Fog of War Demo
Posted 01 February 2012 - 02:27 PM
Im feuergefecht hat man auch oft garnicht die möglichkeit zu sehen wer alles gerde auf einen schießt, ich merkte das einmal nur weil 2 Gegner den rücken zu mir drehten und plötzlich Lynx getroffen wurde, und siehe da ganz am rand des bildschirmes zwischen gestrüpp war er.
Für mich also nicht tragisch das der FoW nicht drin ist, man hat auch so alle Hände voll zu tun das gelände zu "überwachen" und auch die Tarnkleidung scheint was auszumachen
mich wird man halt nicht so leicht los
Posted 01 February 2012 - 09:57 PM
man kann den nicht vorhandenen FOW auch prima exploiten indem man mit lynx die gegner über lange strecken erlegt wo man sie mit fow wahrscheinlich nichtmal sehen würde. imho mach es das soiel sehr einfach, allerdings sind die gegner im CQC sehr tödlich und rushen einen zügig zu todeSo mal meine meinung zum FoW in der Demo, selbst wenn man alle Gegner sieht kam es bei mir jetzt öfters vor das ich von Scharfschützen aufs korn genommen wurde die ich nicht bemerkte, der angeblich Vorteil alle Gegner sehen zu können relativiert sich also für mich. Auch war die KI teilweise so schlau das ein gegnerischer trupp mich umgangen hat ich das aber im eifer des gefechtes garnicht gemerkt habe.
Im feuergefecht hat man auch oft garnicht die möglichkeit zu sehen wer alles gerde auf einen schießt, ich merkte das einmal nur weil 2 Gegner den rücken zu mir drehten und plötzlich Lynx getroffen wurde, und siehe da ganz am rand des bildschirmes zwischen gestrüpp war er.
Für mich also nicht tragisch das der FoW nicht drin ist, man hat auch so alle Hände voll zu tun das gelände zu "überwachen" und auch die Tarnkleidung scheint was auszumachen
Posted 01 February 2012 - 10:00 PM
Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.
Posted 01 February 2012 - 10:32 PM
darf man fragen wie? höhere abzüge auf distanz?(lynx hat mit 73 Punkten ja extrem gut getroffen), ich meine es ist immerhin die aufgabe des Snipers aus der entfernung anzugreifenDie Sniper wurden nach Fertigstellung der Demo übrigens noch mal vom Balancing her angepasst.
mich wird man halt nicht so leicht los
Posted 01 February 2012 - 10:50 PM
Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.
Posted 18 February 2012 - 10:21 PM
DENN
Bei 10:08 gibts anscheinend einen FoW.
Der Söldner steigt die Leiter hinab und wird interrupted!
Meine Fragen: Warum hatte man die 2 Gegner vorher nicht am Screen? Wie ist es möglich, Gegner, die ich nicht sehen kann zu bekämpfen?
Anlocken ist vl schwer möglich wer weiß..
Posted 18 February 2012 - 11:35 PM
Das Video stammt aus von einer Pre-Alpha-Version, in der es einen FoW noch gab. Nur leider haben es nicht alle Features in die finale Version geschafft bzw. wurden wieder entfernt.
Ob ein FoW mit einen Patch nachgeliefert wird, will man von offizieller Seite derzeit weder bestätigen noch dementieren.
siehe: http://boards.jaggedalliance.com/index.php?/topic/1150-einige-infos/
zu der 2. Frage:
Da es in dieser Version noch einen FoW gab, kannst du logischerweise auch nur Gegner sehen, die deine Söldner selbst sehen.
Einfachste Möglichkeit ist hier einfach nicht der Leiter runter, sondern gehen, sondern einen anderen Weg nehmen.
Posted 19 February 2012 - 10:46 PM
zu 1.) Dankesehr
2.) hab ich mir fast gedacht, Granaten ins Loch werfen scheint aber möglich zu sein wenn ich mich nicht irre?!
Ausräuchern wäre hier wohl angebrachter
da das game über ne schicke physik engine verfügt müsste es funktionieren^^
und meiner meinung nach wär das ganze mit nem F.O.W. bzw "nur das sehen was die eigenen söldner sehen" / "sichtkegel usw wie beim original" zigmal! spannender als dieser kindergartenmodus wie er jetzt besteht..
ich persönlich fass das spiel nicht mehr an bis da was geändert wird. wär natürlich sehr schade ums geld wenn nix passiert.
es is einfach lausig öde wenn man alle feinde gleich sieht was nur kompensiert wird durch nen simuliertes rush verfahren indem man einfach von ner überzahl überrannt wird oder ner umgebung die nicht funktioniert wie sie sollte. (söldner IN einem haus ohne direkte sicht wissen dass meine leute an der aussenmauer langlaufen...ja woher denn? HÖREN könnenses doch eigendlich nicht durch zentimeterdicke betonmauern..trotzem geraten se in helle Aufregung und fangen an zu suchen..so viel zum schleichmodus...)
goooott ich hoffe dass da was getan wird (F.O.W.)...und bis dahin spiele ich lieber J.A. II 1.13.. (eben erst entdeckt die MOD^^ ansonsten wars immer Wildfire)
Posted 24 February 2012 - 05:14 AM
Gerade bei dieser Großen weite ist es extrem wichtig das du dann eine möglichkeit hast zu überprüfen ob wirklich alle tot sind oder wo der ein letzt sich versteckt hält. und nicht selten Patroulieren ja auch mal leute ordentlich entfernt von der karte. Vorallem kommt dann dass das ende des kampfes zum teil nur durch eine recht kuzen satz vom trupp lieder verkündet wird und somit schnell im aus klingenden feuer unter geht
auf der anderen Seite...
ich fände eine Tandem Lösung ganz cool alle Personen außerhalb sind von einem Satellieten sichtbar und Personen innerhalb eines Gebäudes nicht oder nur durch geld Optional.
Ich stelle mir bei dem Hordenszenario eines auf dich zustürmden trupps gerade mal vor du richtest dich nach norden aus und die kommen von süden
Posted 24 February 2012 - 05:14 AM
Gerade bei dieser Großen weite ist es extrem wichtig das du dann eine möglichkeit hast zu überprüfen ob wirklich alle tot sind oder wo der ein letzt sich versteckt hält. und nicht selten Patroulieren ja auch mal leute ordentlich entfernt von der karte. Vorallem kommt es dann dass das ende des kampfes zum teil nur durch einen recht kuzen satz vom trupp leader verkündet wird und somit schnell im aus klingenden feuer unter geht
auf der anderen Seite...
ich fände eine Tandemlösung ganz cool alle Personen außerhalb sind von einem Satellieten sichtbar und Personen innerhalb eines Gebäudes nicht oder nur durch geld Optional.
Ich stelle mir bei dem Hordenszenario eines auf dich zustürmden trupps gerade mal vor du richtest dich nach norden aus und die kommen von süden
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users