Jump to content

Photo

keine verbindung zum steam netzwerk

• Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 19 April 2012 - 11:49 AM

moin,

da wartet man auf den klempner und will sich die zeit mit BiA vertreiben und dann das:

Steam-Fehler

Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen Sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten.

kopierschutz hin oder her, es kann nicht sein das man ein spiel, was man sich gekauft hat und bei steam registriert hat, und kein onlinespiel ist, nicht spielen kann weil steam nicht will. :angry:

für solche fälle müßten alle registrierten spiele von steam in eine art "offline modus" geschaltet werden, es kann nicht sein das ich das spiel noch nichtmal laden kann wenn ich mich bei steam einlogge und es direkt über meinen acc zu starten versuche.

bin sauer :angry:

#2 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 April 2012 - 12:34 PM

Eigentlich kann man Steam auch offline starten (Probier mal den Computer vom Internet zu trennen, dann macht er das automatisch in der Regel). Aber sei dir gewiss: Wir sind gerade allesamt von dem Problem betroffen. Steht auch so in den Steamforen. Ganz Deutschland ist aktuell nicht erreichbar bzw. erreicht die Server nicht.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#3 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 19 April 2012 - 01:37 PM

danke für den tipp, n versuch wars wert, aber komischerweise geht es leider nicht, da auf meinem rechner die steam login informationen fehlen würden.

schon komisch wo sind die dann bloß....

nur finde ich das es schon traurig, das es 1stens schon so lange dauert und 2tens das das spiel dann streickt, nur weil steam keine verbindung aufbauen kann, obwohl man registriert ist.

gruß

#4 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 April 2012 - 01:42 PM

Ja. Zumal ein solcher Ausfall dieser Größenordnung eigentlich gar nicht vorkommen dürfte. Valve ist sich des Problems aber schon seit rund 24 Stunden bewusst und arbeitet daran. Bisher gab es dazu kein näheres Update:

Announcement: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412
Diskussion: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784747&page=604 (füllt schon jetzt rund 50 Seiten, Tendenz stark steigend)
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#5 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 April 2012 - 03:08 PM

Gibt für solche Fälle einen Workaround über VPN Clients. Rate ich generell davon ab, da man selten weiß, über welche Server die Daten dann laufen. Aber ein Hinweis dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9259380&postcount=23

#6 -xx-

-xx-

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 19 April 2012 - 03:20 PM

JA hin oder her. Ich werde mir definitiv KEIN Spiel mehr kaufen, welches über Steam läuft. Ich habe bezahlt und möchte es auch nutzen. Eigentlich ein klarer Rechtsverstoß, ich vermute allerdings Steam sitzt irgendwo im Amiland und eine Klage dort ist schwer durchführbar. Das wissen die, und so handeln sie auch. Toller Verein kann ich nur sagen.

Nochmals zum mitschreiben: kein Spiel mit Steam mehr. kann man nur von abraten..

#7 Dennis118

Dennis118

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 19 April 2012 - 03:36 PM

JA hin oder her. Ich werde mir definitiv KEIN Spiel mehr kaufen, welches über Steam läuft. Ich habe bezahlt und möchte es auch nutzen. Eigentlich ein klarer Rechtsverstoß, ich vermute allerdings Steam sitzt irgendwo im Amiland und eine Klage dort ist schwer durchführbar. Das wissen die, und so handeln sie auch. Toller Verein kann ich nur sagen.

Nochmals zum mitschreiben: kein Spiel mit Steam mehr. kann man nur von abraten..

Du hast der AGB und der EULA beim installieren von Steam zugestimmt, somit gibt es kein Rechtsverstoß wie du es nennst. Du solltest mal lesen, was du so bestätigst.

#8 -xx-

-xx-

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 19 April 2012 - 03:55 PM

Aber ich kann beim nächsten Kauf entscheiden ob ich noch mal was mit Steam kaufe oder nicht. Ganz einfach.

#9 hasta

hasta

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 366 posts

Posted 19 April 2012 - 08:28 PM

Da sieht man mal, wie abhängig man sich von den Jungs macht...kann jetzt etliche Top-Spiele nicht mehr zocken, obwohl ich sie ehrlich gekauft habe... :angry:

#10 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 19 April 2012 - 08:45 PM

...Eigentlich kann man Steam auch offline starten...

Nein. eben nicht. das solltest du doch eig wissen.
man muss Steam für den offlinemodus grundsätzlich online vorbereiten, sprich offline schalten.
macht man das nicht versucht sich steam immer zum server zu verbinden da kann man 10000000000000000000000000000000000 mal
auf offlinemodus klicken.
ist so. war schon immer so. und ist einfach im fall der fälle zum kotzen.
will man auf nummer sicher gehen muss man steam deaktivieren also einmal offline modus aktiveren.
was natürlich bedeutet das man dann immer guggen muss ob es patches gibt dann mus sman steam wieder aktivieren
haha wie sinnfrei... ernsthaft... und dann das wieder deaktivieren net vergessen!
am besten auch den windowsupdate abschlaten sonst kommt steam zwischendurch auf die idee es könnte
plötzlich auf einem anderem system liegen als installiert... ach hör doch auf.
steam ist einfach müll. in jeder beziehung. das ist so als würde man den autoschlüssel aufs dach legen.

#11 Mantis

Mantis

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts

Posted 19 April 2012 - 09:16 PM

Scheint jetzt wieder zu funktionieren. :)

Den Grund gibt man natürlich nicht Preis. Sondern lediglich, dass ein "configuration issue" und ein "additional configuration issue" Schuld waren.

Gibt für solche Fälle einen Workaround über VPN Clients.[...]

Was meines Wissens laut der EULA von Steam verboten ist...

#12 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 April 2012 - 07:21 AM

Was meines Wissens laut der EULA von Steam verboten ist...

Das ist zwar korrekt, jedoch duldet Steam so etwas bisweilen durchaus.

#13 -xx-

-xx-

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 20 April 2012 - 12:38 PM

Nein. eben nicht. das solltest du doch eig wissen.
man muss Steam für den offlinemodus grundsätzlich online vorbereiten, sprich offline schalten.
macht man das nicht versucht sich steam immer zum server zu verbinden da kann man 10000000000000000000000000000000000 mal
auf offlinemodus klicken.
ist so. war schon immer so. und ist einfach im fall der fälle zum kotzen.
will man auf nummer sicher gehen muss man steam deaktivieren also einmal offline modus aktiveren.
was natürlich bedeutet das man dann immer guggen muss ob es patches gibt dann mus sman steam wieder aktivieren
haha wie sinnfrei... ernsthaft... und dann das wieder deaktivieren net vergessen!
am besten auch den windowsupdate abschlaten sonst kommt steam zwischendurch auf die idee es könnte
plötzlich auf einem anderem system liegen als installiert... ach hör doch auf.
steam ist einfach müll. in jeder beziehung. das ist so als würde man den autoschlüssel aufs dach legen.

Wie funktioniert das? ich würde es dann garnicht mehr nutzen. Bitte um Hinweise. Ich kann auf Steam und eigentlich auf weitere Updates verzichten. Das Spioel so wie es ist reicht mir, ohne Abhängigkeit von "Big Brother"

Danke für eine detaillierte Antwort.

Spiele über Steam sind für mich OUT. Man lese mal bei Google nach..

#14 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 20 April 2012 - 12:55 PM

eig einfach wenn man weiss wo die option ist.

du musst dich zuerst einmal mit deinem steamaccount verbinden, also online gehen.
dann gibts ja oben die menüleiste, gleich der erste punkt unter STeam/offline gehen.
danach startet steam im offline modus neu.
bei jedem neustart des steamclient zb beim hochfahren des rechners wirst du dann
gefragt ob du offline bleiben möchtest. nervig aber es geht.
den steamclient abschalten kann man jedoch nicht nur eben im offlinemodus betreiben.
hierbei ist es mir jedoch auch schon passiert das nach einem windowsupdate der
offlinemodus nicht mehr ging und ich diesen erst wieder neu aktivieren musste.
dazu muss man aber wie gesagt online gehen... was da nicht mehr möglich war weil inzwischen
auf reisen...
im zweifel also immernochmal guggen obs noch läuft BEVOR man den rechner einpackt :-)

#15 -xx-

-xx-

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 20 April 2012 - 04:23 PM

Danke.

#16 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 20 April 2012 - 09:23 PM

Nee, das Zündschloss unten am Tank einbauen

Davon ab hab ich mich heute freuen dürfen, in meiner ganzen Region waren alle "Net Cologne" Internetanschlüsse von morgens bis abends down.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users