Jump to content

Photo

Ich rege mich gerade auf über....

• Please log in to reply
34 replies to this topic

#1 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 04 April 2012 - 06:13 AM

Diese Drecks Leitern. Dadurch das ich das leiternsteigen nicht abbrechen konnte habe ich jetzt 2! Stunden immer wieder den Selben Spielstand geladen um meinen Söldner zu retten der Oben auf dem Alma Gefängnis Dach liegt zu retten.

Drecks Steuerung, durch das Versehentliche anklicken neben einen Gegner hab ich ein halbes Dutzend mal neu laden müssen weil meine Mercs mal eben 100 Meter über offenes Gelände laufen wollten.

Drecks Performance, durch die Zusätzlichen Milizen in den Stadtsektoren darf ich mit weniger als 5 FPS spielen.

Scheiß Granaten die 1 Meter neben dem Feind explodieren und keinerlei Schaden machen

Scheiß Rauchgranaten die nicht Rauchen

Scheiß Söldner die befehle nicht befolgen, wenn ich hinlegen befehle weil aus 3 Richtungen Feuer Kommt ist es ja auch viel wichtiger erst mal weiter zu schießen.

#2 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 04 April 2012 - 06:29 AM

Schlecht aufgestanden? Die Leitern können wirklich Probleme bereiten (wenn man unvorsichtig ist). Als ich mal einen Söldner da aus der Klemme holen musste, habe ich 2 oder 3 Rauchgranaten geworfen und er kam mit einem Fitzelchen leben davon, aber ich geh mal von aus du hast alles Mögliche schon probiert.
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

#3 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 06:34 AM

Schlecht aufgestanden? Die Leitern können wirklich Probleme bereiten (wenn man unvorsichtig ist). Als ich mal einen Söldner da aus der Klemme holen musste, habe ich 2 oder 3 Rauchgranaten geworfen und er kam mit einem Fitzelchen leben davon, aber ich geh mal von aus du hast alles Mögliche schon probiert.

Ich sitz jetzt !4! Stunden an Alma, 2 mal wurde ich ausgelöscht weil ich zu blöd war, und schätzungsweise 30 mal wegen dieser Bugs
Aja an dieser Problemstelle bin ich nun vorbei, dank 15 Splittergranaten +-2, 30 +-2 Rauchgranaten und 15 +-2 Medikit Anwendungen.

#4 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 08:51 AM

und weiter gehts.

Super toll das Hängenbleiben an irgendwelchen Zivilisten. und wieder einen alten Spielstand laden.

Und direkt noch mehr Freude, durch den Task wechsel hier ins Forum darf ich BIA neu starten weils abgestürzt ist

#5 JayPay

JayPay

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 52 posts

Posted 04 April 2012 - 09:03 AM

"Diese Drecks Leitern."
Jop! Wenn man wenigstens einen runterkletternden mittendrin den Befehl geben könnte wieder hochzuklettern anstatt, dass er erst ganz runter geht und dann erst wieder hoch.

"Drecks Steuerung, durch das Versehentliche anklicken neben einen Gegner"
Das passiert mir aber nur im Echtzeit modus. Dafür ist der Plan and Go da.

"Scheiß Rauchgranaten die nicht Rauchen"
jo, das sind doch die in Gebäuden oder wenn eine raucht und man dann während dessen lädt und dann schnell noch eine wirft.

"Scheiß Söldner die befehle nicht befolgen,"
Plan and go modus ist die antwort und schön vorher alte Befehle löschen nicht vergessen. das vergessen sehr viele und regen sich auf...hab ich in lets plays gesehn...

"Super toll das Hängenbleiben an irgendwelchen Zivilisten"
Ja! ich finde man sollte die Wegrammen können. nochma anlauf nehemn und schön in die zivis reinlaufen! Bamm! ausm weg!! (das war ernst gemeint!)
Winter is comin'

#6 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 04 April 2012 - 09:19 AM

moin,

ja das mit den rauchgranaten hab ich auch schon das eine oder andere mal bestaunen dürfen, evtl gibs ja bindgänger ;) aber ich benutz die und die bendgranaten eh nur um gegner höflichst in die gewünschte richtung zu bewegen.

komischerweise hängt sich das spiel bei mir auch öfters gerne mal auf wenn ich einen spielstand laden will, weil einer meiner söldner mal wieder seinen eigenen kopf durchsetzen wollte und promt gen himmel fuhr (er weiß da liegt ne mine und trotzdem trampelt er mittendrauf), wie auch beim labyrinth, da liegen ja einge minen rum und plan & go berücksichtigt bei der wegfindung nunmal nicht bekannte minen und wie sollte es auch anderes sein, rennt der trupp braf wie lemminge in die minen :(

gruß

#7 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 09:27 AM

"Drecks Steuerung, durch das Versehentliche anklicken neben einen Gegner"
Das passiert mir aber nur im Echtzeit modus. Dafür ist der Plan and Go da.

Das passiert in 2 Situtionen
Ohne P&g wenn man versucht Gegner zu markieren die sich bewegen
Im p&g wenn man mal wieder 18 Söldnern ein Ziel geben will.
Die neue Funktion Schießen bis zum Tod ist ja dank total sinnloser Tastenbelegung keine Alternative.
wer das anders sieht kann ja mal 18 Söldner * 50 gegner * 2 Städte = 1800 mal Shift und Rechtklicken abwechselnd mit der Auswahl der Söldner über 1-6, viel Spaß beim Orthopäden

"Scheiß Söldner die befehle nicht befolgen,"
Plan and go modus ist die Antwort und schön vorher alte Befehle löschen nicht vergessen. das vergessen sehr viele und regen sich auf...hab ich in lets plays gesehn...

Das Problem ist doch ganz klar, wenn ich einem Söldner einen Befehl gebe dann hat der "UNMITTELBAR" diesen Befehl auszuführen.
Dabei geht es eigentlich um 2 Situationen
1: Es fehlt der Button "Deckung" was meint das der Söldner sich sofort auf den Boden wirft.
2: Wenn ein Söldner seine Waffe nachladen muss dann MUSS er einen Nahkampfangriff ausführen können egal ob das Gewehr geladen ist.
Beides hat mich schon xmal das Savegame laden lassen.

Immer schön in Plan & Go gehen. Lasss es mich so ausdrücken von den letzten 10 Stunden spielen waren 1-2 Stunden das weshalb ich das Spiel gekauft habe nämlich "Söldner spielen"
2-3 Stunden waren Savegames Laden weil irgendwelche bugs zum tot meiner Gruppe führten
und die Restlichen 5-6 Stunden habe ich Items aufsammeln und Sortieren dürfen.
Aber sicher können wir noch mal ne Stunde dran hängen in der ich dann jeden Befehl 2 mal gebe damit die Söldner auch ansatzweise was begreifen. Besonders toll Is das übrigens wenn es anfängt zu laggen, dann kann es schon mal 30 Sekunden im P&g dauern einem Söldner zu sagen er soll 5 Meter rennen sich hinlegen und in den Guard Modus gehen, und ja bei 18 Mann sind das 9 MINUTEN FÜR EINEN BEFEHL.

Und sorry das ich mich gerade aufrege , aber ich bin als ausgeglichener Mensch aufgewacht und meine dicker Hals kommt 100% von BIA. Hätt ich nich meinen Mod soweit fertig das ich nur noch probe spielen muss hätte ich es vorhin von der Platte gelöscht.

#8 Haru

Haru

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 19 posts

Posted 04 April 2012 - 09:39 AM

An das alles habe ich mich längst gewöhnt, hake es als meinen persönlichen Fehler ab, wenn ich mal wieder so einen gemacht habe.. zB kommt da ne Granate geflogen.. F3 drücken und Zielposition anklicken.. meine Schuld, wenn der Söldner erst meine anderen Befehle befolgt.. ;)

Was mich grad nervt, ist die immer noch grottige Performance trotz Graka-Einstellungen "alles so häßlich wie möglich".. was aber wohl auch!! an meinem Schnauferl liegen mag.. und ähm.. ich schäme mich unglaublich ungern für meine Helden.. aber bei *der* Sprint-Animation *kann* ich gar nicht anders, als einfach woanders hinzugucken.. <_<

Das mit der Befehlsausführung ist doch ganz einfach - Shadow mit Beweglichkeit 100 wirft sich sofort in den Dreck, wenn ich's ihm befehle.. andere gähnen erstmal, kratzen sich am Kopp, und fragen sich offensichtlich, ob der Pfosten das ernst gemeint haben könnte.. :P

#9 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 04 April 2012 - 09:50 AM

Die neue Funktion Schießen bis zum Tod ist ja dank total sinnloser Tastenbelegung keine Alternative.
wer das anders sieht kann ja mal 18 Söldner * 50 gegner * 2 Städte = 1800 mal Shift und Rechtklicken abwechselnd mit der Auswahl der Söldner über 1-6, viel Spaß beim Orthopäden

moin,

mh ..... da ich mir ne menge zeit lasse (und daher bei tag 76 bin und ja den fingern gehts noch gut), kommt es wohl immer auch auf die spielweise an. die "schieß bis zum tod funktion" benutz ich eigendlich gar nicht.

meine sniper (4x psg1) legen sich im guard modus auf die lauer (einer mit dem g11 sichert) und mit der cal. 50 sniper (deren name mir gerade entfallen ist) kriegt der erste eine verpasst, der ruft wiederum verstärkung und die sniper erledigen den rest, die cal. 50 hat nur den nachteil das wenn man den kopf anvisiert der nicht mehr dazu kommt verstärkung zu rufen, da wäre die m24 sniper dann die bessere alternative ;) oder man sollte nicht gerade den kopf anvisieren :P

so hab ich bisher alles erledigt was nicht in gebäuden rumgerannt ist und seit dem patch hat einer immer den m79 griffbereit, da ich jetzt auch das labyrinth gesäubert habe, fange ich alle patroullien auch direkt da am standort ab, um das ganze etwas zu beschleunigen hab ich 2 teams vor ort (ich hab mich ja noch um n paar leutchen zu kümmern) und an der straßensperre blüht ein kleines minenbeet. letztens kamen 12 oder warens 17 gegen mich angerannt, iss ja auch egal ... ich mußte nicht mal einen meiner jungs/mädels verarzten :)

gruß

#10 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 09:51 AM

An das alles habe ich mich längst gewöhnt, hake es als meinen persönlichen Fehler ab, wenn ich mal wieder so einen gemacht habe.. zB kommt da ne Granate geflogen.. F3 drücken und Zielposition anklicken.. meine Schuld, wenn der Söldner erst meine anderen Befehle befolgt.. ;)

Ich rede nicht davon das man es selber vergeigt. Vorhin stand Bull auf dem Dach des Almagefängnisses, er hatte keine Befehle von mir. Ich sah das er plötzlich unter Beschuss stand, gebe ihm den Befehl sich hinzulegen. Und was macht er, er schießt noch in aller ruhe einen Schuss, das war knapp eine Sekunde nach dem hinlegen Befehl, gelegen hat er danach dann auch, nur dann halt als Leiche.

Und um es weiter zu führen. gerade gings mir mal wieder auf den Sack das man nicht wirklich angezeigt bekommt wenn in einem nicht ausgewählten Squad einer halbtot auf dem Boden liegt.
Ein blinkender Button mit der Squadbezeichnung wäre mehr als Sinnvoll.

moin,
mh ..... da ich mir ne menge zeit lasse (und daher bei tag 76 bin und ja den fingern gehts noch gut), kommt es wohl immer auch auf die spielweise an. die "schieß bis zum tod funktion" benutz ich eigendlich gar nicht.

Das Problem ist das du den Söldnern Manuell Feuerbefehle geben musst falls diese zu geringe Perception Werte haben. natürlich kann man sich ein Imba Sqaud mit entsprechenden werten und Waffen bauen. Aber darum geht es ja nicht.

#11 asdfg

asdfg

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 04 April 2012 - 09:56 AM

Hmhmhmh ... :)

Da bin ich anspruchsloser - oder anspruchsvoller ? :)

Mir würde es schon reichen, wenn herumrennende Gegner nicht schneller wären als Deutschiessen,
das Arbeitsende der Feuerwaffe auch aufgesetzt bestmöglich funktionieren würde
und nicht 4-6 Gewehrschüsse nötig wären um diese himmlischen Schutzkittel zu durchschlagen.

(7,62 SWAT Muni durchschlägt 1-2 übereinander. Aber vielleicht tragen die ja 3 übereinander?
Wers mir nicht glaubt, glaubt vielleicht den diesbezüglichen Schießversuchen im Amiboard - Link bei Finnbat - "Box of Truth"?)

- was soll ich mich in diesem Dauerzustand noch über GELEGENTLICHE Mysterien aufregen ? ;)

Also die mir möglichen Daten ändern und hoffen, auf das Licht am Ende ...

>>> Mein stilles Gebet gilt Einsicht und Qualifikation der mitlesenden Modder. :)

Viel Spaß noch alle :)

#12 Haru

Haru

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 19 posts

Posted 04 April 2012 - 10:10 AM

@ BGratz77

Wenn eine Granate geflogen kommt, oder da kommen unverhoffterweise welche um eine sicher geglaubte Hausecke, Du mußt *jetzt* hier weg.. alle Befehle löschen, bis die Schedulle wirklich leer ist, *und* Guard-Mode ausschalten.. das ist nämlich auch ein Befehl.. ;) ..dann reagieren die Söldner auch 'sofort' im Rahmen ihrer Beweglichkeit - also Shadow sofort, Scully eher "zeitnah".. :D :P

#13 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 04 April 2012 - 10:31 AM

Und um es weiter zu führen. gerade gings mir mal wieder auf den Sack das man nicht wirklich angezeigt bekommt wenn in einem nicht ausgewählten Squad einer halbtot auf dem Boden liegt.
Ein blinkender Button mit der Squadbezeichnung wäre mehr als Sinnvoll.

da besteht in der tat handlugsbedarf und da unter dem 6ten söldner icon noch platz ist bis zur minikarte könnte man da doch was entsprechendes "hinbasteln" und per links klick direkt zum söldner wechseln.

Das Problem ist das du den Söldnern Manuell Feuerbefehle geben musst falls diese zu geringe Perception Werte haben. natürlich kann man sich ein Imba Sqaud mit entsprechenden werten und Waffen bauen. Aber darum geht es ja nicht.

also ich hab da noch nie große probleme gehabt und wenn man seine söldner die im guard mod sind im auge behält klappts auch (gut wird problematisch wenn man mehr als einen squad im guard modus hat, aber wenn ich schon mit 2 squads im sektor bin ist immer auch nur einer im guard modus den anderen befehlige ich selber) und im plan & go den befehl "schießen bis zum tod" einzugeben ist meiner meinung nach auch keine große mühe, gut man hätte ihn auch rechts in der spalte mit dem guard befehl einbinden können und ihn auch so selektierbar machen können (dauer on/off), aber was nicht ist kann ja noch werden.

gruß

#14 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 10:43 AM

Das problem ist das man eigentlich 3 Squads braucht
1 das Kämpft
2 die Unterstützungsfeuer geben und ansonsten items Schleppen (2 weil ja meistens eins auf dem Weg zur Basis ist und eins das auf dem weg zum Sektor ist oder halt bei Squad 1)
(Ps ein Fahrzeug mit Kofferraum hätte dem Spieler diesen Umstand echt Sparen können)

*und* Guard-Mode ausschalten.. das ist nämlich auch ein Befehl.. ;)

Genau noch mehr sinnloses Mikromanagement. Das ändert nichts an der Tatsache das sein Befehl ein Befehl ist und ein Spielerbefehl über jeder Automatischen Handlung stehen MUSS. (Einzige Ausnahme wäre es wenn die Figuren Befehle verweigern weil sie aus angst in Deckung bleiben wollen, aber das ist ja nicht Implementiert)

#15 MaLiBu*KiLL3r

MaLiBu*KiLL3r

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 04 April 2012 - 10:59 AM

reg Dich doch nicht auf BGratz77

das mit den Leitern ist zwar ärgerlich aber warum vier Stunden in Alma verbringen wenn Du Alma stattdessen einfach nochmal neustartest ? das hätte weniger als vier Stunden Zeit in Anspruch genommen.

Und ja es ist ärgerlich das man das Klettern auf Leitern nicht abbrechen kann.
- "they check in but they don't check out" -

#16 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 04 April 2012 - 11:24 AM

reg Dich doch nicht auf BGratz77

das mit den Leitern ist zwar ärgerlich aber warum vier Stunden in Alma verbringen wenn Du Alma stattdessen einfach nochmal neustartest ? das hätte weniger als vier Stunden Zeit in Anspruch genommen.

Und ja es ist ärgerlich das man das Klettern auf Leitern nicht abbrechen kann.

Weil das Laden des Kampfspeicherstandes das Problem enthielt.
Alma zu erobern hatte aber noch ganz andere Probleme in sich, sprich da wäre eh eine Stunde Spiel verloren gewesen. und ich hab ja nicht gedacht das sich das derart summiert.

#17 DonnernderVogel

DonnernderVogel

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 50 posts

Posted 04 April 2012 - 12:55 PM

"Super toll das Hängenbleiben an irgendwelchen Zivilisten"
Ja! ich finde man sollte die Wegrammen können. nochma anlauf nehemn und schön in die zivis reinlaufen! Bamm! ausm weg!! (das war ernst gemeint!)

Ganz nach dem Motto: Ich habe das Sturmgewehr also habe ich auch Vorfahrt.
Zivilisten (und auch kleine Kinder) die im Weg stehen einfach umzurennen sollte nicht so schwer zu Programmieren sein.

Was mindestens genauso nervig ist, ist das hängenbleiben an Tischkanten oder ähnlichen Hindernissen. Anstat mit Abstand um das Hinderniss zu laufen scheuern sich die Söldner gerne mal die Hosen dran auf und brauchen stat 1s gefühlte 10s um die 3m in den Raum reinzulaufen den man gerade von 2 Seiten gleichzeitig stürmen will.
Und warum werden Zivilisten eigentlich vom Mündungsfeuer angezogen wie die Motten vom Licht ?
Liebe Abteilung für Design und Balance, ladet mal die Programmierer der 1.13 Mod zum Kaffee ein und last euch euren Job erklären !

#18 Haru

Haru

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 19 posts

Posted 04 April 2012 - 01:53 PM

Oder warum werden Sanis von den Beinen liegender MG-Schützen angezogen, wie ein FDP-"Politiker" von Handgeld..? Immer wenn Fox mal jemanden in einer Schlachtpause verarztet hat, darf ich meiner Ratatatat-Fraktion wieder erklären, wohin sie zu gucken hat.. :P :D

#19 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 04 April 2012 - 02:03 PM

Also die Fehler kenne ich alle auch, die regen mich jetzt aber nicht sonderlich auf. Dann hab ich halt mal daneben geklickt, dann lösch ich den Befehl halt (Du sollst ja nicht in Echtzeit Gegner anklicken...). Ist das Spiel vielleicht zu hoch für dich? B) B) B) B)

#20 da_snada

da_snada

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 27 posts

Posted 04 April 2012 - 03:31 PM

Jaja, ein Fahrzeug mit Kofferraum. Am besten einen Kombi oder einen Bus. In Arulco bekommen wir aber wahrscheinlich nur einen 20 Jahre alten Fiat Uno wo wir dann einen halben Magic und eine Baretta in Handschuhfach packen können *g*

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users