Jump to content

Photo

Für kleine Fragen zwischendurch

• Please log in to reply
329 replies to this topic

#1 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 12:49 PM

Da gewünscht, ein Fragen-Thread.

Die Regel: Frage wird gestellt, ich antworte oder gebe ggf. an, dass ich die Frage nicht beantworten kann. Ich werde versuchen, so präzise zu antworten, wie möglich.
Debatten über die Antworten dann bitte an anderer Stelle, die werde ich in diesem Thread entfernen. Sprich: Hier geht es tatsächlich nur darum, zu fragen und zu antworten.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#2 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 29 January 2012 - 12:56 PM

Wird bei bitComposer und Coreplay diskutiert, ob die Gesichter der Söldner nochmals überarbeitet werden, wenn das Kunden- und Pressefeedback entsprechend negativ ausfällt?

#3 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 01:05 PM

Es wird darüber diskutiert. Allerdings kann ich hier sagen, dass der zeitliche Aufwand für neue 3D-Modelle in dem Ausmaß ziemlich umfassend werden dürfte, weshalb ich hier nichts versprechen kann.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#4 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 29 January 2012 - 01:09 PM

Es wird darüber diskutiert. Allerdings kann ich hier sagen, dass der zeitliche Aufwand für neue 3D-Modelle in dem Ausmaß ziemlich umfassend werden dürfte, weshalb ich hier nichts versprechen kann.

Das mit dem Aufwand dachte ich mir schon...

Werden die Milizen in irgendeiner Weise außer der Ausrüstung beeinflussbar sein?. Bei Ja 1.13 konnte man die Milizen z.B. in bestimmten Arealen der Karte konzentrieren.

#5 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 01:20 PM

Werden die Milizen in irgendeiner Weise außer der Ausrüstung beeinflussbar sein?. Bei Ja 1.13 konnte man die Milizen z.B. in bestimmten Arealen der Karte konzentrieren.

Nein. Du kannst Milizen mit Rüstung und Waffen und, wenn mich jetzt nicht gerade alles täuscht, wenn du magst, auch mit iDevice ausrüsten. Ihre Position kannst du nicht verändern, wobei dies nicht notwendig ist, da sie, bei einem Angriff automatisch versuchen werden, den Gegner an der Front zu stoppen. Sprich: Sie werden sich dem Gegner nähern und ihn unter Beschuss nehmen. Bevor die Frage aufkommt, wie der Gegner angreift: In einer Gruppe, ähnlich wie die Squads des Spielers. Heißt: Es kann auch mal sein, dass 20 Mann auf einem Haufen unterwegs sind. Diese werden sich dann aber nach und nach aufteilen.

#6 70sCommander

70sCommander

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 195 posts

Posted 29 January 2012 - 01:31 PM

Hi Michael,

wird es den Soundtrack im Store zu kaufen geben?

#7 Peal

Peal

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 288 posts

Posted 29 January 2012 - 01:31 PM

Hallo Michael, danke für deine Mühe.

Q1: Wird man auf der Strategischen Karte noch Orte per Zufall entdecken können, zum Beispiel im Moor etwas weiter am Rand der Karte, ein verlassenes Banditen Lager, das nichts mit der Story zu tun hat?

Q2: Angenommen das Spiel bekäme eine für euch schlechte Wertung und würde nur Mäßig verkauft. Sinken dadurch die chancen auf ein JA3 oder einem Content Patch, oder würdet Ihr eher versuchen nachzubessern?

Q3: Angenommen die Community will etwas am Spiel modden, könnte jemand von Coreplay uns unter die Arme greifen und ggf. Daten entpacken oder sogar Entwickler-Tools beisteuern?
http://www.taktikzone.de/

#8 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 01:42 PM

wird es den Soundtrack im Store zu kaufen geben?

Darauf kann ich aktuell keine Antwort geben, da ich es nicht weiß bzw. dafür noch keine Pläne existieren.

Q1: Wird man auf der Strategischen Karte noch Orte per Zufall entdecken können, zum Beispiel im Moor etwas weiter am Rand der Karte, ein verlassenes Banditen Lager, das nichts mit der Story zu tun hat?

Es gibt diverse Orte, die mit der Story nichts zu tun haben. Auch auf den Karten selbst gibt es dann noch Gebiete, welche vielleicht nicht von Gegnern besiedelt, doch rein von der Erkundung her interessant sein könnten.

Q2: Angenommen das Spiel bekäme eine für euch schlechte Wertung und würde nur Mäßig verkauft. Sinken dadurch die chancen auf ein JA3 oder einem Content Patch, oder würdet Ihr eher versuchen nachzubessern?

Das ist eine schwer zu beantworten Frage. Zunächst einmal hängt so etwas tatsächlich nicht von den Wertungen, sondern von den Verkaufszahlen allein ab. Sollten diese unsere Erwartungen erreichen, so stehen die Chancen für einen Contentpatch bzw. auch ein JA3 natürlich deutlich besser.

Q3: Angenommen die Community will etwas am Spiel modden, könnte jemand von Coreplay uns unter die Arme greifen und ggf. Daten entpacken oder sogar Entwickler-Tools beisteuern?

Auf diese Frage kann ich nur antworten, dass ich es selbst nicht weiß. Ich bin mir sicher, dass man einige Tipps und Hinweise geben kann. Von Entwickler-Tools würde ich aber nicht ausgehen.

#9 Peal

Peal

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 288 posts

Posted 29 January 2012 - 01:47 PM

Auf diese Frage kann ich nur antworten, dass ich es selbst nicht weiß. Ich bin mir sicher, dass man einige Tipps und Hinweise geben kann. Von Entwickler-Tools würde ich aber nicht ausgehen.

Danke für die Antworten, ich meine alleine rechtlich gesehen. Es gibt zb. neuerdings jemanden von Coreplay im Pit, darf er uns helfen in dem er Code vom Spiel entpackt oder uns tipps gibt wie man das hinbekommt zb. ;)

Noch eine Frage für meine Liste, damit ich nichts falsches verbreite:

Q: Wie viele Attachment Slots gibt es für Waffen?
http://www.taktikzone.de/

#10 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 01:52 PM

Bzgl. in wie weit er da behilflich sein kann: Das kläre ich am Montag, wenn es genehm ist.

Slots: einen pro Waffe. Wobei es verschiedene Attachments gibt.

#11 Hamous

Hamous

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 29 January 2012 - 02:05 PM

Gibt es dann bei Waffen eine Standardausrüstung?
Bsp Scharfschützengewehre haben von Haus aus eine Zieloptik plus den freien Slot, oder muss die Optik extra angebracht werden, und belegt damit den Slot?

#12 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 02:07 PM

Gibt es dann bei Waffen eine Standardausrüstung?
Bsp Scharfschützengewehre haben von Haus aus eine Zieloptik plus den freien Slot, oder muss die Optik extra angebracht werden, und belegt damit den Slot?

Es gibt Standardwerte. Ein Scharfschützengewehr ist von Haus aus ziemlich präzise und hat, allein schon im 3D-Modell, einen solchen Aufsatz. Die Präzision kann allerdings noch gesteigert werden, wenn man hier einen weiteren Aufsatz draufpackt.

#13 EthanBloody

EthanBloody

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 29 January 2012 - 04:12 PM

Frage 1:

Wie sieht es aus mit den Schwierigkeitsgrad? ist der Einstellbar? wird er noch gepatch, soll etwas schwer sein ?

Frage 2:

Wird es die Dialogue zwischen Deidranna und Elliot geben ? Blumen versenden ?

Frage 3:
Gibt es die Raketengwehre im Endgame?

Frage : Gibt es Mike als Gegner ( Ex-Aim-Södner)

#14 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 04:18 PM

Frage 1:

Wie sieht es aus mit den Schwierigkeitsgrad? ist der Einstellbar? wird er noch gepatch, soll etwas schwer sein ?

Es gibt einen Schwierigkeitsgrad. Einen weiteren nachzupatchen um das Spiel schwerer oder leichter zu machen, das ist nicht besonders schwer. Bisheriges Feedback zeigt, dass der Titel ziemlich rücksichtslos mit Fehlern von Seiten des Spielers umgeht. Es ist kein Zuckerschlecken, so viel kann ich dazu bestätigen.

Frage 2:

Wird es die Dialogue zwischen Deidranna und Elliot geben ? Blumen versenden ?

Nein. Blumen wird es dieses Mal nicht geben. Es gibt aber zahlreiche andere Eastereggs und ich bin gespannt, wann jemand herausfindet, was es mit dem Penetrator 2000 auf sich hat.

Frage 3:
Gibt es die Raketengwehre im Endgame?

Ja.

Frage : Gibt es Mike als Gegner ( Ex-Aim-Södner)

Das müsste ich nachschauen, aus dem Kopf weiß ich das nicht.

#15 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 29 January 2012 - 04:52 PM

Habe ich das richtig in einem der Videos gesehen, dass es in den Häusern wieder Truhen und Schränke zum Plündern geben wird?

#16 Hamous

Hamous

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 29 January 2012 - 05:01 PM

Ich hätte noch eine Frage zum P&G.

Wieviele Befehle kann ich maximal erteilen? Ich habe schon gesehen, dass Schüsse hintereinander ja "gestackt" werden, wär aber mal interessant zu wissen wo das Maximum der Befehlskette liegt.

Und ist es möglich die Aktionen von 2 oder mehreren Squads per P&G zu koordinieren, sprich die Befehlsketten miteinander zu verbinden?
Oder geht das nur innerhalb eines Squad?

#17 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1760 posts
  • LocationDeutschland

Posted 29 January 2012 - 05:27 PM

Habe ich das richtig in einem der Videos gesehen, dass es in den Häusern wieder Truhen und Schränke zum Plündern geben wird?

Das ist korrekt.

Wieviele Befehle kann ich maximal erteilen? Ich habe schon gesehen, dass Schüsse hintereinander ja "gestackt" werden, wär aber mal interessant zu wissen wo das Maximum der Befehlskette liegt.

Das müsste ich morgen mal austesten. Ich meine, dass das Limit zwischendrin mal bei 9 lag, jedoch entfernt wurde. Sicher sagen kann ich das gerade nicht.

Und ist es möglich die Aktionen von 2 oder mehreren Squads per P&G zu koordinieren, sprich die Befehlsketten miteinander zu verbinden?
Oder geht das nur innerhalb eines Squad?

Das zeitliche Abstimmen ist für die Befehlsketten innerhalb eines Squads gedacht.

#18 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 29 January 2012 - 06:48 PM

Wird es den Helikopter und Skyrider wieder geben?

Wird es wieder Fahrzeuge, wie den Eiswagen oder Hummer geben?

#19 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 29 January 2012 - 07:41 PM

Mich würde das loot System interessieren.

1. Dropen die Gegner, beim ableben, die Ausrüstung die sie auch benutzt haben ?

2. Ist zurückgelassene Ausrüstung bei Rückehr in den Sektor noch vorhanden ?

3. Bedienen sich Milizen oder Gegner, im Kampf, an der Ausrüstung von toten ?
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#20 Crusade

Crusade

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 62 posts

Posted 29 January 2012 - 09:10 PM

Mich würde das loot System interessieren.

1. Dropen die Gegner, beim ableben, die Ausrüstung die sie auch benutzt haben ?

2. Ist zurückgelassene Ausrüstung bei Rückehr in den Sektor noch vorhanden ?

3. Bedienen sich Milizen oder Gegner, im Kampf, an der Ausrüstung von toten ?

Verdammt gute Fragen, darum ich möchte den 1. Punkt ein wenig vertiefen.

1.1 Hinterlassen die Gegner nur einen Bruchteil ihrer Ausrüstung, oder sogar alles?
Wenn du das noch lesen kannst hab ich nicht fest genug zugeschlagen!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users