Eure Lieblingswaffe ?
Posted 09 March 2012 - 09:51 PM
ergo spielt die Ingame Power einer Waffe keine Rolle, sondern nur welche Waffe ihr mögt.
z.B ist ist die Five Seven Ingame recht schwach, es kann aber trotzdem sein das man sie sehr mag. (eventuell ja sogar in RL besitzt)
Ich persönlich starte diese Umfrage um ein besseres Gefühl zu bekommen welche Waffen ich einzigartig oder selten machen kann/sollte in meinem Mod.
Einige der Waffen sind nur Über DLC oder Mods zu bekommen, aber auch wenn ihr sie Ingame nicht kennt könnt ihr sie ja beifügen.
Für Sniper war leider kein platz mehr in der Umfrage
Ich füge auch direkt mal ne waffe dazu die nicht in der Umfrage ist und auch noch in keinem Mod
Meine Lieblingssniper
Walter Wa 2000
Und auch wenn keine Schusswaffe, Claymore Minen für Hinterhalte
M18 Claymore
Die mp7 is ja drin in der Umfrage
[MOD] Smart Gameplay
([MOD] (Name kommt noch, aber Release ist da))
Mit Umfrage Eure Lieblingswaffe ?
Mit Umfrage Wünsche über den nächsten Patch hinaus
Mit Umfrage Umfrage Spiel Performance
Posted 10 March 2012 - 01:37 AM
Die M14 als "short distance sniper rifler" gepaart mit der P90 für den infight macht mir echt Spaß. Es darf aber auch mal die UZI mit SD sein, oder ein simpler Axthieb.
Die G11 ist ne hammer Waffe, lasse ich aber mit absicht liegen, ich meine etwas Anspruch muss schon sein ... das Game ist eh VIEL zu leicht.
ATM bin ich bei Tag 5 und habe die die "fast" komplette rechte Hälfte der Karte nur mit einem Söldner gecleart (Thor), die freebillies sind wie gesagt als Mobile Rucksäcke unterwegs.
Aber was mich mal interessieren würde, welchen Zweck verfolgst Du mit diesr Umfrage? War es schlicht die Langeweile oder planst du einen Mod?
just my 2 cent!
Ein scheenet weekend Euch Freizeitkrieger!
Posted 10 March 2012 - 01:59 AM
Apache Revolver
Für Modder übrigens... lässt sich diese Waffe irgendwie integrieren?
Da Meeles recht gut genutzt werden können wenn man im Häuserkampf ist, halte ich das für ne interessante Sache, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Posted 10 March 2012 - 02:11 AM
Aber was mich mal interessieren würde, welchen Zweck verfolgst Du mit diesr Umfrage? War es schlicht die Langeweile oder planst du einen Mod?
Ich bastle schon einige Tage an einem mod, da dieser viele waffen Einzigartig und selten machen wird, (und ganz nebenbei alle waffen komplett neu balanced, stichwort "weniger treffer längere Feuergefechte")
Dafür hätte ich gerne ein wenig feedback, zwar glaube ich grob zu wissen was die beiden arten von spielern gerne wollen (Single spezialkämper oder "ich bau mir ne Armee" Spieler).
Aber was ich mir vortstellen kann kann natürlich von der Realität abweichen. Deshalb und auch weil es andere Modder interessieren könnte diese umfrage. Sinn ist z.b das diese besonders beliebten waffen dann auch seltener aber dafür auch besser werden, allerdings wird es keine "Über"-waffen wie die G11 in vanilla mehr geben. Seltene waffen bekommen ca 5% mehr power und uniques knappe 10%
Naja zumindest so weit meine Planung
Für Modder übrigens... lässt sich diese Waffe irgendwie integrieren?
Da Meeles recht gut genutzt werden können wenn man im Häuserkampf ist, halte ich das für ne interessante Sache, mit all seinen Stärken und Schwächen.
Naja wenn man ein modell hätte wärs sicher möglich, aber die engine hätte Keine animationen dafür und würde sie nur als schusswaffe benutzen. Aber ich würde dann eher auf Bajonette setzen, oder auf verschiedene waffen je hand also Pistole und Messer. Aber aktuell muss ich da eh erstmal passen weil ich mich mit meinem mod immer nur auf R@s und seinen Blue Dawn mod stützen werde. Der ist sehr erfahren im einfügen von Waffen un co, und warum sollte ich mir die selbe arbeit nochmal machen. Da konzentrier ich mich lieber auf das Balancen.
[MOD] Smart Gameplay
Posted 10 March 2012 - 09:15 AM
[MOD] Smart Gameplay
Posted 10 March 2012 - 10:46 AM
Ich musste bei jeder umfrage abstimmen, nicht nur bei 1. Waffe!
Glock 18
IAR27
SCAR-H
Ich will endlich eine AA-12 haben verflixt und zugenäht! DAS währe meine Lieblingswaffe.
Schon seit gut 14 Jahren spiele ich Computerspiele, irgendwo angefangen mit Command Conquer und Age of Empires, jedoch fällt mir erst heute auf dass das Wort "Waffe" affe enthält.
Wie kommt man ein Tier Affe zu nennen und eine Waffe halt eben Waffe?
Auf Englisch heisst es ja auch nicht Wmonkey...
hahaha bin heute komisch drauf, müsste mal irgendwo dannach fragen^^
(sorry für offtopic)
Posted 10 March 2012 - 02:21 PM
Schon seit gut 14 Jahren spiele ich Computerspiele, irgendwo angefangen mit Command Conquer und Age of Empires, jedoch fällt mir erst heute auf dass das Wort "Waffe" affe enthält.
Wie kommt man ein Tier Affe zu nennen und eine Waffe halt eben Waffe?
Auf Englisch heisst es ja auch nicht Wmonkey...
hahaha bin heute komisch drauf, müsste mal irgendwo dannach fragen^^
(sorry für offtopic)
das wort waffen enstand aus dem wort wappen sich wappnen und so.
ich wäre ja dafür alle experimentalen waffen zu entfernen.
Posted 10 March 2012 - 06:32 PM
@ Shibari : Wenn du in der characters.txt zu den Enemies gehst und bei jedem den Perception Wert auf 90 setzt, dann kämpfen die Gegner auf eine sehr viel angenehmere Reichweite (deutlich weiter aber nicht so weit das es unrealistisch ist). Egal ob sie mit ner Pistole, ner Shotgun oder nem Sturmgewehr ausgerüstet sind. So wird das sinnlose anstürmen etwas vermieden und es kommt viel mehr Kampfgefühl auf. ( klar zu nem Sniper rennen sie immer noch hin.. )
Posted 10 March 2012 - 11:31 PM
Ich kenn mich in Sachen Modding nicht aus, aber ne Animation sollte es doch geben. Es gibt ne Nahkampf Animation wenn man mit ner Fernkampfwaffe zu nah am Gegner ist und es gibt ne Animation für Schusswaffen. Plus die Animation für Machete und Messer.....´Erstmal danke fürs erste feedback.
Ich bastle schon einige Tage an einem mod, da dieser viele waffen Einzigartig und selten machen wird, (und ganz nebenbei alle waffen komplett neu balanced, stichwort "weniger treffer längere Feuergefechte")
Dafür hätte ich gerne ein wenig feedback, zwar glaube ich grob zu wissen was die beiden arten von spielern gerne wollen (Single spezialkämper oder "ich bau mir ne Armee" Spieler).
Aber was ich mir vortstellen kann kann natürlich von der Realität abweichen. Deshalb und auch weil es andere Modder interessieren könnte diese umfrage. Sinn ist z.b das diese besonders beliebten waffen dann auch seltener aber dafür auch besser werden, allerdings wird es keine "Über"-waffen wie die G11 in vanilla mehr geben. Seltene waffen bekommen ca 5% mehr power und uniques knappe 10%
Naja zumindest so weit meine Planung
Naja wenn man ein modell hätte wärs sicher möglich, aber die engine hätte Keine animationen dafür und würde sie nur als schusswaffe benutzen. Aber ich würde dann eher auf Bajonette setzen, oder auf verschiedene waffen je hand also Pistole und Messer. Aber aktuell muss ich da eh erstmal passen weil ich mich mit meinem mod immer nur auf R@s und seinen Blue Dawn mod stützen werde. Der ist sehr erfahren im einfügen von Waffen un co, und warum sollte ich mir die selbe arbeit nochmal machen. Da konzentrier ich mich lieber auf das Balancen.
Das Problem welches ich sehe liegt bei dieser Waffe eher darin, das es Probleme geben könnte wann nun das Messer und wann der Schlagring genutzt wird. Ich kenne jetzt die TXT´s nicht genau, aber es muss ja eine minimum für Waffen geben.....ab wieviel Abstand zum Gegner man eben nicht mit der Fernkampfwaffe schießt, sondern schlägt.
Meine Vorstellung für den Apache Revolver wären so in die Richtung... 0-1 Meter = Messer oder Schlagring und 1-2 Meter der Revolver, alles drüber= Waffe nutzlos, da im Buch angegeben, der Revolver extrem ungenau ist
Posted 10 March 2012 - 11:32 PM
@ BGratz77 : Du solltest vielleicht irgendwo erwähnen, dass die Waffenliste auf dem Blue Dawn mod basiert. Oder markieren welche davon in der Vanilla Version enthalten ist.
@ Shibari : Wenn du in der characters.txt zu den Enemies gehst und bei jedem den Perception Wert auf 90 setzt, dann kämpfen die Gegner auf eine sehr viel angenehmere Reichweite (deutlich weiter aber nicht so weit das es unrealistisch ist). Egal ob sie mit ner Pistole, ner Shotgun oder nem Sturmgewehr ausgerüstet sind. So wird das sinnlose anstürmen etwas vermieden und es kommt viel mehr Kampfgefühl auf. ( klar zu nem Sniper rennen sie immer noch hin.. )
Probier ich, Danke für den Hinweis
Posted 11 March 2012 - 12:23 AM
@ BGratz77 : Du solltest vielleicht irgendwo erwähnen, dass die Waffenliste auf dem Blue Dawn mod basiert. Oder markieren welche davon in der Vanilla Version enthalten ist.
Zu mir:
Jup wäre besser gewesen, aber ich hab keine übersicht welche waffe von wo kommt, und da es eh nur darum geht seine lieblingswaffen zu nennen finde ich das auch nicht so tragisch. War nur schade das nicht genug platz in der liste war für die Sniper. (Und warscheinlich auch nicht gewesen wäre hätte ich alle nicht vanilla spielbaren waffen entfernt)
zu Shibari
man kann mit den Stance Modifiern sehr viel basteln. Aktuell versuche ich die Quadratur des kreises, sprich ich erhöhe alle Reichweiten dafür mache ich die Waffen sehr viel ungenauer, dadurch erhalte ich das perception system, erhöhe die Kampfentfernungen, und erhöhe enorm die schüsse pro tötung. Die perception wirkt sich nämlich nicht nur auf reichweite sondern auch auf tarnung aus (soweit ich weiss). Der Wahrnehmungsradius ist aber auch Primär von der Waffen-Reichweite abhängig.
[MOD] Smart Gameplay
Posted 11 March 2012 - 01:00 AM
Ich weis nicht ob es nach aktuellem Stand sinnvoll ist die Waffenreichweite zu erhöhen. Man kann mit Scharfschützen und mit Sturmgewehren derzeitalles auf Distanz abräumen ohne gesehen zu werden. Pistolen und Schrottflinten sind überflüssig, da die Machete im Häuserkampf einfach das non plus ultra darstellt.Zu mir:
Jup wäre besser gewesen, aber ich hab keine übersicht welche waffe von wo kommt, und da es eh nur darum geht seine lieblingswaffen zu nennen finde ich das auch nicht so tragisch. War nur schade das nicht genug platz in der liste war für die Sniper. (Und warscheinlich auch nicht gewesen wäre hätte ich alle nicht vanilla spielbaren waffen entfernt)
zu Shibari
man kann mit den Stance Modifiern sehr viel basteln. Aktuell versuche ich die QQuadratur des kreises, sprich ich erhöhe alle Reichweiten dafür mache ich die Waffen sehr viel ungenauer, dadurch erhalte ich das perception system, erhöhe die Kampfentfernungen, und erhöhe enorm die schüsse pro tötung. Die perception wirkt sich nämlich nicht nur auf reichweite sondern auch auf tarnung aus (soweit ich weiss). Der Wahrnehmungsradius ist aber auch Primär von der Waffen-Reichweite abhängig.
Sinnvoll aus meiner Sicht wäre eher die Reduzierung der Reichweite, nach aktuellem Stand. Bei Blue Dawn und Original ergibt sich einfach nen Moorhuhn Gameplay sofern man eine Waffe mit 60 Metern Reichweite hat. Alles was drüber ist, ist einfach OP.
Der Gegner mag zwar die gleichen Waffen haben, aber er registriert Gegner erst ab einer Reichweite (geschätzt von 30 Metern), sucht sich dann Deckung und feuert.
Aus meiner Sicht wäre es also sinnvoll die Waffen dem gegnerischen Sichtradius anzupassen. Scharfschützen 105%(wobei nur das Scharfschützengewehr mit der längsten Zielzeit diese Reichweite haben sollte z.B.), Sturmgewehre 90%, MG´s 80%, MP´s 60%, Pistolen 50% des gegnerischen Sichtkegels(als Beispiel). Die Erhöhung der Waffenreichweite empfinde ich eher als Erleichterung gegenüber der schon einfachen original Version. Da die Ki auch relativ spät mit guten Waffen ausgerüsstet ist würde ich hier sogar ein Ungleichgewicht zulassen. Also deren sniper entdecken mich auf 110% des ursprünglichen Sichtkegels, deren Sturmgewehre zielen besser auf 100% des Sichtkegels, MG´s ab 90% etc. Das wäre für mich ein Weg um die grottige KI zumindest einigermassen gleich zu stellen.
Posted 11 March 2012 - 01:39 AM
Ich weis nicht ob es nach aktuellem Stand sinnvoll ist die Waffenreichweite zu erhöhen. Man kann mit Scharfschützen und mit Sturmgewehren derzeitalles auf Distanz abräumen ohne gesehen zu werden.
nein kann man nicht mehr, denn erstens sind ALLE waffen derart geändert, also auch die der gegner.
zweitens trifft ein Sturmgewehr nicht mehr mit 99% seiner schüsse auf maximale distanz sondern nur mit ??Teste ich noch?? ca 1/10 der schüsse.
Beim testen hat MD mit 100 in allen skills mit einer waffe reichweite 50 auf etwa 45 meter sage und schreibe 30 Schuss gebraucht. in dieser zeit hatte der gegner 2/3 der Distanz zurückgelegt, wenn der gegner selber auch so eine waffe hat sollte er in Deckung gehen und es sollte ein Feuergefecht folgen das schonmal 100 Schuss braucht.
Aber ich bastel noch an der Formel mit der ich die Treffsicherheit der Waffen Balance. Zielstzung ist auf jeden fall das es sehr viel längere Feuergefechte gibt un die gegner weniger in den tot rennen
Mann muss bedenken das
Die waffenreichweite ändert die Waffenreichweite UND die Sichtweite
perception ändert die Sichtweite UND die Wahrnehmung getarnter gegner und die Hörweite (ist also contraproduktiv bei Schleichenden Spielern)
Die Stance Modifikatoren , beeinflussen die Trefferwarscheinlichkeit der Waffen, sprich man kann es so einstellen das die Waffen zwar weit Schiessen aber kaum treffen, der einzige knackpunkt ist das sie bei nahen zielen zwar besser treffen aber auch da dann seltener.
Aus meiner Sicht wäre es also sinnvoll die Waffen dem gegnerischen Sichtradius anzupassen.
(De facto mache ich das schon durch das erhöhen der Waffenreichweiten)
Genau das geht nicht EINZELN denn Wahrnehmung (perception) skill UND Waffenreichweite ergeben ZUSAMMEN Sichtweite
bei 100er skill etwa 60-70 % der Waffenreichweite
erhöhe ich die Waffenreichweite erhalte ich nur IMBA Waffen
erhöhe ich die Perception Hebel ich das Tarnsystem aus
ergo bleibt mir nur die Treffsicherheit herunterzuschrauben, was mir aber auch gefällt denn das 6 von 10 Schüssen ab Spielanfang treffen halte ich für unschön.
[MOD] Smart Gameplay
Posted 11 March 2012 - 09:30 AM
Posted 11 March 2012 - 09:54 AM
Sry, aber wenn ich mit 100er Skill 30 Schuss brauche, bis einer umfällt, da will ich den Mod erst garnicht probieren. Nun stürme mal nen Sektor mit 60 Gegner...wie lange bzw. wieviel Muni soll ich da mitnehmen, damit ich die alle umlegen kann? So viel kann man garnicht tragen. Und mit 30 Mann will ich nicht spielen. Mit deinem Mod und den unfähigen Gratis-Leute ist das einfach nur lachhaft. Will garnicht wissen wie viel Kugeln Shank braucht, um erstmal zu treffen, glaube bis dahin hat der 90mal nachgeladen.zweitens trifft ein Sturmgewehr nicht mehr mit 99% seiner schüsse auf maximale distanz sondern nur mit ??Teste ich noch?? ca 1/10 der schüsse.
Beim testen hat MD mit 100 in allen skills mit einer waffe reichweite 50 auf etwa 45 meter sage und schreibe 30 Schuss gebraucht. in dieser zeit hatte der gegner 2/3 der Distanz zurückgelegt, wenn der gegner selber auch so eine waffe hat sollte er in Deckung gehen und es sollte ein Feuergefecht folgen das schonmal 100 Schuss braucht.
Aber ich bastel noch an der Formel mit der ich die Treffsicherheit der Waffen Balance. Zielstzung ist auf jeden fall das es sehr viel längere Feuergefechte gibt un die gegner weniger in den tot rennen
Wenn man auf eine Reichweite schießt, die mit der Angabe der Waffe übereinstimmt und 100 Skill hat (was sowas wie Profi bedeutet), dann können nicht ernsthaft nur 1 von 10 Kugeln treffen. Das ist ein Profi!! Selbst ich beim Bund hab mit nem G36 besser geschossen als der mit Skill 100
Mal abgesehen davon, dass die Reichweiten der Waffen eh nicht stimmen.
Wenn ihr was realistischer machen wollt, dann fangt erstmal bei den Zielvisieren an. Schließlich kann man keine 12er Visiere auf die ganzen Knarren schrauben. Einfach mal jede Waffe durchgehen und sofern möglich, realistische Änderungen machen...Zielzeit, genauer auf Entfernung, höhere Reichwite usw. und diese eventuell sogar anzeigen, damit man weiß, was sich ändert und nicht raten muss.
Und wenn du es für unschön hältst, dass 6 von 10 Kugeln treffen, dann bist du im falschen Spiel. Denkste etwa das Enrico Chivaldori Amateure anheuert, um seine Frau umzulegen?
Posted 11 March 2012 - 10:20 AM
Und wenn du es für unschön hältst, dass 6 von 10 Kugeln treffen, dann bist du im falschen Spiel. Denkste etwa das Enrico Chivaldori Amateure anheuert, um seine Frau umzulegen?
Im Vietnamkrieg wurden etwa
Je weiter man im spiel ist desto bessere waffen kann man bekommen. Und die Beiden einzigen Sektoren mit 60+ Gegnern sind Meduna und Palast. Und JA es ist gewollt das man arge Probleme bekommt wenn man versucht durchzurushenSry, aber wenn ich mit 100er Skill 30 Schuss brauche, bis einer umfällt, da will ich den Mod erst garnicht probieren. Nun stürme mal nen Sektor mit 60 Gegner...wie lange bzw. wieviel Muni soll ich da mitnehmen, damit ich die alle umlegen kann?
Tja is halt so, wenn ich nem 0815 Bürger n Sturmgewehr in die hand drücke un ihm sage er soll auf 200 Meter ein bewegliches ziel treffen wird der auch nichts treffen.Und mit 30 Mann will ich nicht spielen. Mit deinem Mod und den unfähigen Gratis-Leute ist das einfach nur lachhaft. Will garnicht wissen wie viel Kugeln Shank braucht, um erstmal zu treffen, glaube bis dahin hat der 90mal nachgeladen.
Bei der bundeswehr hattest du auch ein Qualitativ gutes gewehr, versuch mal mit ner 40 Jahre alten Fn Fal die Augemustert und dann durch 10 Hände in der 3ten welt in deinen Besitz gekommen ist mit Ablagerungen und Verzug im lauf einen Gegner auf 100 Meter zu treffen der Zurückschießt und so deinen Adrenalinspiegel in die höhe treibt, was dann noch zu Zittern und Schwitzen führt.Wenn man auf eine Reichweite schießt, die mit der Angabe der Waffe übereinstimmt und 100 Skill hat (was sowas wie Profi bedeutet), dann können nicht ernsthaft nur 1 von 10 Kugeln treffen. Das ist ein Profi!! Selbst ich beim Bund hab mit nem G36 besser geschossen als der mit Skill 100
Doch tun sie innerhalb dessen was die Engine ermöglicht, nur halt im Factor 1 zu 10, bzw bei Pistolen dann 5 zu 10, und MP´s glaube ich 4 zu 10Mal abgesehen davon, dass die Reichweiten der Waffen eh nicht stimmen.
Genauer auf entfernung ??? Glaubst du wirklich das unter Gefechtsbedingungen auf 500 Meter (im spiel also 50m) mehr als 7 von 10 Schüssen treffenWenn ihr was realistischer machen wollt, dann fangt erstmal bei den Zielvisieren an. Schließlich kann man keine 12er Visiere auf die ganzen Knarren schrauben. Einfach mal jede Waffe durchgehen und sofern möglich, realistische Änderungen machen...Zielzeit, genauer auf Entfernung, höhere Reichwite usw. und diese eventuell sogar anzeigen, damit man weiß, was sich ändert und nicht raten muss.
Davon ab sind die anderen änderungen nicht so einfach machbar
Achja
Wie bist denn an meinen Mod gekommen an dem ich noch immer arbeite, bist du Zeitreisender ?Mit deinem Mod und den unfähigen Gratis-Leute ist das einfach nur lachhaft.
Ich bezweifel stark das du einschätzen kannst was an meinem Mod lachhaft ist und was nicht.
Aber was soll ich noch sagen ausser dem was schon in dem text stand den du kommentiert hast
zweitens trifft ein Sturmgewehr nicht mehr mit 99% seiner schüsse auf maximale distanz sondern nur mit ??Teste ich noch?? ca 1/10 der schüsse.
[MOD] Smart Gameplay
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users