Jump to content

Photo

kaputte grafik

• Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 trifox

trifox

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 16 March 2012 - 09:31 AM

hallo, ich wundere mich doch sehr das im jahre 2012 ein spiel mit solch massiven anzeigeproblemen zu kämpfen hat, bei karten mit vielen gebaeuden schmiert die grafik ab, das aeussert sich in gelben flecken die überall wo "dächer" sind vor sich hinflackern, und das spiel wird massiv langsam, ich habe einen amdk6 mit amd 9600 graka

wird das in einem update mal adressed?

ansonsten klasse spiel, schliesse mich aber den testern an und finde das ein paar sachen zu vereinfacht sind ( wirtschaft, söldnerlohnn ) und ein wenig krass finde ich das jagged alliance zu 100% vom vorgaenger uebernommen wurde, aber trotzdem ein klasse spiel ....

grüsse
ck

#2 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 16 March 2012 - 10:47 AM

hallo, ich wundere mich doch sehr das im jahre 2012 ein spiel mit solch massiven anzeigeproblemen zu kämpfen hat, bei karten mit vielen gebaeuden schmiert die grafik ab, das aeussert sich in gelben flecken die überall wo "dächer" sind vor sich hinflackern, und das spiel wird massiv langsam, ich habe einen amdk6 mit amd 9600 graka

wird das in einem update mal adressed?

ansonsten klasse spiel, schliesse mich aber den testern an und finde das ein paar sachen zu vereinfacht sind ( wirtschaft, söldnerlohnn ) und ein wenig krass finde ich das jagged alliance zu 100% vom vorgaenger uebernommen wurde, aber trotzdem ein klasse spiel ....

grüsse
ck

und in wie weit hat das Jahr damit was zu tun ?
Sicherlich im Jahre 1980 Flimmerte nix bunt auf den Bernsteinfarbenen Bildschirmen
1990 Flimmerte auch nix bunt in Richtigem 3D in den 2D Landschaften
2000 gab es dann die ersten Probleme mit der 3D Grafik.
Und 2012...

Um jede bekannte Art von Problem die eine Grafikkarte, ein Grafikkartentreiber, ein Mainboard, ein CPU, ein Betriebsystem usw. verursachen könnte auszuschließen müsste man etwa
"über den Daumen gepeilt" 15 000 Seiten Dokumentation gelesen und gemerkt haben, das wären also bei 10 Minuten pro Seite (die man ja nicht nur überfliegen muss sondern verstehen) 150 000 Minuten und damit etwa 312 Arbeitstage effektiven Arbeitens. damit wären wir Realistisch bei etwa 2 Arbeitsjahren. Also müsste jemand der alle Dokumentationen kennt 2 von 3 Arbeitsjahren nur mit dem Lesen der Dokumentationen verbringen, nur das niemand so einen ineffektiven Mitarbeiter einstellen würde

Um dann auch noch zu testen müsste man bei
300 Grafikkarten * ca 10( Treiberversionen pro Karte) * ca 50 Mainboards * ca 50 CPU * ca 4 Betriebssysteme = ca 30 Millionen Kombinationen testen
Und das nach jedem veränderten Release das sind etwa (bei einmal durchspielen pro Kombination und Release zu je 18 Stunden) = 540 Millionen Stunden
= 185 000 Jahre Vollzeit Testen und hätte etwa 210 Millionen Euro Stromkosten

Zu gut deutsch. Wir leben in einer zeit wo die Technik den Menschen an die Grenzen seiner eigenen Leistungsfähigkeit bringt. Dadurch werden Fehler nicht weniger sondern mehr.
oder um ein anderes beispiel zu nennen, ein Wackelkontakt in der Elektronik (nicht Elektrik) eines Autos hat
1970 nichts gekostet weil dieses Problem nicht existierte
1990 meistens weniger als 200 Euro gekostet weil der Fehler schnell zu finden war (keine Vernetzung, leicht lokalisierbarer Fehler)
und Heute kann so ein Wackelkontakt schon mal 2000 - 4000 Euro kosten weil sogar ein kompetenter Meister mehrere Wochen in Vollzeit nach der Ursache suchen muss, es kann nämlich durchaus sein , das der Motor andauernd ausgeht weil das Motorsteuergerät falsche Daten vom Zentralsteuergerät bekommt, diese Falschen Daten stammen aus dem Fensterheber Steuergerät welches wiederum durch das Klimaanlagensteuergerät falsche werte bekam, und am ende stellt sich heraus das der Ursprung des Fehlers ein Kurzschluss war der von einem Kabel des Tanksignalgebers verursacht wurde.
Und wer nicht glaubt das so was möglich ist der hat noch nie in einer Fachwerkstatt gearbeitet.

#3 Tortenarsch

Tortenarsch

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 16 March 2012 - 12:52 PM

Sorry BGratz77, aber du kannst mir nicht erzählen, daß alle Tester nur die neueste und beste Hardware zur Verfügung hatten. Ich habe 45 Euro für ein Spiel bezahlt, das ich mit einer GF9800GTX+ und Intel E6850 auf einem frisch aufgesetztem XP nur mit der niedrigsten Einstellung spielen kann und selbst da gibt es immer noch Grafikprobleme. Dazu noch die anderen bekannten Bugs - völlig inakzeptabel...

#4 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 March 2012 - 01:00 PM

Das Problem mit den falsch eingefärbten Texturen sollte nach dem Update, welches nun nur noch von Steam freigeschaltet werden muss, behoben sein.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

#5 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 16 March 2012 - 01:33 PM

Sorry BGratz77, aber du kannst mir nicht erzählen, daß alle Tester nur die neueste und beste Hardware zur Verfügung hatten.

wie ich oben schrieb gibt es über 30 MILLIONEN verschiedene PC Konfigurationen. Dabei geht diese grobe Schätzung durchaus auch von älteren Systemen aus. Ergo, nein hab ich NIE behauptet

Ich habe 45 Euro für ein Spiel bezahlt, das ich mit einer GF9800GTX+ und Intel E6850 auf einem frisch aufgesetztem XP nur mit der niedrigsten Einstellung spielen kann und selbst da gibt es immer noch Grafikprobleme.

Also ist es die Schuld der Entwickler das sie bei den 30 Millionen möglichen Konfigurationen nicht deine getestet haben ?
Außerdem woher kommt eigentlich dieser Irrglaube das Niedrige Einstellungen weniger Fehler verursachen dürfen ? Immerhin bedeuten Niedrige Einstellungen das ein Spiel außerhalb der Normalen Parameter benutzt wird

Dazu noch die anderen bekannten Bugs - völlig inakzeptabel...#

Um es mit einem Satz zu sagen.
"Die Welt in der wir leben ist nicht wie sie sein soll, und niemand kann das machen was er will, willst du das Softwarehersteller das produzieren können was sie wollen
dann musst du die Softwarepiraterie abschaffen und alle Käufer dazu überreden 100-200 Euro pro Titel zu bezahlen"

Damit will ich keineswegs sagen das du nicht das Recht hättest dich enttäuscht zu fühlen. Und sicher hast du recht das der Hersteller einer Sache immer versuchen sollte sein Produkt Fehlerfrei zu halten. Aber bitte stell es nicht so hin das es der Normalzustand wäre das Produkte fehlerfrei sind. Ich für meinen teil finde zwar auch das in BIA Kernelemente fehlen, allerdings diese wohl nachgereicht werden per Patch, aber was die Fehlerfreiheit angeht..... So schlimm ist es auch nicht wenn das Spiel alle 12 Stunden mal neu gestartet werden muss weil irgendwo ein "Speicherleck" ist. Davon abgesehen das ca. einen Monat nach Release ein sehr Umfangreicher Patch dieses Problem behebt. Die Kunst ist es klar auszudrücken das man vom gekauften Produkt enttäuscht war und entsprechende Patches erwartet, aber trotzdem "Dankbar" ist das diese auch so schnell kamen, kommen, und noch mindestens einer kommen wird. Ich für meinen teil kenne da ganz andere Verhaltensweisen von Herstellern.

#6 escobar1337

escobar1337

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 16 March 2012 - 07:38 PM

hallo, ich wundere mich doch sehr das im jahre 2012, es "gamer" gibt die mit einer "amdk6 mit amd 9600 graka" zocken - what is this ????   :lol:

#7 Dontae

Dontae

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 44 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2012 - 07:53 PM

Das Spiel frisst an Performance ohne ENDE!!!!! Ist kein Witz hat sogar meine Graka gekillt gehabt. Ich habe eine 9800GTX, wenn ich den Fan auf 40% laufen lasse rennt die bei 80-100°C rum. Kann ja nicht sein. Selbst Skyrim schafft es nicht oder Mass Effect 3. Wobei Mass Effect 3 nicht der Hit von der Graka anforderung ist. Aber dennoch echt krass was das Spiel an resourcen brauch. Musste sogar meine Graka backen ><. Bis jetzt läuft sie noch aber wie lange dunno.

#8 FuzzyLogic

FuzzyLogic

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 196 posts

Posted 16 March 2012 - 09:01 PM

hallo, ich wundere mich doch sehr das im jahre 2012, es "gamer" gibt die mit einer "amdk6 mit amd 9600 graka" zocken - what is this ???? :lol:

hehe... entweder hat da der OP Mist gebaut oder ist einfach nur trollig :rolleyes:

So als kleinen Hinweis für alle die vielleicht noch zu jung sind um das gute Stück zu kennen:

Produktion: 1997 bis 1999?
Produzent: AMD
Prozessortakt: 166 MHz bis 300 MHz
FSB-Takt: 66 MHz
L1-Cachegröße: 64 KiB

Jedes aktuelle Smartphone bietet mehr Leistung als die olle Kamelle.

#9 trifox

trifox

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 19 March 2012 - 06:04 PM

jau leute, das letzte update hat definitiv diese texturfehler gefixt, das spiel laeuft nun angemessen flüssig, auch bei enorm grossen karten ... musste mir einfach ein wenig luft machen, jetzt gehts dann mal an die verbesserungsvorschläge, werde ich aber noch einen neuen thread zu eroeffnen,

1. und zwar, terrain struktur ist fast nie zu erkennen, wieso nicht einfach ein gitter drüberlegen zum an/ausschalten, wie es jedes golfprogramm bietet ?
die kamera laesst sich manchmal gar nicht so weit nach unten zoomen um die struktur der landschaft zu begreifen, und nur die ziellinien geben hinweise auf die landschafft

2. die verwaltung der items auf den karten kann ganz schoen zeitraubend sein, wie wäre es ein tooltip mit den items die man schon besucht hat machen würde, um zumindest die schon besuchten gegenstände schon parat zu haben und sie direkt anzusteuern ?

#10 Tortenarsch

Tortenarsch

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 28 March 2012 - 05:34 PM

Über die minimalen Anforderungen (siehe Verpackung) bin ich weit drüber aber flüssig geht da auch mit der kleinsten Einstellung trotzdem nichts. Wieviele Leute wie lange dran gearbeitet haben interessiert mich als "Kunden" nicht. Mich interessiert nur, wie man dieses Spiel vernünftig zum Laufen bekommt.

#11 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 28 March 2012 - 08:09 PM

Probier mal folgendes. Ich weiß es klingt komisch, hilft aber bei vielen.

mfg

Komplett durchlesen

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=644&t=8428

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users