Das fertige Spiel
Posted 21 April 2012 - 09:12 AM
Posted 21 April 2012 - 09:53 AM
Neeee, die Version hab ich ja.
Ich mein das komplette Spiel, nicht die Lite Version die es jetzt schon gibt.
Die hier mein ich!
Da wo die Funktionen drin sind, die ich jetzt vermisse. Dieses Video war immerhin
meine Kaufentscheidung o.O
MerciIch glaube, der Thread ist etwas sarkastisch gemeint.
Posted 21 April 2012 - 12:52 PM
---
Es gibt nur wenige Branchen, in denen Kunden so gewohnheitsmäßig beschissen werden wie in der Spieleindustrie. Verkauft wird eigentlich nur der WUNSCH nach einem guten Spiel. Darum dreht sich auch das Marketing.
Posted 21 April 2012 - 01:16 PM
Ich meine.. die Funktionen waren ja da! Ich "sehe" sie doch!
Wo sindse denn nun hin?
Wenn ich ne Rezension schreiben würde, wäre das vermutlich die, die am besten hier im Forum für
BitComposer ausfällt, also so isses ja nich.
Also was man so in allen Zeitschriften und Foren liest sollen die JABiA macher
sich ja einen Scheiß um die Community bzw. deren Feedbacks scheren.
Also wenn man jetzt mal das leidige Thema (ich kann es wirklich nimmer lesen/hören)
"Rundenbasis vs. Plan´n Go" nimmt. Da werden zu beginn 1000 Leute mal gefragt, und alle sagen:
Ne wir wollen Runden! Und bitComposer macht trotzdem lieber P´nG rein.
Also ich mein, gut, das soll denen ja gegönnt sein. Wir alle wussten vor dem Kauf schon das wir nen
Markennamen von nem Topspiel aus Leidenschaft kaufen und nicht wirklich JA3 oder so. Also "ma butter bei de Fische",
wer hats denn gekauft und sich wirklich gedacht: "Geil, endlich nen neues JA nach 10 Jahren, das wird sicher superklasse!" ?
99% der Leute hier sind dochwohl nicht erst seit gestern opfer der Spieleindustrie oder? (Edit: Und falls doch, AUTSCH, voll mit dem Gesicht voran
auf den Beton, sorry, aber gewöhnt euch dran, so sind´se alle.)
Aber darum gehts halt nicht. Es geht darum, das es garnicht bitComposer IST.
Also jedenfalls sieht das grade so aus. Denn die Funktionalität, die ich vermisse, die WAR ja schonmal da
also hat sich bC garnicht dagegen gestellt, was den ruf der Firma ja bei weitem gerettet hätte, wenn dem denn so ist.
Ich frag mich jetzt aber, wo sind die Sachen denn nu hin verschwunden? Wegrationalisiert?
Es wurde gesagt in dem Video, das vorallem die Bilder, Grafik und Icons noch nicht final sind und sich sicher noch ändern werden.
Tatsächlich hat sich aber das ganze Spiel geändert, ausser der Grafik und den Icons.
Posted 21 April 2012 - 02:15 PM
Ich frag mich jetzt aber, wo sind die Sachen denn nu hin verschwunden? Wegrationalisiert?
Was willst du? Ein verfügbares Spiel das eine gute Basis für Verbesserungen bietet und die Weiterentwicklung finanziell absichert oder einen Presse-Protoyp mit Platzhaltergrafiken der ein kompletter Rohrkrepierer ist und das ganze JA Genre für immer in tiefste Versenkungen verschwinden lässt?
Denk mal drüber nach was du willst und was für die Wiederbelebung dieses Urgesteins Sinnvoll ist.
Posted 21 April 2012 - 07:15 PM
Ich will das nur noch einmal zu protokoll geben: DIESER ist KEINER!
Ich sehe das bereits viele Dinge angedacht waren und für viel zufriedenheit
gesorgt hätten. Und jetzt frage ich, wieso diese nicht implementiert wurden?
War es Zeitdruck? Wurde es zu Umfangreich? Entsprach es nicht der Konzeption?
Posted 21 April 2012 - 07:59 PM
Verdammte Axt... ihr lest hier zuviel beschwerde und heulthreats fürchte ich.
Ich will das nur noch einmal zu protokoll geben: DIESER ist EINER!
Ich sehe das bereits viele Dinge angedacht waren und für viel zufriedenheit
Es war Zeitdruck welcher aus der Ungewissheit des Verkaufserfolges hervorging und Qualitative und Quantitative Kürzungen erforderte.
Es war eine andere Konzeption des Spiels wodurch Inhalte anders Implementiert wurden.
Es war die Altersfreigabe des Jahrs 2012 die Inhalte verhinderte.
Und meistens waren es mehrere dieser Gründe, oder weitere.
Und wenn du nicht trollen willst, solltest du es einfach nicht. Dein Startpost ist jedenfalls ein Trollpost.
Aja ich hab mir erlaubt im Zitat einen rechtschreibfehler auszubügeln
[MOD] Smart Gameplay
([MOD] (Name kommt noch, aber Release ist da))
Mit Umfrage Eure Lieblingswaffe ?
Mit Umfrage Wünsche über den nächsten Patch hinaus
Mit Umfrage Umfrage Spiel Performance
Posted 22 April 2012 - 01:32 AM
hast du dich extra hier angemeldet, um so einen Kommentar zu geben? Eigentlich sollte man solche Posts schlicht ignorieren. Aber ich will einfach mal deine Troll-Gelüste befriedigen.
Wenn du hier schon groß rumheulst, dass dir bestimmte Features fehlen, dann benenne die doch bitte auch explizit. Das verlinkte Video ist schliesslich auch schon fast 1 Jahr alt. Da hat sich schon einiges getan. Und ne (Pre-)Alpha-Version entspricht selten der finalen Version.
Und es geht bei guten Spielen nicht darum, von Anfang an alle geforderten Features drin zu haben. Viel wichtiger ist es, dass die wesentlichen Dinge zuverlässig funktionieren und dass der spätere Support läuft. Wenn dann noch der Umfang bzw. die Feature-Liste durch Patches/Updates erweitert wird, stimmt doch alles. Und genau das ist doch hier der Fall.
Erkundige dich mal über die Grundsätze des Projekt-Managements. Dann wirst du schnell erkennen, warum es bestimmte Features nicht in die Verkaufsversion geschafft haben. Und ja, in der Regel sind es Zeit- und Kostenprobleme. Der anfängliche Budget-Plan (Projektfinanzierung) basiert letztlich auf der Einschätzung, wieviel Zeit für die Implementierung welches Features benötigt wird. Selbst kleinere Probleme können dann den ganzen Zeitplan (Finanzierungs-Plan) durcheinander werfen. Da der aber vertragsgemäss eingehalten werden muss, müssen dann eben gewisse Dinge rausfallen.
Posted 22 April 2012 - 11:18 AM
Ich denke dahinter steckt der ganze "Mit weniger starten und dann expandieren" Ansatz. Wenn du eine gute Basis oder Fundament haben willst, entfernst du alles was nicht dazu gehört, bis du ein gutes Fundament hast welches dich später nicht einschränkt.Ich sehe das bereits viele Dinge angedacht waren und für viel Zufriedenheit
Posted 25 April 2012 - 07:12 AM
Kurze Information für jene, die von der Spieleentwicklung bisher recht wenig mitbekommen haben: Sachen ändern sich. Features ändern sich. Spiele werden im Laufe der Entwicklung angepasst. Man stelle sich einen Renault Megane mit 8 Reifen vor, wo er das erste Mal vorgestellt wird. Und am Ende der Produktion bekommt man ein Auto mit 4 Reifen. Es gibt im Laufe der Entwicklung immer Änderungen. Manche Sachen kommen hinzu, manche fallen weg. In dem Fall ist es unglücklich, dass so früh einige Sachen gezeigt wurden, die noch zur Diskussion standen.
Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

This topic is locked