Jump to content

Photo

Was wollt ihr bei Jagged Allaince sehen!

• Please log in to reply
44 replies to this topic

#1 Dr.Cool

Dr.Cool

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 37 posts

Posted 21 August 2010 - 03:34 PM

Tja was sollen die Spiele rund um das Jagged Allaince Universum mit sich bringen? Also was aufjedenfall sein muss ist ne packende Story und jede menge Action. Man sollte viele Möglichkeiten haben sich durch das Spiel zu kämpfen. Sei es nun das man sich durchschleichen kann (was mir nicht so liegen würde) oder man sich in Feuergefechte verstrikt! Aber was sicherlich ganz nettes Feature wäre ... reisen mit Fahrzeugen. Sprich das man sich Fahrzeuge kaufen kann direkt zu beginn an und damit schneller vorran kommt. Ist eigentlich schon etwas zur Story an sich bekannt? Also wo sie spielen soll und so weiter? Fände es gut wenn man vielleicht da sich etwas an die X-Com/Ufo Rheien orientieren würde. Also nicht nur ein Land sondern vielleicht auch mehrer Länder abdecken würde. Eventuell so das man Milizen aus einem anderen Nachbarland oder so etwas rekrutieren kann. Naja ich höre erstmal auf habe aber sicherlich noch nen paar Ideen auf Lager.

#2 cragthehack

cragthehack

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 22 August 2010 - 09:42 AM

Ich denke da an ein sehr nettes Feature aus dem 2. Teil der Serie. Einem Gegner die Waffe aus der Hand zu reissen. Ich hatte so viel Spass damit, dass ich diese Feature ins Herz geschlossen habe. Es gibt nichts besseres, als einen Bösewicht mit seiner eben frisch geklauten Waffe zu erschiessen :> Bringt das auf jeden Fall mit rein. Das Risiko dieser Taktik ist halt immer sehr hoch. Denn geht der Waffenklau nicht planmässig vor sich, dann steht man direkt vor seinem vermeindlichen Opfer und wird selbiges.

#3 Choke

Choke

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 21 posts

Posted 22 August 2010 - 11:55 AM

Eventuell so das man Milizen aus einem anderen Nachbarland oder so etwas rekrutieren kann.

Das ist dann aber schon etwas weniger das eigentliche Söldnerkonzept. Tendiert irgendwie eher zu 'Ich bin ein Warlord' :P

#4 Dr.Cool

Dr.Cool

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 37 posts

Posted 22 August 2010 - 05:28 PM

Naja ganz so ist es eben nicht gemeint. Sondern eher so das man die Militzen eben Anweisen kann wo sie sich positionieren sollen. Und das sollten ja wohl Söldner können wenn sie diese schon ausbilden. Also so war das jetzt eher gemeint. Die Kombination wäre schon recht interessant. Ich fande damals ja auch schon toll die Kämpfe mit der Militz zusammen gegen die Feinde. Wenn da eine übermacht an Feinden anrückte und man verstärkung hatte welche man nicht befehlen konnte war schon cool.

#5 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 22 August 2010 - 09:42 PM

Eine indirekte rudimentäre Steuerung der Milizen wäre ein Feature, das mir gefallen würde - so könnte man die Verteidigung der Sektoren etwas taktischer angehen. Wenn man z.B. Milien befehlen könnte sich an bestimmten Stellen zu verschanzen, oder eine aggressive oder defensive Vorgehensweise festlegen könnte hätte das schon was für sich. Eine direkte Steuerung der Milizen würde mir hingegen nicht gefallen. Mein Wunschfeature war früher der Ausbau von Städten. Wenn man da gegen Geld und Zeit noch ein paar Sandsäcke platzieren oder ein kleines Feldlazarett hätte bauen können wäre das klasse gewesen.

#6 Pystro

Pystro

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 24 August 2010 - 09:46 PM

Das Handbuch sollte wieder so witzig sein wie bei den alten Spielen. Als Physiker weiß ich natürlich, dass ich aus 2 Stichproben nicht auf "immer" schließen darf; Aber ich denk mal, wenn man sich die Mühe macht, 30 Witze in ein Handbuch zu packen, ist es wohl ein Teil der Identität der Serie. Wobei es bei einem Browsergame wohl eher eine Reihe Tutorial-Webseiten geben wird - die nicht zu knapp ausfallen sollten! Ich habe schon Tutorials für MMOs gesehen, aus denen man keine Vorstellung des Spielprinzips bekommen konnte...

#7 wellamaster

wellamaster

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 28 August 2010 - 01:51 PM

1.

Einem Gegner die Waffe aus der Hand zu reissen.

Das ist auf jeden Fall ne coole Idee die man durchaus einbauen könnte.
Ich finde eh, einbisschen mehr "Interaktion" mit den Feinden wäre
ganz witzig, man ist denen irgendwie immer nur auf Abstand getrimmt,
was sicherlich den Zweck hat die Schlacht mit möglichst wenigen
Verlusten zu gewinnen, aber wenn man mehr Möglichkeiten hätte
mit den Feinden zu Spielen oder so wäre das sicherlich nicht verkehrt.

2.Autohandel
Wie schon kurz erwähnt wäre es auch gut wenn man so ne "Webseite" hätte
wo man Autos kaufen könnte, mit verschiedenen Eigenschaften wie zbsp:
- Laderaum für Waffen/Munition/Ausrüstung
-- wenn ein trupp zbsp gerade knapp dran ist und Nachschub braucht

- Sitzplätze entweder nen ganzen Trupp, oder nur 2 Söldner oder vllt sogar 2 Trupps
-- je mehr Sitzplätze desto größer der Wagen natürlich
und je größer/kleiner der ist desto langsamer/schneller ist
der Wagen auch.

Die Frage die man sich stellen müsste ist wie schnell man vorankommen will/muss
um eine bestimmte Mission/Aufgabe zu schaffen oder was auch immer.

3.Käfer(Monster) selber einsetzen
- wäre natürlich cool wenn man eine Stadt der Feinde selber
mit Monster besetzen könnten...natürlich sind sie unkontrollierbar und wir
müssten sie dann selber töten oder so, was das nicht unbedingt leichter macht,
aber mit einer bestimmten Taktik durchaus sinnvoll einsetzbar wäre.
Man könnte es mit "Samen" oder so umsetzen, da erinnere ich mich an Dragonball Z
wo auch so kleine grüne Monster aus kleine Samen entstanden sind.

4.McGyver Mode = Mehr kleine Geräte zum selber Zusammenmbauen
Wie JA2 es so schön gezeigt hat..da ist aber noch viel mehr möglich
und das ist einer der originallsten Ideen finde ich, die das Spiel
noch ein Stück Spielwerter gemacht hat! Zbsp:
"Kupferdraht + Batterien + Was auch immer = Irgendwas geiles"

Das würde den Sinn hinter manchen "nutzlosen" Gegensatänden einfach erhöhen.

Soviel dazu ...

#8 Heggal

Heggal

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 09 September 2010 - 09:35 AM

Was mir an JA2 am meisten gefallen hat war einfach nur die Liebe zum Detail. Zu jeder Waffe konnt ich mir ne Beschreibung durchlesen, die richtig lustig war. Die ganze Atmosphäre war einfach Top und das hat man leider selten bei Spielen gerade heutzutage. Ich wil wirklich nicht, dass ihr das ganze Spiel 1 zu 1 kopiert mit 3D-Grafik. Gebt euch bitte nur wirklich mühe, die Entäuschung von Jagged Edge und Konsorten ist groß. Es wär mal gut zu erfahren wie das "Online" genau gemeint ist. Ko-Op, PvP oder ala WoW?

#9 Sugarpie

Sugarpie

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 11 September 2010 - 09:52 AM

ich wünsche mir mehrere dinge. basis dafür ist ja2 1.13.3356(von 2007). ich fange mal mit den kleinen dingen an, die nicht unbedingt reinmüssen, aber nach stand der technik reingehören sollten: 1.) waffenerweiterungen(laserpointer, red dot etc.) sollten im gefecht sichtbar sein. sieht einfach geiler aus, wenn schulterstütze ausgeklappt(animation kann ja unrealistisch schnell sein) oder wenn die leute durch red dot oder zf schaun. außerdem sieht man dann auch mal die laufverlängerung wegfliegen ;) 2.) an-/abbauen von waffenerweiterungen sollte deutlich vereinfacht werden. zum beispiel mit der kleinen leiste unter/über der waffe. mittels drag and drop kann man dann ding an-/abbauen oder was ich deutlich geiler finden würde, wenn die waffe im inventor positionen anzeigt, an denen etwas montiert werden kann. dann könnte man wieder mittels drag und drop zf oder granatwerfer einfach da hinschieben und fertig. die rechtsklickerei ist nicht mehr modern. (einstellung klassisch könnte alternatv über optionen einstellbar sein; für die Ultrarhetroristen) 3.) in ja2 hat ein geladener granatwerfer 2 von 4 slots verbraucht. in meinen augen zuviel, v.a. da es in 1.13 etliche waffenerweiterungen gab. es ist zu dem unrealisitsch, das die granate überhaupt sowas verbraucht, da sie ja im werfer ist und nicht an der waffe. also entweder slotanzahl erhöhen oder den zweiten weg in 2.). da könnte beim anfügen der granatwerfers ein weitere für die granate freigeschaltet werden. dadurch würde man sofort sehen, was alles an und in der waffe ist und müsste nicht erst wieder rechtsklicken. soviel zu den kleinen dingen. diese machen ja2 keinesfalss schlecht. da aber bedienungkomfort mit der zeit zugenommen hat, sollte sowas in meinen augen betrachtet werden. nun aber noch zu was größerem, was aus persönlichem interesse rührt. im endgame sind ausschließlich schwere waffen und sturmgewehre sinnvoll einsetzbar. der vorteil einer pistole(oder einer mp), mit wenig ap oft zu schießen, verfliegt jedes mal, wenn ich den schaden sehe. klar geht die mun nicht mehr so leicht durch die rüstung, aber es ist (fast) sinnlos überhaupt ne pistole noch mit zunehmen. ich hab mehrmals versucht meinen sniper bei nachtmissionen für nahkampfsituationen mit ner pistole auszurüsten. das ende vom lied war, das ich auf 5m lieber einmal mit nem ssg schieße als 4 mal mit der pistole. finde ich einfach schade. ist ähnlich beim stürmen von gebäude. mp's ziehen da oft, den kürzen zu sg. 1 feuerstoß sg >> 2 feuerstöße mp. bei ausgewählten maximal ausgerüsteten mp's geht noch, aber das ist nicht der regelfall. spezialkräfte setzen in der realität aber sowas ein, weil die waffen kürzer sind und die schussweite gering. denkbar wär in meinen augen hier ein schadensverlauf über die geflogen distanz und keine statischen werte. bin mir nicht sicher, obs das schon gibt, wenn dann ist der verlauf seltsam.

#10 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 15 September 2010 - 04:03 AM

Hi! Möchte auch meinen Teil zu meinem Lieblingsspiel beitragen ;) 1. Bitte verhunzt es nicht! 8) 2. Das virtuelle Internet. Veröffentlich einen Editor mit dem man einfach Fiktive Spaß-Seiten erstellen kann und nehmt die besten 20% der Community in das Spiel auf um das internet mit Inhalt zu füllen. Es sollte neben den offiziellen Internet-"Söldnerbörsen" auch versteckte Privatwebseiten und so versteckte Söldner geben. Verbindet das Spiel mit dem Internet, das Jagged Alliance Forum sollte im Spiel erreichbar sein! ;) 3. Der allerbeste Weg um Speicher/Lade-Orgien einhalt zu gebieten ist nur eine eingeschränkte Zahl pro Kampfmission möglich zu machen. Je nach Schwierigkeitsgrad kann weniger gespeichert werden. Das wäre mit das wichtigste Feature dass man dem Spiel hinzufügen sollte, was sich massiv auf das Balancing auswirkt. Ehrlicherweise habe ich JA 2 immer jeden einzelnen Schuß neu geladen, es wurde einem halt zu einfach gemacht! 4. Siehe 3, damit kann man realistischer, härter spielen, die Lebensversicherungen aus JA 2 werden schlußendlich tatsächlich mal wichtig. 5. Es wäre gut einen Stützpunkt bauen zu können. Je nach Ausgaben entweder ein Zeltlager, Container oder Feste Gebäude, auf jeden Fall etwas mit einem Waffenlager. Das Zeug nur lose in Drassen rumliegen zu haben war doch immer etwas stumpfsinnig. 6. Viel Rollenspiel, viel Wirtschaft, viel Taktik. Top Mischung, viel Glück! To be continued... ;)

#11 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 15 September 2010 - 04:07 AM

Hi, also ich persönlich kann nur sagen, dass mich einzig JA2R und JA3 interessieren! Verpulvert nicht alles hier, das wäre mein Wunsch, wie gesagt, wollte nur mal meine persönliche Meinung eingebracht haben. ;) Schönen Gruß!

#12 mcediu

mcediu

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 15 September 2010 - 07:58 PM

was richtig cool wäre wenn mann sich autos oder immobilien kaufen könnte... also mehr rollenspiel elemente

#13 Jack_Daniels1983

Jack_Daniels1983

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 16 September 2010 - 05:25 PM

Mein Wunsch ist iPad Support. Ansonsten siehe Wünsche JA Reloaded.

#14 Snflwr

Snflwr

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 17 September 2010 - 01:34 PM

Ein besseres Inventarsystem; sprich Inventarfächer (Größe/Anzahl) abhängig vom getragenen Westen- / Rucksack- oder Holster-Typ Städteausbau (wie bereits erwähnt)

#15 derkrebs

derkrebs

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 13 posts

Posted 20 September 2010 - 08:13 PM

mehr McGyver, wie schon angesprochen kann auf keinen fall schaden! gegen autos und ausbau von städten/festungen hätte ich auch nix. (den ausbau und die forschung fand ich bei ufo ganz coll, wobei es hier von der story her besser gepasst hat...) eine vertiefung des zusammenspiels der charaktere wäre auch eine überlegung wert. das das team halt immer eingespielter wird oder umgelehrt. vielleicht kann man ne teamplay und/oder form "kurve" einbauen. außerdem wären statistiken nicht schlecht. abschüssen, verwundungen usw.

#16 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 21 September 2010 - 03:35 AM

mehr McGyver, wie schon angesprochen kann auf keinen fall schaden!
gegen autos und ausbau von städten/festungen hätte ich auch nix. (den ausbau und die forschung fand ich bei ufo ganz coll, wobei es hier von der story her besser gepasst hat...)
eine vertiefung des zusammenspiels der charaktere wäre auch eine überlegung wert. das das team halt immer eingespielter wird oder umgelehrt. vielleicht kann man ne teamplay und/oder form "kurve" einbauen. außerdem wären statistiken nicht schlecht. abschüssen, verwundungen usw.

Hmmm, nein!
Jagged Alliance geht um Städte befreien, Söldner bauen keine Häuser!
Leute, Hand aufs Herz, das würde einfach nicht ins Spiel passen, mehr als Miliz ausbilden is nich. 8)

#17 Snflwr

Snflwr

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 21 September 2010 - 07:21 AM

Jagged Alliance geht um Städte befreien, Söldner bauen keine Häuser!

Ja, klar. (Ich) meine auch nicht das in bester C&C Manier ein Gebäude nach dem anderen hingeklatscht wird, sondern ggf. ein paar Reihen Sandsäcke mit MG-Nest... Das könnte ja auch default geschehen, wenn Milizen in diesem Sektor ausgebildet werden.

#18 derkrebs

derkrebs

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 13 posts

Posted 21 September 2010 - 04:02 PM

geht klar grunty :) und zum nächsten gedanken, der wahrscheinlich auch wieder übers ziel hinausschießt. wie war das nochmal mit dem munitionsnachschub? ist schon lang her das ich JA gezockt habe... musste/konnte man sich muni kaufen? wie dem auch sei, ich könnte mir eine währung bzw eine wirtschaft in JAO vorstellen. das geht jetzt mehr in richtung managemant. wenn beispielsweise pumpgun muni in einer woche viel gekauft wird, steigt der preis in der darauf folgenden woche, oder so ähnlich. so könnte man sich noch ein bissel was dazu verdienen, wenn man geschickt aushällt. das würde denke ich das ursprümgliche gameplay und spielgefühlt nicht beeintrchtigen. ansonsten sollten coole animationen dabei sein! (söldner stürzt vom dach und wird vom darunter liegenden zaun aufgespießt....) anonsten vielleicht noch ein bissel interaktion mit der umgebung. treibstofftanks, tiere, die irritieren, "spiegel/spiegelungen?", unterschiedliche untergründe, die die AP beeinflussen (im matsch kann man nicht so schnell gehen...

#19 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 21 September 2010 - 04:14 PM

Nichwahr ;) Ich meine ich hab mich auch immer für die Nebenschauplätze begeistert, Miliz ausbilden und Verträge aushandeln, aber das sollte ein Nebenstrang also quasie ein Gimmick bleiben. Solche Spielewünsche treads arten häufig schnell immer in so etwas aus wie "ich will Bartwuchs bei den Söldnern, hihi" und "Ich will Häuser bauen die ich in fanatisch manhafter Manier ausstatten werde wie meinen Schrebergarten". Wer mal ein MMORPG mit Housing gesehen hat weiß was ich meine ;) Der Hauptaspekt des Spiels sollte der Kampf und die Taktik bleiben. In die Richtung sollte das gehen. @Derkrebs Muni gab es ein wenig bei den wenigen Händlern, ansonsten im Internet und natürlich von Gegnern. Das hat immer ganz gut geklappt, nicht wahr, spärliche Ressourcen sind immer die Grundlage eines interessanten Spiels. ;)

#20 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 21 September 2010 - 04:15 PM

Noch ein Wunsch: Eine supergeniale KI. Legt da viel wert drauf!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users