Hi,
ich hab mal eine Frage. Die SuFu hatte nichts ergeben, daher mal ein neuer Thread.
Bringen Schutzbrillen, Nachtsichgeräte, Helme mit solchen Brillen, Sonnenbrillen, die "normalen" Brillen (manche Söldner sind schließlich Kurzsichtig) eigentlich was?
Ich hab mal verschiedenes Ausprobiert:
Scharfschütze bei Nacht. Egal ob mit Sonnenbrille, wo noch dabei steht man sollte sie nachts absetzen oder mit Nachtsichtgerät. Es gibt keinerlei Unterschied bei der Dauer oder Präzision des Schusses. Ob ein Helm oder der Fischerhut, der laut Tooltip auch gerne von Scharfschützen getragen wird, macht keinen Unterschied. Hut ist aufjedenfall kompfortabler und müsste schneller Reaktionszeit bringen.
Nutzen bringen Aufsätze:
Bei dem 4x Zoom ist die Präzision auf Distanz geringfügig verbessert als ohne. Ob das Reflexvisier ein wirklichen nutzen hat war nicht so ersichtlich.
Die Stats erhöhen sich durch solche Items aufjedenfall nicht. Nur die Rüstung der Kleidung, sowie die Tarnung bringen was. Jedoch bin ich mir bei der Tarnung unsicher ob diese wirklich das Spielgeschehen beeinflusen.
Kann man irgendwo nachlesen wie sich die Items auf das Spielgeschehen auswirken oder sind Nachtsichtgeräte usw. nur Gimmick?
Spezial Ausrüstung (Schutz-, Nachtbrillen etc.)
Started by Oceandrive, May 01 2012 04:07 PM
7 replies to this topic
Posted 02 May 2012 - 01:11 PM
Also bei den Visieren hab ich hauptsächlich beim 4x einen Unterschied erkannt. Das Reflex ist für mich auch relativ nutzlos. Allerdings
wurden die Zielzeiten beim 16x nochmal kürzer und so hat jeder ein solches bekommen.
Die Klamotten hab ich noch nicht getestet, für welchen Typ welche Ausrüstung die beste ist. Es hat jeder die Guardian Weste bekommen
und den Kevlarhelm mit Nachtsichtgerät, sowie jeder eine Schutzbrille.
wurden die Zielzeiten beim 16x nochmal kürzer und so hat jeder ein solches bekommen.
Die Klamotten hab ich noch nicht getestet, für welchen Typ welche Ausrüstung die beste ist. Es hat jeder die Guardian Weste bekommen
und den Kevlarhelm mit Nachtsichtgerät, sowie jeder eine Schutzbrille.
Posted 02 May 2012 - 01:25 PM
Das mit den Aufsätzen und Zielzeiten ist kompliziert. Auch wenn ein 12x die Zielzeit auf hohe Distanzen verringert, so erhöhen sich die Zielzeiten auf kurze Distanzen damit. Dafür sind dann vermutlich die kleineren Visiere besser geeignet.
Hab mal hier was dazu geschrieben:
http://boards.jaggedalliance.com/index.php?/topic/729-gameplay-faqhilfe/
Hab mal hier was dazu geschrieben:
http://boards.jaggedalliance.com/index.php?/topic/729-gameplay-faqhilfe/
Posted 03 May 2012 - 10:03 PM
Danke für die Links.
Im Englischem forum hatte ich noch garnicht geguckt. Ist aufjedenfall schade, dass das Spiel nicht bis ins kleinste Detail ausgereift ist. Das Spiel ist aufjedenfall top und mit dem neue Patch Hard- und Tacktikmode, da hab ich das Spiel nochmal von vorne angefangen obwohl ich es noch garnicht durch hatte. Hoffe es kommt noch eine DLC mit einer neuen Karte und dass diese Features bis dahin alle funktionieren. Ein Fix via Patch wäre natürlich noch besser.
Im Englischem forum hatte ich noch garnicht geguckt. Ist aufjedenfall schade, dass das Spiel nicht bis ins kleinste Detail ausgereift ist. Das Spiel ist aufjedenfall top und mit dem neue Patch Hard- und Tacktikmode, da hab ich das Spiel nochmal von vorne angefangen obwohl ich es noch garnicht durch hatte. Hoffe es kommt noch eine DLC mit einer neuen Karte und dass diese Features bis dahin alle funktionieren. Ein Fix via Patch wäre natürlich noch besser.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users