Jump to content

Photo

[Ideen] Gespräche der Söldner

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 27 March 2012 - 12:21 PM

Um in Zukunft die etwas trockene Präsentation zu verbessern wäre es sinnvoll, wenn die Söldner sporadisch miteinander reden würde. Das hat zB in Baldurs Gate immer für ein riesen Plus an Atmosphäre gesorgt.

Einfach ein wenig Aufwand mehr in die Aufnahme stecken. Dabei wären dann die entsprechenden Paarungen immer wieder interessant und das würde auch den Wiederspielwert erhöhen, wenn man zB Gespräche zwischen bestimmten Leuten an einem bestimmten Ort hören könnte. In JA2 haben die Söldner schon zu bestimmten Anlässen etwas von sich gegeben, spontane einzigartige Sprüche wären gut für das Spiel, wo es schon gar keine Zwischensequenzen gibt.

Übrigens habe ich gerade auf die englische Sprachausgabe umgestellt und muss feststellen, während JA2 noch ein Spiel war, bei dem die deutsche Sprachausgabe sehr wohl spielbar war, ist hier die Qualität der deutschen Version leider vergleichsweise sehr viel schlechter. Das sollte man in Zukunft auf etwas höher ansetzen.

Das wars schon.

#2 Sebastian77

Sebastian77

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 13 posts

Posted 27 March 2012 - 12:34 PM

Hallo!

ich habe es geliebt wenn Sprüche wie "da kann Müttchern Russland stolz auf dich sein" oder "ohh, mir ist Hirn in's Maul gespritzt", gesagt wurden. Agenten von der Feind!

#3 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 27 March 2012 - 12:47 PM

Nicht nur Sprüche, ich meine vor allem zwischen verschiedenen Söldnern, so das überraschende Gespräche vorkommen, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. Und eben bei jedem Wiederspielen mit unterschiedlichen Teams. ;)

#4 JayPay

JayPay

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 52 posts

Posted 27 March 2012 - 02:38 PM

Jau, gabs schon in JA1 wenn man sich gegenseitig betatscht hat(Gegendstand aufnehmen).
in JA2 wenn man mit dem Mund-symbol(reden mit) seine Söldner angeklickt hat.
Aufjedenfall nette Gimmicks sowas.
Winter is comin'

#5 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 28 March 2012 - 09:05 AM

Ja das wäre wirklich nice, die nachträgliche Vertonung wäre aber sicherlich aufwendig (wenn bitComposer richtig cool wäre würden sie das als Communityprojekt machen und könnten dabei evtl noch Geld sparen + evtl noch einige "JA2 1.13 4 evah" Leute wieder ins BIAboot holen). Dum di dum. http://boards.jaggedalliance.com/index.php?/topic/504-mercs-untereinander/
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

#6 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 28 March 2012 - 08:29 PM

Ja das wäre wirklich nice, die nachträgliche Vertonung wäre aber sicherlich aufwendig (wenn bitComposer richtig cool wäre würden sie das als Communityprojekt machen und könnten dabei evtl noch Geld sparen + evtl noch einige "JA2 1.13 4 evah" Leute wieder ins BIAboot holen). Dum di dum. http://boards.jagged...-untereinander/

Naja, nicht nachträglich. Ich dachte eher so für die längere Zukunft. B)

#7 Kette

Kette

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

Posted 28 April 2012 - 05:20 PM

Hier hätten wohl meine anderen Beiträge gepasst (Bin im Forum noch nicht so belesen(offtopic))

Dabei hat das Spiel das Potential dazu! Söldner, die miteinander charmonieren, gaben auch Extratexte in JA2.

#8 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 29 April 2012 - 08:34 AM

Dabei hat das Spiel das Potential dazu! Söldner, die miteinander charmonieren, gaben auch Extratexte in JA2.

Nicht nur das in JA2 hatten auch manche Söldner persönliche Eigenschaften/Ereignisse oder Sprüche, was es nochmals etwas charmanter gestaltet hat. JA BIA hat halt derzeit weniger Charme, tritt dafür halt mit besserer Grafik und neuem Kampfsystem auf die Bühne. Das ganze wirkt dadurch aber automatisch weniger "liebevoll" gemacht, auch wenn unglaublich viele Details in den Maps zu sehen sind. Humor ist aber glaube ich auch sehr schwierig richtig hinzukriegen, denn es gibt wenige Spiele wo wirklich guter Humor vorhanden ist, meistens ists eher klischeebehaftet oder abfällig.
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users