Jump to content

Photo

Xcom Enemy Unknown Neuauflage

• Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 07 March 2012 - 04:41 PM

Posted Image

Darauf kann man sich als JA Veteran durchaus auch freuen:

Plattform: PC PlayStation 3 Xbox 360
Genre: Strategie
Untergenre: Rundentaktik
USK: TBC
PEGI:TBC
Release geschätzt: 4. Quartal 2012
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K Games
Offizielle Website: Klick mich

Ein erstes Angetestet Video:

Screenshots

Und für die Fans die wieder das Schlimmste befürchten:

Spoiler

#2 Calippo

Calippo

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 124 posts

Posted 07 March 2012 - 08:08 PM

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

...wow

#3 Shibari

Shibari

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 74 posts

Posted 07 March 2012 - 10:33 PM

Noch so ein Titel auf den ich mich nach JA wirklich tierisch freue. Find ich irgendwie gut die ganzen älteren Games nochmal auszubuddeln und aufzuhübschen, sofern denn ordentlich umgesetzt und nicht zusammengestrichen, oder völlig umgekrempelt wird wie bei Syndicate und einem uns nicht ganz unbekannten Spiel.

Sieht auf jeden Fall gut aus auf den ersten.
Nach meinen ersten, jämmerlichen Gehversuchen im Strategiesektor mit UFO hab ich definitiv noch ne Rechnung offen mit den Auserirdischen. :D

#4 Splatter

Splatter

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 428 posts
  • LocationWild West Germany

Posted 08 March 2012 - 11:08 PM

Noch so ein Titel auf den ich mich nach JA wirklich tierisch freue. Find ich irgendwie gut die ganzen älteren Games nochmal auszubuddeln und aufzuhübschen, sofern denn ordentlich umgesetzt und nicht zusammengestrichen, oder völlig umgekrempelt wird wie bei Syndicate und einem uns nicht ganz unbekannten Spiel.

Sieht auf jeden Fall gut aus auf den ersten.
Nach meinen ersten, jämmerlichen Gehversuchen im Strategiesektor mit UFO hab ich definitiv noch ne Rechnung offen mit den Auserirdischen. :D

Wenn das Turnbased bleibt wird es bei der Graphix eine Bombe ! Alles kann zerstört werden wow. Must Buy !

#5 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 09 March 2012 - 09:51 PM

Erste Dev diary ist draussen

http://www.gamersglobal.de/news/51070/xcom-enemy-unknown-erstes-dev-diary-erschienen

#6 Van Zel

Van Zel

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 26 April 2012 - 11:30 AM

holy shit !

das gameplay sieht mal hammer geil aus , etwas konsolenmäßige grafik und auch die forschungen etwas unausführlich dargestellt aber nur nen kleines manko. die base ansicht von der seite find ich echt super gelungen.

ich freu mich voll auf das game die ufo reihe ist für mich bis heute eine der meilensteine der gaming geschichte und das das alte spielprinzip eingehaltn wird ist auch klasse.

#7 Grunty

Grunty

Deadly Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 508 posts

Posted 28 April 2012 - 09:58 PM

Freue mich, sieht nämlich sehr, sehr vielversprechend aus. Schön auch, dass auch gleich zwei Neuauflagen, eine echte und ein fieser Shooter-Verschnitt gegeneinander laufen und hoffentlich der Shooter untergehen wird.

Soviel wie ich davon gesehen habe, scheint sich BitComposer eine Scheibe abschneiden zu können, wie man es noch richtig macht. Actionreiche Rundenstrategie, manche meinten, das geht gar nicht. :P

Strategische Möglichkeiten, nein, wie Exotisch! ;)

#8 Van Zel

Van Zel

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 29 April 2012 - 12:24 PM

gebe dir da 100 % recht , für ja 3 kann man sich sicherlich ein paar sachn abgucken. ( das deckungssystem find ich z b echt nice wie die sich an wände etc lehnen).

#9 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 24 September 2012 - 07:34 PM

http://www.gamersglobal.de/news/59089/xcom-enemy-unknown-steam-demo-bietet-2-tutorial-levels
DEMO!!!

#10 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 25 September 2012 - 08:43 AM

Habe gestern eben auch die Demo angeschaut und bin überglücklich und gleichzeitig etwas traurig.

Ersteres weil das Game wirklich schön taktisch rundenbasiert und dennoch sehr modern wirkt sowie sich stark an das Original hält (bis auf die time units)

Letzteres weil Firaxis geradezu vorführt wie man mit einer modernen Engine tatsächlich schöne runden basierte Kämpfe absolvieren kann ohne dass es gravierende Nachteile hat. Auch wenn ich mich jetzt an JA:BIA gewöhnt habe, so ist es eben das - man hat sich daran gewöhnt/abgefunden.
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

#11 Lukio

Lukio

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts

Posted 10 October 2012 - 08:42 PM

So - da ich das Spiel ja auf Steam geholt habe (Wie auch JA:BIA und zahlreiche andere) konnte ich es schon spielen und verdammt nochmal - Rundenbasierte Taktik in moderner Aufmachung und einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad! Für alle Turn-Based Fans ein Muss imo. In Angesicht der Tatsache dass Firaxis mit dem Spiel solch ein schöner Wurf gelungen ist, ist es eigentlich noch bedauerlicher dass mit JA:BIA nicht ein ählicher Weg eingeschlagen wurde. Vielleicht lässt sich XCom ja ähnlich stark modden wie CIV V, dann kann man dann auch da ja Metavira nachbasteln ! ;o)
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen" ~ IMP Unknown Soldier.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users