Jump to content

Photo

AK-47 wird aufgepeppt !!!

• Please log in to reply
45 replies to this topic

#1 sabretooth

sabretooth

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 29 February 2012 - 12:09 PM

Die AK-47 wird von der Russischen Armee modernisiert werden, so berichtet die Bild.

Link: Quelle zum Bericht

Posted Image

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt und ob die neue Version in zukünftigen Spielen eingebaut wird :) ^^

#2 SaceQD

SaceQD

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 38 posts
  • LocationCentral Frankonia

Posted 29 February 2012 - 09:09 PM

Es ist schon eine wesentliche Verbesserung zum Standart Editor die den nicht geübten Anwender nicht überfordert.

Was ein nullinger artikel.Typisch bild
Steht null drin, gibt doch schon nachfolgekniften ala ak74u etc.

- Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren müssen Männer mit Bärten sein -

#3 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 29 February 2012 - 09:34 PM

Was ein nullinger artikel.Typisch bild
Steht null drin, gibt doch schon nachfolgekniften ala ak74u etc.

Würdest du mir veraten was mein Post aus diesem Thread mit dem Thema " Antworte auf AK-47 wird aufgepeppt !!! " zu tun hat ?
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#4 SaceQD

SaceQD

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 38 posts

Posted 29 February 2012 - 09:41 PM

Wäh keine ahnung wie kommst du dadrauf???

#5 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 29 February 2012 - 09:41 PM

Der Artikel ist doch lachhaft... Zielfernrohr und Scheinwerfer, das Zielfernrohr um festzustellen das nicht getroffen wurde und den Scheinwerfer der bei Dauerfeuer Rumtanzt wie eine Disco Leuchtkugel lol.

Aber wenn die Russen meinen für den Müll Kohle auszugeben. Ich mein man kann ja auch ne Taschenlampe mit Gafferband darumkleben, ist bestimmt billiger ^^
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#6 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 29 February 2012 - 09:42 PM

Wäh keine ahnung wie kommst du dadrauf???

Lese mal die Quote in deinem Post

#7 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 29 February 2012 - 10:10 PM

ja kommt das ist bild... die ak 47 wurde doch ständig verbessert. ka obs ein druckfehler ist.

das die ak systeme weltweit so verbreitet sind hat allerdings wirklich gründe.
sehr robust, sehr wartungsarm. mit dem preis hat das wenig zu tun.

naja ich will das eignet weiter ausführen, bleibt die frage ob das hier her gehört?
ich denke nicht.

#8 SaceQD

SaceQD

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 38 posts

Posted 29 February 2012 - 10:22 PM

Die aks werden in hunderten werken in "lizenz" gebaut oder vom mullah an der alten drehbank.

@tagger,
Wo der quote herkommt wüßt ich auch gern....

#9 Bigges

Bigges

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 01 March 2012 - 07:31 AM

AK > all

Die AK ist Legendär

Einer AK ist Dreck scheis egal. Leichte Schäden und etwas Altersmüdigkeit ... auch egal, kein Geld für Munition ... kein Problem die AK feuert alles ab was reinpasst. Mit Klebeband und Draht kannst jede AK wieder fit bekommen. Dickes und sehr stylisches Magazin und Magazin Trommeln, Dauerfeuer. Ob Eis und Schnee, Wasser und Sand, die brennende Hitze der Wüste ... eine AK funktioniert immer.

Siehe Wiki: "Als Konsequenz aus dem Zweiten Weltkrieg, kam man zu der Auffassung, dass eine hohe Kadenz (Feuergeschwindigkeit) und großer Munitionsvorrat für den Soldaten wichtiger seien als Präzision und Reichweite.(USA)" Und dann entwickeln die so eine Gurke wie das M16 ...

noch mehr zur AK(Wiki): "Die Zuverlässigkeit des Kalaschnikow-Sturmgewehrs ist legendär, dass sie jedoch, wie häufig geäußert, vom primitiv groben Aufbau der Waffe herrühre, ist falsch. Richtig ist, dass an der Waffe kein Teil überflüssig ist* und einzelne Bauteile so ausgeklügelt konstruiert sind, dass sie gleich mehrere Funktionen übernehmen, für die andere Waffen eine Vielzahl von Einzelteilen benötigen. Außerdem arbeiten die AK-Waffen mit einem Überschuss an Energie, mit der der Verschlussmechanismus betätigt wird. Das führt allerdings dazu, dass der Rückstoß deutlich höher ist, als es bei der verwendeten Munition sein müsste. Das garantiert zuverlässige Funktion selbst in stark verschmutztem Zustand. Auf einen Gasdruckregler wurde bewusst verzichtet.

Das eigentliche Geheimnis jedoch ist der Kontakt des rück- und vorlaufenden Verschlussmechanismus mit dem Verschlussgehäuse. Liegen die Verschlussteile bei vergleichbaren Waffen zur „satten“ Lagerung meist großflächig an (vergleichbar mit einem Kolben im Zylinder), hat der Verschluss der AK-Waffen nur punktuelle Berührung mit dem Verschlussgehäuse. Er ist auf schmalen Gleitbahnen gelagert und bewegt sich wie auf Schienen. Dadurch können weder Schmutz, Sand, Matsch noch Wasser die Bewegung des Verschlusses blockieren. Der AK-47 kann weder Kälte noch Hitze etwas anhaben, sie funktioniert unter den schwierigsten Bedingungen. Außerdem gibt es bewusst frei gelassene Nischen und Flächen, die zum Aufnehmen von Schmutz dienen, der vom Verschluss regelrecht dorthin geschoben wird. All diese Konstruktionen gehen allerdings zu Lasten der Schusspräzision."

*Perfekt ist etwas, wenn man nichts mehr weg lassen kann.*

#10 SchmerZ

SchmerZ

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 01 March 2012 - 08:25 AM

schön aus wiki kopiert, ich denke jeder hier kann sich den artikel bei wiki selbst suchen. Und dass hier so ein thread basierend auf einem BILD!!! bericht geöffnet wird halte ich auch für bedenklich. Ich hab den link nichtmal geöffnet aber ich wette der Titel lautet: Bild erklärt die AK. Die erklären immer alles für Bauern und Analphabeten, unglaublich.

und meinen senf zur AK natürlich: ich hab sie geschossen, für unhandlich und belastend empfunden. Gut, es war immerhin schon eine AK 74 aber das spielt keine wirklich große rolle, da diese waffe so dermaßen sperrig ist dass ich ihr keinen großen nutzen in heutigen gefechten attestiere. Ja, das kaliber macht ein größeres loch, aber die schulterstütze kann nicht angeklappt werden, für optiken braucht es extra schienensysteme und und und. Dann rennt man mit nem klotz rum der einen solchen rückstoß hat dass er im nahbereich nicht sinnvoll einsetzbar ist. Ich vergleiche die waffe gerne mit einem Vorschlaghammer: Schwer, sperrig und klobig, wenn du nen Nagel ins holz treiben willst bricht direkt das ganze brett mit durch und einen nagel wieder rausziehen geht mit dem ding auch nicht. Wozu also die aufregung? Sogar die russen sind sich dessen bewusst und entwickeln multikaliber.

#11 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 01 March 2012 - 08:32 AM

jap besonders im vergleich zur m16 deren hauptnachteil, aufgrund des so designten gasdruckladesystems,
die starke verschmutzung des verschlusses im feuerbetrieb.

einfach ausgedrückt wollte man den rückstoss bei der m16 reduzieren und damit die präzision erhöhen
was leider den nachteil hat das konstruktionsbedingt die m16 schnell verdreckt durch die treibladungen.
und kaschi ist quasi genau andersherum...

es gibt aber heute waffentechnisch einige weiterentwicklungen und eig sind weder ak noch m16
auf dem aktuellem stand der dinge.
es sind aber beides relativ günstige infanteriewaffen und in gewisser weisse funktionieren sie ja auch.
denke das die amis und die russen daher auch noch ne weile an dieses systemen festhalten werden.
welche großartigen veränderungen da an der ak gemacht werden sollen da bin ich mal gespannt,
ist ja erstmal nur ne bild-meldung.

#12 Bigges

Bigges

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 01 March 2012 - 08:42 AM

schön aus wiki kopiert

Ja sicher wozu selber schreiben wenn ich copy pasten kann? Oben die drei zeilen noch selber geschrieben und mir dann gedacht ... ach kein bock "google -> Wiki -> copy paste -> fertig. Effektiv oder?

Klar ist die AK veraltet ich mag sie trotzdem und sie hat einfach immer noch ihren legendären Stellenwert, den man hier nicht absprechen kann.

Ansonsten mag ich aktuell das FN SCAR sehr. Bei jedem Shooter ist AK oder SCAR meine erste Wahl(als Sturmgewehr).

#13 SchmerZ

SchmerZ

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 01 March 2012 - 09:53 AM

Ja sicher wozu selber schreiben wenn ich copy pasten kann? Oben die drei zeilen noch selber geschrieben und mir dann gedacht ... ach kein bock "google -> Wiki -> copy paste -> fertig. Effektiv oder?

Klar ist die AK veraltet ich mag sie trotzdem und sie hat einfach immer noch ihren legendären Stellenwert, den man hier nicht absprechen kann.

Ansonsten mag ich aktuell das FN SCAR sehr. Bei jedem Shooter ist AK oder SCAR meine erste Wahl(als Sturmgewehr).

diese aussage unterschreibe ich. die guillotine ist allerdings auch legendär, aber nichtmehr zeitgemäß. das ist mein punkt :) Was mir auch aufstößt ist, dass sie, soweit man das bei schusswaffen überhaupt sagen kann, von einem ethischen gesichtspunkt äußerst fraglich ist. Die wunden die durch einen 7,62 treffer entstehen sind ungleich heftiger als 5,56 und konsorten, darum sind gefechte mit AKs viel verlustreicher als mit westlichen Pendants. Siehe Tschetschenien und georgien. Die verluste auf beiden seiten wären wesentlich geringer gewesen wenn sie kleinere kaliber benutzt hätten. taktisch gesehen ist es ja von vorteil einen kämpfer zu verwunden anstatt zu töten, da verwundete soldaten mehr kräfte binden als tote
Spoiler
. zumindest wenn es eine vernünftige armee trifft die kameradschaftliche verantwortung hat...

#14 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 01 March 2012 - 01:51 PM

Die AK ist mehr eine Waffe für schlecht bis garnicht ausgebildetes Personal. Sie entspricht den Erfahrungen aus dem WWII wo schlecht ausgebildeter Ersatz bewaffnet wurde der den Kampf so wieso nicht überleben würde.
Die Waffe musste also so robust sein das der Nachfolgende Infanterist sie weiterbenutzen konnte egal was mit der AK passierte.
Dieses Schema hat den Nerv jeder Guerilla Armee voll getroffen schlecht bis garnicht ausgebildete Leute gut zu bewaffnen.
Für derartige Truppen sind sie die erste Wahl.

Der Ausgebildete Infanterist kann seine Waffe zerlegen und instandhalten, das sogar relativ schnell und in Notsituationen wenn das Problem nur klein ist. Er geht effektiver mit der Waffe um und legt mehr wert auf Präzision. Der Guerilla an sich hält die AK meist mehr "grob" in die Richtung.

#15 Bigges

Bigges

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 01 March 2012 - 02:09 PM

wie schon geschrieben: "Als Konsequenz aus dem Zweiten Weltkrieg, kam man zu der Auffassung, dass eine hohe Kadenz (Feuergeschwindigkeit) und großer Munitionsvorrat für den Soldaten wichtiger seien als Präzision und Reichweite.(USA)" Und warum weil sie fest gestellt hatten das wohl die meisten Treffer Zufall waren und die meisten Feindkontakte auf Kurze entfernungen ausgeführt wurden wo Präzision und Reichweite egal sind sondern einfach die Feuerkraft entscheidet. Darum auch die Erforschung der CAWS.

Zu den Verletzungen: Vor allem durch die häufige Verwendung von wirklich schlechter Munition und beschädigten alten AK's. hast du sehr viele Kugeln die einfach querschlagen, somit ist die AK noch unpräziser. Aber die Wirkung einer so großen und schrägfliegenden Kugel auf einen ungeschützten Körper ist sehr Verherend. Die Milizen im Bürgerkriegen tragen keine Kevlar ...

Für unsere modernen Truppen ist das nichts ... die müssen ja ganz präzise arbeiten.

#16 dnh-krupp

dnh-krupp

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 146 posts

Posted 01 March 2012 - 03:06 PM

es gibt da eine interessante doku auf die mich mal ein freund hingewiesen hatte
müsste ich jetz aber selber aufwendig herumgoogeln.
da ging es um afrikanische milizen die tatsächlich die wahl hatten ob m16 oder ak
auch dort hatte die ak den ruf der höheren zuverlässigkeit.
ob das nun auch auf grau/schwarznachbauten übertragbar ist, da hab ich auch so meine bedenken.

naja kommen wir mal aufs spiel zurück... nutzen sich die waffen eig alle gleichschnell ab?
ich hab den eindruck das die salven die waffe schneller beschädigen als der einzelschuss.

#17 Bigges

Bigges

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 01 March 2012 - 03:59 PM

naja kommen wir mal aufs spiel zurück... nutzen sich die waffen eig alle gleichschnell ab?
ich hab den eindruck das die salven die waffe schneller beschädigen als der einzelschuss.

Ich glaube das hängt etwas mit der Gesamthaltbarkeit zusammen. Bei der m82 musste schon nach wenigen Schüssen etwas Öl drauf ziehen. Die MG's sind auch sehr anfällig für meinen Geschmack, schon nach einem Magazin ist das Teil mit gefühlt Gelb.

Das das M16 nach 100 Schuss Rot ist ... ist für jedem Nachvollziehbar ;)
Aber die AK sollte ewig nicht kaputt gehen, ist leider nicht der Fall. :rolleyes:

Kann die Haltbarkeit nicht bearbeitet werden in der .txt datei in einem Mod? Hier sollte das ganze dann etwas an besser an die realität angepasst werden.

#18 TobyGERMANY

TobyGERMANY

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 55 posts
  • LocationMünchen, Bayern

Posted 01 March 2012 - 08:22 PM

Das finde ich ja schon erstaunlich, dass die BILD-Zeitung neuerdings auch über das Thema Waffen & Rüstung berichtet! ;-) Nur leider sind die Infos ein wenig veraltet, der Nachfolger des legendären AK-47 war das AKM sowie AK-74 und AK-74M sowie weitere unzählige Modell-Varianten. Tatsächlich soll in naher Zukunft das neue AN-94 "Abakan" in der russischen Armee eingeführt werden. Diese Waffe wird auch von Ischmasch hergestellt, hat aber technisch nichts mit einer Kalaschnikow zu tun.

Wikipedia

#19 Shadow2

Shadow2

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 298 posts
  • LocationGermany

Posted 01 March 2012 - 08:23 PM

Die Diskussion hier ist ja ganz großes Kino. Passt zum Niveau der Blödzeitung.

#20 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 01 March 2012 - 08:40 PM

Wenn ich über das Niveau der Blödzeitung philosophieren müsste konnte man auch gegenhalten dass in Wiki jedweder Idiot (vermutlich von der Blöd-Zeitung) Beiträge verfälschen kann, wenn auch ungewollt ( ? ) , durch fälschlich wahrgenommene Fakten von einem selber. Der Artikel der Bild ist schon älter von daher auch nicht abzusprechen dass die Infos logischwerweise veraltet sind.
Ich fand den Artikel selbst als Artikel in sich zumindest interessant, auch wenn ich als Frau kein Waffenexperte bin und nicht beurteilen kann inwiefern das jetzt akkurat bis ins kleinste Detail korrekt war oder eben nicht. Und die Bild is nunmal Boulevard, da braucht man sich nicht wundern über was alles bzw. wie Sie über etwas schreiben. Das ändert hingegen jedoch nichts dass Sie das meistzitierte und auch bestinformierte Blatt noch vor Stern, Focus oder FAZ in der Republik sind, ob man ihre Art nun schätzt, ablehnt oder als irgendetwas dazwischen empfindet.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users