Helm hier, ne brille da nen halstuch dort und schon erkennt man seine Söldner auch so gut. Zumal man ja in den meisten Videos gerade im Shop sieht das Kleidung in allen möglichen farben angeboten werden, wer es da nicht schafft für unterscheidbarkeit zu sorgen hat zu wenig kreativitätKlar, darfst du.
Ach und wegen der Grafik, für mich könnte das Spiel aussehen als würds auch aufem C64 laufen(damit der indianer sich freut), den grafik ist nicht das wichtigste sondern der Spass der nachher aufkommt wenn es wieder anfängt "nur ein gebiet noch dann geh ich einkaufen" "mist der laden hat jetzt zu, dann gehts halt weiter"
mich wird man halt nicht so leicht los
Posted 03 February 2012 - 08:06 PM
Ach und wegen der Grafik, für mich könnte das Spiel aussehen als würds auch aufem C64 laufen(damit der indianer sich freut), den grafik ist nicht das wichtigste sondern der Spass der nachher aufkommt wenn es wieder anfängt "nur ein gebiet noch dann geh ich einkaufen" "mist der laden hat jetzt zu, dann gehts halt weiter"
Keep talking
Posted 03 February 2012 - 08:33 PM
Ist nur gut das den Leuten soviel gelegen ist ein JA zu bekommen das sie spielen wollen, sie reden von vielen Bugs aber posten 0 im Bug Sammelthread, sie sagen immer "es gab noch mehr was nicht gefällt" wenn ihnen die Argumente ausgehen und auf fragen antworten sie hier nicht weil sie nach ihren Negativen Kommentaren fast ausnahmslos untertauchen.
Was soll man da bitteschön erwarten? Und auf die Frage wie lang man denn die demo gespielt hat nur zu antworten:
ist für mich auch eher ein zeichen das sie nicht gespielt wurde, zumal (fast) nur Sachen angesprochen wurden die seit längerem in der kritik stehen und wo ich sagen muss das nach etwas auseinandersetzung mit der Demo es wohl so sein wird das man von den Portaits im späteren Spiel nicht mehr so den Einheitsbrei sehen wird wie er z.B. im Handbuch gedruckt ist, ne Helm hier, ne brille da nen halstuch dort und schon erkennt man seine Söldner auch so gut. Zumal man ja in den meisten Videos gerade im Shop sieht das Kleidung in allen möglichen farben angeboten werden, wer es da nicht schafft für unterscheidbarkeit zu sorgen hat zu wenig kreativität
Ich habe mir die Demo gestern auf 4Players gezogen, habe das Tutorial und das was Orta darstellen soll angespielt.
Das was ich gesehen hab hat mir nicht gefallen und es ist technisch augenscheinlich mangelhaft.
Das Spiel MUSS sich (es ist ein Remake) am Original messen und wie sich mir das darstellt kackt es einfach mal ab.
Es interessiert mich nicht ob man später noch Helme und irgendwelche Sonnenbrillen über die hässlichen Gesichter stülpen kann oder ob es später noch mehr Waffen gibt.
Mich hat der erste Eindruck interessiert und der ist grottenschlecht.
Ein Remake muss den Spirit des Urspiels transportieren, ab der ersten Minute.
Das tun die Remakes von Resident Evil, Metal Gear Solid, das tun die aktuellen HD Remakes diverser Titel.
Aber das hier stinkt für mich nach "Firma kauft sich den Namen und hofft von alten Erfolgen zu profitieren"
Ich sehe keinen Funken JA2 in diesem Machwerk, es wurde einfach mal auf die Fans geschissen was beliebte Features des Originals angeht.
Es wäre mir scheiß egal ob Bitcomposer und Kalypso mit irgendeinem beliebigen Crapspiel sonstwas für Mist baut, aber das man das ganze als JA Remake vermarktet geht mir richtig auf die Eier.
Und die Demo schreit aus allen Ecken "beliebig", "Crap", "Wühltisch".
Posted 03 February 2012 - 08:39 PM
Es gibt sicher einige Kleinigkeiten die noch geändert werden, das die Waffen im Inventar geladen bleiben usw... P&G stört mich (zu meiner eigenen Überraschung) garnicht.
Aber was mich wirklich am meisten stört an BIA ist der fehlende Tiefgang was Items/Waffen/Upgrades/Tarnung/Rüstungen und ihre Auswirkungen angeht.
Sein wir doch mal ehrlich, ein Upgrade Slot für Waffen? Silencer, Laser oder Zieloptik? In den Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Das ganze Interface der Söldner ist zu einfach, da fehlt die Teife des Originals. Westen mit Taschen für mehr Fächer und was wichtig ist verschiedene Fächer, Magazine dort, Granaten da und Feldflasche hier.
Dieses Verwalten der Ausrüstung und Upgraden der Waffen/Söldner hatte mir immer viel Spaß gemacht und es wirkt in BIA leider sehr flach.
Das Gameplay selbst finde ich sehr schön, Guerilla-Style mit Hit&Run schön den Gegener vernichten macht Laune.
Aber für ein echtes JA fehlt einfach etwas Liebe zum Detail.
Posted 03 February 2012 - 09:24 PM
Ich habe mir die Demo gestern auf 4Players gezogen, habe das Tutorial und das was Orta darstellen soll angespielt.
Das was ich gesehen hab hat mir nicht gefallen und es ist technisch augenscheinlich mangelhaft.
Das Spiel MUSS sich (es ist ein Remake) am Original messen und wie sich mir das darstellt kackt es einfach mal ab.
Es interessiert mich nicht ob man später noch Helme und irgendwelche Sonnenbrillen über die hässlichen Gesichter stülpen kann oder ob es später noch mehr Waffen gibt.
Mich hat der erste Eindruck interessiert und der ist grottenschlecht.
Ein Remake muss den Spirit des Urspiels transportieren, ab der ersten Minute.
Das tun die Remakes von Resident Evil, Metal Gear Solid, das tun die aktuellen HD Remakes diverser Titel.
Aber das hier stinkt für mich nach "Firma kauft sich den Namen und hofft von alten Erfolgen zu profitieren"
Ich sehe keinen Funken JA2 in diesem Machwerk, es wurde einfach mal auf die Fans geschissen was beliebte Features des Originals angeht.
Es wäre mir scheiß egal ob Bitcomposer und Kalypso mit irgendeinem beliebigen Crapspiel sonstwas für Mist baut, aber das man das ganze als JA Remake vermarktet geht mir richtig auf die Eier.
Und die Demo schreit aus allen Ecken "beliebig", "Crap", "Wühltisch".
und genau so wie du sprichst kann man nur eines sagen, du bist enttäuscht weil das Spiel deinen Wünschen nicht entspricht, drum auch diese Worte.
Der Spirit kam bei mir gut rüber, alleine die deutsche Syncro von Lynx erinnerte mich gleich an die alten gefechte wo ich mit ihm so manchen gegner erledigt habe.
Das Spiel sollte man auch nicht direkt 1:1 mit dem orginal vergleichen und alles raussuchen was wegefallen ist, aber fragen wir mal so, was ist dir denn alles aufgefallen was neu ist und du gerne in JA2 gehabt hättest? Die meisten die genaue deine Wortwahl hier benutzen versteifen sich auf 2-3 Punkte die ihnen nicht gefallen und finden danach alles andere gleich auch "crap" oder "mist". Also es muss zumindest irgendetwas gegeben haben was dir gefallen hat ansonsten kauf ich dir nicht ab das du dich mit dem Spiel so auseinander gesetzt hast das es dir spass macht sondern das du möglichst viel zum nörgeln und meckern findest. Andere hier haben es sehr gut beschrieben aber bei dir gibts kein enziges positives Detail, und das ist auch der grund warum die "Fans" nicht beteiligt wurden, das einzige was von dennen ankamm war das es ohne rundenmodus mist ist, das alles scheiße ist ..... So kann man keinem Spiel weiterhelfen und auf diese Art des Feedbacks gibt kein Publisher/Entwickler was weil es einfach weder sachlich noch hilfreich ist.
Bestes Beispiel ist das Sektorinventar, hier wurde soviel drauf rumgeprügelt und geschimpft das es keinen gejuckt hat weil der Thread nicht lesenswert war(wer seine Worte mit "vulgärsprache" untermauern muss zeigt nur das er keine Argumente hat) trotzdem ist es als feature request weitergegeben worden nach dem einige durch ausprobieren ein geheimes inventar entdeckten und vorgeschlagen haben das man doch sowas in der Art nutzen könnte. Warum das manche nicht verstehen ist mir schleierhaft, feedback das gelesen und vorallem auch berücksichtigt wird sollte ersten einen neutralen Ton haben und vorallem sachlich geschrieben sein. Nur so als beispiel, wenn du irgendwas erschaffen tust (und sei es ne billige Gartenhütte) und ein fremder kommt und sagt "das sieht total scheiße aus", "das doch nur murks das haben andere schon viel besser gemacht"... wirst du dem einen tritt in arsch geben. Wenn er aber kommt und freundlich einen Hinweis gibt das es anderst besser gehen könnte oder das ganze durch ne simple änderung besser wird ist man dankbar.
Posted 03 February 2012 - 10:10 PM
und genau so wie du sprichst kann man nur eines sagen, du bist enttäuscht weil das Spiel deinen Wünschen nicht entspricht, drum auch diese Worte.
Der Spirit kam bei mir gut rüber, alleine die deutsche Syncro von Lynx erinnerte mich gleich an die alten gefechte wo ich mit ihm so manchen gegner erledigt habe.
Das Spiel sollte man auch nicht direkt 1:1 mit dem orginal vergleichen und alles raussuchen was wegefallen ist, aber fragen wir mal so, was ist dir denn alles aufgefallen was neu ist und du gerne in JA2 gehabt hättest? Die meisten die genaue deine Wortwahl hier benutzen versteifen sich auf 2-3 Punkte die ihnen nicht gefallen und finden danach alles andere gleich auch "crap" oder "mist". Also es muss zumindest irgendetwas gegeben haben was dir gefallen hat ansonsten kauf ich dir nicht ab das du dich mit dem Spiel so auseinander gesetzt hast das es dir spass macht sondern das du möglichst viel zum nörgeln und meckern findest. Andere hier haben es sehr gut beschrieben aber bei dir gibts kein enziges positives Detail, und das ist auch der grund warum die "Fans" nicht beteiligt wurden, das einzige was von dennen ankamm war das es ohne rundenmodus mist ist, das alles scheiße ist ..... So kann man keinem Spiel weiterhelfen und auf diese Art des Feedbacks gibt kein Publisher/Entwickler was weil es einfach weder sachlich noch hilfreich ist.
Bestes Beispiel ist das Sektorinventar, hier wurde soviel drauf rumgeprügelt und geschimpft das es keinen gejuckt hat weil der Thread nicht lesenswert war(wer seine Worte mit "vulgärsprache" untermauern muss zeigt nur das er keine Argumente hat) trotzdem ist es als feature request weitergegeben worden nach dem einige durch ausprobieren ein geheimes inventar entdeckten und vorgeschlagen haben das man doch sowas in der Art nutzen könnte. Warum das manche nicht verstehen ist mir schleierhaft, feedback das gelesen und vorallem auch berücksichtigt wird sollte ersten einen neutralen Ton haben und vorallem sachlich geschrieben sein. Nur so als beispiel, wenn du irgendwas erschaffen tust (und sei es ne billige Gartenhütte) und ein fremder kommt und sagt "das sieht total scheiße aus", "das doch nur murks das haben andere schon viel besser gemacht"... wirst du dem einen tritt in arsch geben. Wenn er aber kommt und freundlich einen Hinweis gibt das es anderst besser gehen könnte oder das ganze durch ne simple änderung besser wird ist man dankbar.
Wie oft noch, mir gefällt an dieser Demo überhaupt nichts, was ich hier sehe ist für die Tonne.
Ich werde das Spiel nicht kaufen, noch nichtmal runterladen.
Ein schlecht verarbeiteter Fiat Polski fährt dich zwar auch von A nach B aber freiwillig würde ich mir das Ding nicht kaufen.
Mir liegt nichts dran irgendwas an DIESEM Spiel zu verbessern, der Entwickler hat sich entschlossen die Fans der Serie komplett zu ignorieren (in so gut wie jedem Forum, in Kommentaren auf die Ankündigung usw. wurde der Wunsch nach einem OPTISCHEN Remake mit unveränderter Spielmechanik und eventuell ein paar Erweiterungen geäußert)
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos wie man seine eigentliche Zielgruppe so vor den Kopf stoßen kann.
Das Ergebnis habe ich jetzt hier auf der Festplatte.
Da gibt es nichts schönzureden, klar kann man den Quatsch jetzt haarklein auseinandernehmen, ja hier und da ist auch was gutes und die Stimme von Lynx ist fast wie früher, im Großen und Ganzen ist das hier einfach Mist.
Selbst wenn man vergessen würde das es ein JA2 gab und das Spiel völlig alleinstehend betrachtet erkennt man hier ein mangelhaftes Spiel, höchstens Durchschnitt PUNKT
Posted 03 February 2012 - 10:38 PM
der Entwickler hat sich entschlossen die Fans der Serie komplett zu ignorieren (in so gut wie jedem Forum, in Kommentaren auf die Ankündigung usw. wurde der Wunsch nach einem OPTISCHEN Remake mit unveränderter Spielmechanik und eventuell ein paar Erweiterungen geäußert)
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos wie man seine eigentliche Zielgruppe so vor den Kopf stoßen kann.
Das Ergebnis habe ich jetzt hier auf der Festplatte.
Da gibt es nichts schönzureden, klar kann man den Quatsch jetzt haarklein auseinandernehmen, ja hier und da ist auch was gutes und die Stimme von Lynx ist fast wie früher, im Großen und Ganzen ist das hier einfach Mist.
Selbst wenn man vergessen würde das es ein JA2 gab und das Spiel völlig alleinstehend betrachtet erkennt man hier ein mangelhaftes Spiel, höchstens Durchschnitt PUNKT
Da Sprichst du vielen aus der Seele und ich denke der Frust ist absolut legitim. Wenn ein Entwickler und ein Publisher in so hohem maß die Community verprellt und ignoriert. Da muss man sich nicht wundern.
Zur Demo kann man nur einfach sagen, dass es eine 6 oder eine 7 von 10 ist, wer sich mit solchen Wertungen zufrieden gibt, bitteschön. Man kann auch nicht erwarten, das hier nach der Verarsche großartig Lust aufkommt irgendwas für den Publisher zu tun. Da es eh für die Kaze sein wird. Ich habe 1,5 Jahre hier produktives Feedback gestapelt, nichts egal wer was vorgeschlagen hat, nichts wurde berücksichtigt und keine Fragen wurden beantwortet, von daher sag ich, lass den Frust raus!
Posted 03 February 2012 - 10:53 PM
Das ganze geht sogar so weit das BC und Coreplay versucht haben wünscher der "Fans" versucht zu realisieren, der FoW war mehrer Monate drin und flog wegen negativem Feedback der Tester wieder raus, jetzt hat Michael bereit angekündigt das über ein "geekpatch" nachgedacht wird der den FoW wieder einfügt(das kann die Engine), den Schwierigkeitsgrad hoch setzt und damit das Spiel schwerer macht.
Ebenso hatte ich nie das Problem das man auf änderungswünsche nicht eingegangen ist, im Gegenteil das Reparieren wurde vereinfacht, Gesundheit kann unter gewissen umständen nicht komplett geheilt werden und das alles kurz nach dem Gamestar Vorabtest wo genau das bemängelt wurde. Dazu kommt das sachen die hier im Forum angesprochen wurden(granaten brauchen zu lang zum explodieren, scharfschützen sind zu stark) in der Finalen Version behoben sein sollen, das kurz nachdem es hier vernünftig gepostet wurde.
Dazu das ganze mit dem versteckten inventar, also so langsam hab ich (leider) das gefühl das aus JA:BiA mehr hätte werden können wenn man von anfang an richtig auf BC zugegangen wäre statt sich auf ein JA2 mit nur einer optischen Aufbesserung zu versteifen.
Eines wird mich übrigends freuen, ich denke nicht das wenn JA:BiA ein Erfolg wird die angeblichen Fans die es jetzt so herablassend behandeln eine Chance haben werden JA3 mitzugestalten denn eines braucht man nicht, pseudo Fans die kein interesse daran haben was aus der Serie wird denn überall gibts mal Teile die nicht so der Hammer waren aber wichtig ist das konstruktiv mitzuteilen damit der nächste Teil dann eben wieder mehr das wird was eine Serie ausmacht und das ist weder Rundentaktik noch Echtzeitstrategie noch WiSim noch sonst was sondern das ist das ganze drum herum, kann man das gut rüber bringen wäre JA2 auch als reine Wirtschaftssimulation gut oder auch als Egoshooter(ich sag nur C&C/C&C Renegade, MechWarrior/MechCommander, Swat/Rainbow Six, Warcraft/WoW um mal einige zu nennen).
@BigFaTlaDy
Ja der Publisher stellt sich quer blablabla, ich hab extra mal bischen gesucht und dann z.B. das gefunden:
Ich geb die Vorschläge weiter, besonders die unterschiedlichen "Animationssets" gefallen mir persönlich ja wirklich
es ist komisch das du solche Antworten bekommen hast, immerhin hat der Publisher ja die Community komplett ignoriert und Antworten hast du auch keine bekommen. Aber ganz ehrlich was hast du erwartet? das die Entwickler dir persönlich rückmeldung geben "ja haben wir eingebaut?" oder "nö ist nicht machbar!"
Man muss auch damit leben das nicht immer alles was man vorschlägt bei den Entwicklern ankommt, denn die haben neben dem Publisher das letzte wort.
Posted 03 February 2012 - 10:55 PM
Und was Ja2 betrifft, die ist wie Cher. Für früher ja ganz nett, aber die Braut ist trotz Schönheits OP's "Modder" alt und faltig geworden. Aber in der Erinnerung immer noch eine Prinzessin ^^
Ja2
1. Schlechte KI
2. Keine Ausrüstung am Körper sichtbar. Das schafften aber schon Ufo Enemy Unknow und Wages of War.
3. Wenn man die Wände Sprengt schwebten die Dächer in der Luft.
4. Die Waffen Typen die die Gegner trugen waren nicht erkennbar.
5. Kinder Sound was die Sprachausgabe betrifft.
6. Grafik nicht mehr Zeitgemäß für 1999
7. ich sag nur Skyrider.
8. Diverse Abstürze...
9. Handling von Handgranaten extrem ungenau.
bei 1.13 könnte ich noch ein paar Bugs dranhängen aber das passiert eben bei Schönheits Op's
Fazit: Überbewerteter Durchschnitt.
Und Cher ist eben alt geworden ^^
Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr
Posted 03 February 2012 - 11:59 PM
Man muss auch damit leben das nicht immer alles was man vorschlägt bei den Entwicklern ankommt, denn die haben neben dem Publisher das letzte wort.
Das stimmt ja schon und ist auch richtig, deshalb leben diese Leute ja auch davon und riskieren ihr Geld.
Aber ich kaufe auch keine Serie toller Sportwagen (4 Räder) auf und mache darauß ein Bike (2 Räder!) mit per Leertaste ausfahrbaren Stützrädern und erwarte das jeder damit glücklich ist.
Ich versteh das schon das einige Leute sich damit nicht anfreunden "wollen" weil sie das alte System einfach für besser halten.
Mir gehts es zwar nicht so, aber ich muss gestehen das mir ein 1.13 "nur" mit der 3D Grafik und dem P&G als Änderungen feuchte Träume bereitet.
P&G war halt einfach die große Idee und das persönliche Baby der Entwickler das sie einbauen wollte, finde ich auch soweit fair und gut gelungen, aber warum man das Interface so primitiv und statisch machen musste ist mir ein Rätsel, da gab es mit 1.13 wirklich die nahezu perfekte Vorlage die zeige wie gutes Verwalten von Items gemacht werden kann.
Posted 04 February 2012 - 12:25 AM
1.13 mit netter 3D Grafik klingt nach den Heiligen Gral aller 100% Ja2 Fans. Das Problem mit 1.13 ist diese etwas übertriebene Item Vielfalt.....aber ich muss gestehen das mir ein 1.13 "nur" mit der 3D Grafik und dem P&G als Änderungen feuchte Träume bereitet......
.... da gab es mit 1.13 wirklich die nahezu perfekte Vorlage die zeige wie gutes Verwalten von Items gemacht werden kann.
Der "Einfache" Spieler würde regelrecht erschlagen, dazu kommen etliche Fehlkäufe bei Bobby Ray's die den Frustfaktor steigern.
Es ist einfach nicht jeder Fachman in militärischen Fragen war Ausrüstung und Bewaffnung angeht.
Ich will damit nicht sagen das 1.13 nicht interessant wäre. Es ist einfach nur nicht massentauglich.
Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr
Posted 04 February 2012 - 12:40 AM
1.13 mit netter 3D Grafik klingt nach den Heiligen Gral aller 100% Ja2 Fans. Das Problem mit 1.13 ist diese etwas übertriebene Item Vielfalt.
Der "Einfache" Spieler würde regelrecht erschlagen, dazu kommen etliche Fehlkäufe bei Bobby Ray's die den Frustfaktor steigern.
Es ist einfach nicht jeder Fachman in militärischen Fragen war Ausrüstung und Bewaffnung angeht.
Ich will damit nicht sagen das 1.13 nicht interessant wäre. Es ist einfach nur nicht massentauglich.
Schon klar das 1.13 vllt etwas zu extrem für Otto-Normal-Spieler war, aber zwei Arten von Munition wie Vollmantel und Hohlspitz sollten eigentlich doch Standart und bekannt sein. Aber gerade die Massenhafte Auswahl hatte mir sehr gefallen, es hatte einfach dieses "Du bist Profi also bereite dich auch wie einer vor" Feeling. Ich glaube das gerade bei Dingen wie Items und Möglichekeiten fürs persönliche Ausbauen des Inventars ein Spiel ala JA eher mehr als wenig gebrauchen kann und um es mal krass zu sehen . . . :
JA:BiA Demo -> Nur eine Sorte Munition ohne Magazine einfach gestapelt im Inventar
JA 1.13 -> "Schieß mich tot" viele Arten von Munition in verschiedensten Magazinformen, von der Trommel bis einzeln war alles dabei.
Im Vergleich muss ich leider sagen ist mir 1.13 mit der Masse doch deutlich lieber.
Posted 04 February 2012 - 12:52 AM
Ich seh das nach wie vor so das die "Fans" zu keiner Kooperation bereit waren gerade weil die Entwickler und der Publisher ihre eigenen Ideen und Ansätze verwirklichen wollten. Man kann niemand vorschreiben wie er etwas umsetzt aber wenn einem soviel an der Serie liegen würde wäre man bereit sich auf einem neutralen level zu treffen und das was änderbar war und ist anzusprechen statt sich über sachen aufzuregen die man haben will die aber die Engine nicht kann und wohl auch mit viel aufwand nicht können wird(Rundentaktik).
Das ganze geht sogar so weit das BC und Coreplay versucht haben wünscher der "Fans" versucht zu realisieren, der FoW war mehrer Monate drin und flog wegen negativem Feedback der Tester wieder raus, jetzt hat Michael bereit angekündigt das über ein "geekpatch" nachgedacht wird der den FoW wieder einfügt(das kann die Engine), den Schwierigkeitsgrad hoch setzt und damit das Spiel schwerer macht.
Ebenso hatte ich nie das Problem das man auf änderungswünsche nicht eingegangen ist, im Gegenteil das Reparieren wurde vereinfacht, Gesundheit kann unter gewissen umständen nicht komplett geheilt werden und das alles kurz nach dem Gamestar Vorabtest wo genau das bemängelt wurde. Dazu kommt das sachen die hier im Forum angesprochen wurden(granaten brauchen zu lang zum explodieren, scharfschützen sind zu stark) in der Finalen Version behoben sein sollen, das kurz nachdem es hier vernünftig gepostet wurde.
Dazu das ganze mit dem versteckten inventar, also so langsam hab ich (leider) das gefühl das aus JA:BiA mehr hätte werden können wenn man von anfang an richtig auf BC zugegangen wäre statt sich auf ein JA2 mit nur einer optischen Aufbesserung zu versteifen.
Eines wird mich übrigends freuen, ich denke nicht das wenn JA:BiA ein Erfolg wird die angeblichen Fans die es jetzt so herablassend behandeln eine Chance haben werden JA3 mitzugestalten denn eines braucht man nicht, pseudo Fans die kein interesse daran haben was aus der Serie wird denn überall gibts mal Teile die nicht so der Hammer waren aber wichtig ist das konstruktiv mitzuteilen damit der nächste Teil dann eben wieder mehr das wird was eine Serie ausmacht und das ist weder Rundentaktik noch Echtzeitstrategie noch WiSim noch sonst was sondern das ist das ganze drum herum, kann man das gut rüber bringen wäre JA2 auch als reine Wirtschaftssimulation gut oder auch als Egoshooter(ich sag nur C&C/C&C Renegade, MechWarrior/MechCommander, Swat/Rainbow Six, Warcraft/WoW um mal einige zu nennen).
@BigFaTlaDy
Ja der Publisher stellt sich quer blablabla, ich hab extra mal bischen gesucht und dann z.B. das gefunden:
es ist komisch das du solche Antworten bekommen hast, immerhin hat der Publisher ja die Community komplett ignoriert und Antworten hast du auch keine bekommen. Aber ganz ehrlich was hast du erwartet? das die Entwickler dir persönlich rückmeldung geben "ja haben wir eingebaut?" oder "nö ist nicht machbar!"
Sven, entschuldige - Du bist hier erst seit kurzem aus der Versenkung aufgetaucht und hast wirklich keine Ahnung über die Abläufe hier im Forum. Was Du Dir da zusammenkonstruierst passt vielleicht prima in Dein Weltbild, aber mehr auch nicht. Die Diskussion hier im Forum war von der Fanseite her lange Zeit engagiert sachlich und konstruktiv. Die Stimmung ist erst durch die Art und Weise gekippt, wie BC und Coreplay mit uns umgegangen sind.
Seit es BC_Michael gibt ist eine Kommunikation von Seiten des Publishers erstmals existent. Einfluss auf die Entwicklung hatte das unwesentlich - auch wenn Dir das anders vorkommt.
die angeblichen Fans die es jetzt so herablassend behandeln
pseudo Fans die kein interesse daran haben was aus der Serie wird
Ziemlich daneben finde ich, mein Freund und leidlich selbstgerecht...Du hast etwas die Bodenhaftung verloren bei all der wilden Diskutiererei. Ich fand Deine Beiträge eigentlich immer sachlich ganz gut untermauert, aber dass Du Dich jetzt dazu aufschwingst beurteilen zu wollen, was ein "echter" oder "falscher" ja2-Fan ist.
Lass es einfach bleiben, Sven - Du kannst das besser, das weißt Du selbst.
Dem kann ich mich hingegen so anschließen.Ich habe 1,5 Jahre hier produktives Feedback gestapelt, nichts egal wer was vorgeschlagen hat, nichts wurde berücksichtigt und keine Fragen wurden beantwortet,
Posted 04 February 2012 - 01:13 AM
Abgesehen, das du dafür lange gesucht hast, nicht nur Jochen hat vieles "Weitergeleitet" sondern auch viele vom Entwickler haben hier direkt mitgelesen.@BigFaTlaDy
Ganz genau, der Publisher hat die Community komplett ignoriert, es wurde keine einzige Frage beantwortet und kein ein einziges Feedback kommentiert. 0 Diskussion rein gar nichts. Jochen war auch nur kurzzeitig hier und hatte im Prinzip nur eine MOD Funktion nichts weiter, der arme tut mir jetzt noch Leid, war ein netter Typ.es ist komisch das du solche Antworten bekommen hast, immerhin hat der Publisher ja die Community komplett ignoriert und Antworten hast du auch keine bekommen.
Ich bin immer Ehrlich. Natürlich erwartet man bei einer IP, die durch die Community getragen wird. Das man sich auch mit der Community auseinander setzt, oder zumindest wechselwirkt. Ein Dialog wäre da das mindeste. Natürlich ist so was selbstverständlich. Natürlich macht das zb. Gamigo und Cliffhanger bei JAO. Natürlich ist bei JAO die gesammte Community wohl gewonnen. Kein einziger, ich wiederhole, kein einziger Streit.Aber ganz ehrlich was hast du erwartet? das die Entwickler dir persönlich Rückmeldung geben "ja haben wir eingebaut?" oder "nö ist nicht machbar!"
Natürlich, das wäre albern. Der heilige SangtPeterus bitComposer, alle müssen sich Ihm beugen. Ja schon klar. Ich sag dazu nur, wenn man keine Ahnung hat sollte man vlt. mehr auf das Feedback der Fans eingehen. Es geht hier nicht darum, dass die Community das Spiel macht, es geht "nur" darum, das man die Community respektiert und dann respektiert die Community auch den Publisher, so einfach ist das und um nicht mehr geht es. Simple Geschichte, wir haben damit nicht angefangen. Wenn du dich asozial gegenüber anderen verhältst sollte man sich nicht wundern wenn dann andere sich ähnlich zu dir verhalten.Man muss auch damit leben das nicht immer alles was man vorschlägt bei den Entwicklern ankommt, denn die haben neben dem Publisher das letzte wort.
Das heftige ist dann auch noch, als dann nach 1 Jahr endlich die ersten Fragen beantwortet wurden auch noch gelogen wurde. Dann gab es einen Aufschrei in der Community und bitComposer / Coreplay haben sich beleidigt zurückgezoegen und die restlichen Fragen erst gar nicht mehr beantwortet. Alleine daran sieht man den ganzen feinen Charakter dieser Truppe.
Jetzt kurz vor Realease taucht dann so ein "Sales Manager" hier auf und macht in kürzester Zeit über 700 Postings. Nicht als Community Manager sondern als Meinungs Dreher, er greift in aktive Meinung ein und stellt Gegenbehauptungen auf, lamentiert oft wie ein trotziges Kind und das haben wir Ihm auch schon mehrfach gesagt. Damit das Forum wieder unter Controlle kommt, darum ist der hierhin, nicht um sich bei der Community einmal fair zu Entschuldigen, nein dazu fehlt die Courage. Jeder, der objektiv denken kann erkennt sieht hier ein gewisses Muster: "Kauft das Spiel"
Posted 04 February 2012 - 01:18 AM
Toller Post hasta, das sehe ich genau so, Sven ist engagiert und auch oft Sachlich, das respektiere ich und finde ich super, aber Sven misch dich doch nicht wo ein, wo du wirklich nicht weißt was Sache ist. Fände viel schöner wenn du mal ein bisschen von deiner (aus meiner Sicht komisch engstirnigen) pro bitComposer Sichtweise abrücken könntest, sprich ein wenig mehr Vogelperspektive täte dir gut, denke ich.Lass es einfach bleiben, Sven - Du kannst das besser, das weißt Du selbst.
Ach und noch was Sven, wie dir vlt. auffällt kann man mit mir ganz normal reden, vlt. wird daran deutlich, das ich hier bisweilen eine gewisse Rolle spiele. Natürlich übertrieben und auch oft bewusst asozial, aber das mache ich extra. Ihr würdet das vlt. so nicht machen, ist halt meine Art dem Publisher es nicht so einfach zu machen hier ahnungslose Casual Gamer zu verarschen.
Posted 04 February 2012 - 02:13 AM
Leider ist aber nun das Kind in den Brunnen gefallen. Es lässt sich am Endprodukt nichts mehr ändern. Es ist kein JA2 HD und das wird es nie sein.
Ich finde den Einsatz vielleicht JA2 Fans super aber wie gesagt nun ist der Zug abgefahren.
Ich weiss nicht wie die Absprache zwischen Fans und Entwickler nun abgelaufen ist aber falls der Entwickler wirklich so wenig auf das Feedback der Fans gegeben hat dann sollte man das Spiel wirklich nicht unterstützen.
Das einzige was ich beurteilen kann ist die Demo. Es ist kein JA2 in HD. Es ist größtenteils ein eigenständiges Spiel mit JA2 Anleihen.
Mir persönlich hat es Spass gemacht auch wenn ich so einige Dinge nicht gut finde. Wäre ich ein JA2 Veteran würde ich das Spiel auch in der Luft zerreißen.
Aber als Spiel ansich ist es ganz nett. Objektiv betrachtet kann es sich aber mit keinen AAA Titeln auf dem Markt messen.
Ich denke ich werde es mir kaufen weil ich so etwas ähnliches wie JA zocken will.
Und vielleicht kommt ja doch mal in der Zukunft ein JA3 raus das die meisten hier zufrieden stellen kann.
Ich hoffe stark das die Entwickler für JA3 sich die Wünsche der Fans zu Herzen nehmen und so einiges verbessern.
Vorallem aber liebe Entwickler macht aus diesen hässlichen 3D Visagen dann schöne 3D Gesichter mit denen man sich identifizieren kann und die einem auch ans Herz wachsen.
Posted 04 February 2012 - 02:28 AM
Ist doch super für dich. Jeder hat andere Erwartungen und Ansprüche. Das wird dir auch keiner Wegnehmen.Ich denke ich werde es mir kaufen weil ich so etwas ähnliches wie JA zocken will.
Wäre ich ein JA2 Veteran würde ich das Spiel auch in der Luft zerreißen.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

This topic is locked