Jump to content

Photo

Patch 1.11 Informationen

• This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

#41 xg7b3

xg7b3

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 17 March 2012 - 10:25 AM

gute arbeit! sehr viele sinnvolle verbesserungen.

#42 Azmael

Azmael

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 17 March 2012 - 11:39 AM

Nachm ersten antesten gefallen mir die Änderungen sehr gut. Besonders gut find ich jedoch, dass zum einen sehr viele der Änderungen auf Spielerwünschen basieren und zum anderen dass es als kostenloser patch nachgereicht wurde. Zumindest bei mir steigert es die Bereitschaft mir mögliche zukünftige Addons für bia auch zuzulegen.
If you come expecting a fair fight, you are unprepared.

#43 Shadow2

Shadow2

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 298 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2012 - 11:40 PM

So nu weiß ichs ganz genau, es gibt KEINE Laserpointer, sondern die Scopes haben nun neue werte

// ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// ATTACHMENTS
// ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

// silencer
Attachment (90, HandGun)
{
	Weight 250
	Price 650
	ResourceId 4461
	ShotEffectId 4479
	Icon 0 168 320 56 40
	Picture 0 9 5 1	

// logic:
  	Silencing 95

Deliverable
}

// 12 scope
Attachment (95, Rifle)
{
	Weight 450
	Price  3900
	ResourceId 4463
	Icon 0 112 320 56 40
	Picture 0 6 3 2	

// logic:
	Accuracy 35

Deliverable
}

// 4 Scope
Attachment (96, Rifle)
{
	Weight 120
	Price 3100
	ResourceId 4469
	Icon 0 56 320 56 40
	Picture 0 9 2 1	

// logic:
	Accuracy 25

Deliverable
}

// eotech scope
Attachment (97, Rifle)
{
	Weight 240
	Price 2800
	ResourceId 4462
	Icon 0 0 320 56 40
	Picture 0 9 6 1	

// logic:
	Aimtime 25

Deliverable
}

// red dot scope
Attachment (98, Rifle)
{
	Weight 240
	Price 2400
	ResourceId 4462
	Icon 0 336 320 56 40
	Picture 0 9 4 1	

// logic:
  	Aimtime 15

Deliverable
}

Herzlichen Dank für die präzise Antwort! :)

#44 Miaho Kaih

Miaho Kaih

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 18 March 2012 - 08:04 AM

Wollt mich hier mal bedanken... bisher keine Probleme mit dem Patch und danke für die grafische Verbesserung. Noch was, gestern "Schlacht um Meduna" gespielt, zweites Squad wurde aufgerieben, hatte das Gefühl die KI ist besser (sieht besser/weiter)... oder liegts nur am "Häuserkampf"? Gleich nach dem Sydney aus der Deckung in die Hocke ging, hatte er ein Loch im Kopf... hat ne Weile gedauert, den möglichen Schützen zu finden, weil der soweit weg war!
Noch was, die Raketenstellung von Meduna ist nun meine Abfangstellung für den lästigen Stosstrupp. Statt wie üblich wie Deppen für die Läufe zu rennen, kam der Stosstrupp ziemlich zögerlich und überlegt daher und es gab ein spannendes und etwas längeres Gefecht. Hallo! Zufall, Einbildung?
Wurde die KI verbessert - bestätige das einmal irgendwer...
Wenn das stimmt, dann Bravo!!! Legt nochmal einen Zacken zu mit der KI!
Ich denke, wenn die restlichen vermutlichen Verbesserungen kommen, binsch rischtisch glücksch.

#45 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 18 March 2012 - 09:23 AM

Wurde die KI verbessert - bestätige das einmal irgendwer...
Wenn das stimmt, dann Bravo!!! Legt nochmal einen Zacken zu mit der KI!

Enemy perception tweaked, enemies can now see and hear slightly better which will make it more likely that they use their weapon range to full extend (e.g. enemies with rifles will open fire from a greater distance)

Liegt villeicht daran?

#46 Denderan

Denderan

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 35 posts

Posted 18 March 2012 - 05:57 PM

Vielleicht ne dumme Frage baer wirkt der 1.11er Patch erst bei einem neuen Spiel oder auch bei einem bestehenden?

#47 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 18 March 2012 - 06:25 PM

Ist Savegamekompatibel.

#48 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 18 March 2012 - 06:31 PM

Wollt mich hier mal bedanken... bisher keine Probleme mit dem Patch und danke für die grafische Verbesserung. Noch was, gestern "Schlacht um Meduna" gespielt, zweites Squad wurde aufgerieben, hatte das Gefühl die KI ist besser (sieht besser/weiter)... oder liegts nur am "Häuserkampf"? Gleich nach dem Sydney aus der Deckung in die Hocke ging, hatte er ein Loch im Kopf... hat ne Weile gedauert, den möglichen Schützen zu finden, weil der soweit weg war! Noch was, die Raketenstellung von Meduna ist nun meine Abfangstellung für den lästigen Stosstrupp. Statt wie üblich wie Deppen für die Läufe zu rennen, kam der Stosstrupp ziemlich zögerlich und überlegt daher und es gab ein spannendes und etwas längeres Gefecht. Hallo! Zufall, Einbildung?Wurde die KI verbessert - bestätige das einmal irgendwer...Wenn das stimmt, dann Bravo!!! Legt nochmal einen Zacken zu mit der KI!Ich denke, wenn die restlichen vermutlichen Verbesserungen kommen, binsch rischtisch glücksch.

Die Sichtweiten wurden stark erhöht, ich möchte meinen teilweise fast doppelt so hoch. Habe ein neues Spiel angefangen, da ging der Kampf mit der ersten Patrouille schon am Absetzpunkt los, während ich mir noch wie gewohnt in Ruhe den Schalldämpfer von dem Wachturm geholt hatte.
Auch allgemein scheint das Verhalten der KI wesentlich schlauer zu sein, so hatte ich in der Cambria Mine 2 Gegner aus grösserer Entfernung mit einem SKS beschossen, beide gingen sofort korrekt zur Schussrichtung in Deckung und warteten dort - der eine mit Schrotflinte lag nur hinter einem Container auf der Lauer, der andere rannte weiter nach hinten und versteckte sich zwischen Bäumen und Büschen.
Scheinbar kennt die KI endlich mehr Optionen, als nur blinde Amokläufe Richtung Spieler.

Vielleicht ne dumme Frage baer wirkt der 1.11er Patch erst bei einem neuen Spiel oder auch bei einem bestehenden?

Ja das soll so funktionieren, allerdings ist mir nicht klar was z.B. mit Granatwerfern und deren Munition passiert, da die ja jetzt 40mm Granaten statt den Raketen verwenden.

#49 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 18 March 2012 - 06:38 PM

Bevor nächste Woche die Fragerei losgeht, ob dass der Contentpatch war, was ihm Steam da gerade auf die Platte gehaut hat:

Okay. Also ich kann nun bestätigen, dass Steam die Freigabe erhalten hat zur Freigabe. Nun liegt's an ihnen. Ich schätze heute Nacht / im Lauf des Wochenendes. Das von mir angesprochene Minihotfix wird ggf. dann nächste Woche nachgeschoben

PS: Leute, Tipp,schaltet das elendige Autoupdate aus. Das hat schon manches Spiel abgewürgt. :D

#50 Shibari

Shibari

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 74 posts

Posted 18 March 2012 - 10:11 PM

Die Sichtweiten wurden stark erhöht, ich möchte meinen teilweise fast doppelt so hoch. Habe ein neues Spiel angefangen, da ging der Kampf mit der ersten Patrouille schon am Absetzpunkt los, während ich mir noch wie gewohnt in Ruhe den Schalldämpfer von dem Wachturm geholt hatte.
Auch allgemein scheint das Verhalten der KI wesentlich schlauer zu sein, so hatte ich in der Cambria Mine 2 Gegner aus grösserer Entfernung mit einem SKS beschossen, beide gingen sofort korrekt zur Schussrichtung in Deckung und warteten dort - der eine mit Schrotflinte lag nur hinter einem Container auf der Lauer, der andere rannte weiter nach hinten und versteckte sich zwischen Bäumen und Büschen.

Scheinbar kennt die KI endlich mehr Optionen, als nur blinde Amokläufe Richtung Spieler.

Ja das soll so funktionieren, allerdings ist mir nicht klar was z.B. mit Granatwerfern und deren Munition passiert, da die ja jetzt 40mm Granaten statt den Raketen verwenden.

Ehrlich? Ich hab das Game gerade neu installiert und von vorne angefangen. Mein Gefühl mag mich trügen, aber ich finde die KI ist noch dümmer geworden, selbst wenn ich im "Sichtkegel des Gegners bin (der rote halt). OK, ich hab jetzt die Release Version nicht mehr ganz so auf dem Schirm und hab seitdem nur noch mit Mods gespielt, aber ich finde nicht das die KI einen früher erkennt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Hab ich früher ne Waffe um die 30 Meter gebraucht um unentdeckt zu bleiben, so schaffe ich das jetzt auch auf Pistolen, Schrottflintenreichweite. Ich hab auch das Gefühl das die Gegner taub sind gegenüber den Geräuschen und nur noch stur in eine Richtung blicken, sofern man nicht fast auf Nahkampfreichweite ist.
Ich empfinde die KI eigentlich als verschlimmert als das ich eine Besserung wahrnehmen könnte. Nahkämpfer stürmen jetzt nicht mehr zum Platz des Lärms sondern verschanzen sich hinter Deckung und kommen da auch nur vor sobald sie direkte Sichtlinie in ihrem Sichtraduis zu meinem Söldner haben, auf Geräusche reagieren sie z.B. fast gar nicht mehr. Meine Mercs sagen Danke, aber schwieriger ist das Game aus meiner Sicht nicht geworden. Das Gegenteil ist eher der Fall.

#51 Leedor

Leedor

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 20 March 2012 - 12:54 PM

Die Patchnotes sind ja ganz nett aber alles Sachen die ich nicht so sehr wirklich brauche -.- :mellow:

#52 scraal

scraal

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 67 posts

Posted 20 March 2012 - 12:58 PM

moin,

nachdem steam nun per patch (der in ca ner minute erledigt war) bia auf den neusten stand gebracht hat, frag ich mich doch wo nun die granaten für den m79 geblieben sind? muß ich warten bis bobby sein angebot erneuert, sind die auffe strecke geblieben, oder hab ich was völlig falsch verstanden????

gruß

#53 Shadow2

Shadow2

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 298 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2012 - 03:01 PM

Die Patchnotes sind ja ganz nett aber alles Sachen die ich nicht so sehr wirklich brauche -.- :mellow:

Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Anreiz nochmal ein neues Spiel anzufangen. Ich warte noch auf den Contentpatch. Dann werde ich weiter sehen.

#54 Leedor

Leedor

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 20 March 2012 - 03:10 PM

Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Anreiz nochmal ein neues Spiel anzufangen. Ich warte noch auf den Contentpatch. Dann werde ich weiter sehen.

So und nicht anders! :huh: :huh: :huh:

#55 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 20 March 2012 - 10:19 PM

Das ist schon nachvollziehbar. Ich denke das würde mit Fog of War nochmal eine gänzlich andere Geschichte. Das wird so richtig knackig und man sieht die KI nicht mehr ganz so viel ausfallen, da freu ich mich drauf. ;)

#56 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 20 March 2012 - 10:44 PM

Jup wenn se dann noch ein Paar der Gegnerpositionen versetzen bzw. am besten die Gegner mehr Streifen laufen lassen wirds richtig gut.

#57 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 21 March 2012 - 11:31 PM

Sollte da nich noch ein Hotfix kommen? Bei mir liefen Gegner seit 1.11 öfters auf der Stelle, und meine Söldner hatten hin und wieder Probleme mit der Wegfindung.

#58 Shadow2

Shadow2

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 298 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2012 - 12:22 AM

Wenn die Gegner immer an der selben Stelle stehen, dann ist Fog of War witzlos.

#59 FuzzyLogic

FuzzyLogic

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 196 posts

Posted 22 March 2012 - 12:53 AM

Sollte da nich noch ein Hotfix kommen?

Wenn ich mich recht erinnere war der hotfix wegen eines Darstellungsfehlers von irgendeinem Text angedacht.
Wegen anderen bugs werden wir wohl noch etwas warten müssen :mellow:

EDIT:
Geschrieben 16 März 2012 - 03:11
Das Minifix beseitigt nur in den internationalen Versionen einen Bug bei dem ein spezieller Text falsch dargestellt wird.
Link

#60 HansW

HansW

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 184 posts

Posted 25 March 2012 - 11:30 PM

oh man das ist jetzt ein scherz mit dem patch oder?

Hab so lange gewartet das game zu spielen, schaue mir die patch notes an...omg da lohnt sich nicht der doppelklick um das spiel zu starten....

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users