Jump to content

Photo

Waffenreparatur

• Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 DonnernderVogel

DonnernderVogel

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 50 posts

Posted 22 February 2012 - 02:29 PM

Der Statusbalken der Waffen sollte eine andere Farbabstufung bekommen jenachdem mit was die Waffe repariert werden kann.
Grün: Waffenöl
Gelb: Reinigungsset
Rot: Werkzeugkasten
Momentan sind die Farbabstufungen recht willkürlich und machen ein umständliches nachgucken des genauen Zustandes nötig.
Liebe Abteilung für Design und Balance, ladet mal die Programmierer der 1.13 Mod zum Kaffee ein und last euch euren Job erklären !

#2 Kotzi

Kotzi

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 22 February 2012 - 03:16 PM

Aber genau so ist das System doch!? Wobei, ein bisschen ungenau vielleicht. Aber generell sollte das System mal überarbeitet werden. Nur mal ein kleines Beispiel, wenn man alle Waffen reparieren möchte muss man jede Waffe in die Hand nehmen. :angry:

#3 Tiger1975

Tiger1975

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 85 posts

Posted 22 February 2012 - 03:23 PM

Der Statusbalken der Waffen sollte eine andere Farbabstufung bekommen jenachdem mit was die Waffe repariert werden kann.
Grün: Waffenöl
Gelb: Reinigungsset
Rot: Werkzeugkasten
Momentan sind die Farbabstufungen recht willkürlich und machen ein umständliches nachgucken des genauen Zustandes nötig.

Klasse idee, mal an Michael schicken :)

#4 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 22 February 2012 - 03:35 PM

Der Thread ist Sinnlos, genau so ist das System. Vielleicht nicht 100% genau aber das Farbsystem ist da.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#5 FuzzyLogic

FuzzyLogic

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 196 posts

Posted 22 February 2012 - 03:44 PM

Aber genau so ist das System doch!? Wobei, ein bisschen ungenau vielleicht. Aber generell sollte das System mal überarbeitet werden. Nur mal ein kleines Beispiel, wenn man alle Waffen reparieren möchte muss man jede Waffe in die Hand nehmen. :angry:

Ich finde das gar nicht so schlimm das man die Waffen zum reparieren ausrüsten muss.
Ich mach das immer so das jeder erstmal seine stark beschädigten waffen ausrüstet und der Mechaniker noch zusätzlich seine toolbox. Dann bekommt der im Pausenmodus die Reparaturaufträge.
Raus aus der Pause und ich kann in aller Ruhe bei denen die schon fertig sind die Waffe wechseln während beim nächsten weiter geschraubt wird.
Dann, je nach bedarf, noch mal ein Durchgang mit dem Reinigungsset oder noch etwas polieren mit dem Öl.
Aber das können ja, je nach Skill auch einige selber übernehmen.

Wirklich schneller würde es auf anderen Wegen auch nicht gehen da die Reparatur ja so oder so Zeit benötigt.
Und ob ich die Waffen erst mal ausrüste oder zum Mechaniker rüber gebe bleibt sich am Ende auch gleich.
Wenn ich recht drüber nachdenke hat das Ganze sogar den Vorteil das ich nicht erst wieder schauen muss wer denn jetzt nochmal welche Waffe bekommt ;)

#6 Sven

Sven

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 449 posts

Posted 22 February 2012 - 03:57 PM

also ich finde es so auch gut, warum soll ich alle waffen auf einmal reparieren können? damit ich dann direkt vor dem wichtigen Sektor mich verklick und 3 beutewaffen reparier die ich für die zukünftigen Milizen dabei hatte und dann feststellen darf das die Reinigungssetzs/Waffenöl die ich noch dabei hab zwar für 6 Waffen ausgereicht hätten aber jetzt 3 fehlen und ich nochmal nen halben Tag auf nachschub warten darf/muss?
So da bin ich mehr oder weniger wieder.

mich wird man halt nicht so leicht los

#7 Kotzi

Kotzi

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 22 February 2012 - 04:07 PM

Entweder klick ich auf den Söldner, der die Waffen hat und mein "Mech" repariert alles was der im Inventar hat, oder ich klick jede einzelne Waffe an und muss die ausrüsten um sie zu reparieren. Dabei dann jedesmal wenn es fertig ist Munition und eventuell Aufsätze wieder dranschrauben, manuell. Das ist mir zu umständlich und hat nichts mit Spielspass zu tun. Wenn aber natürlich die Mehrheit das als ultrarealistisch anzieht und behalten möchte werde ich natürlich nicht dagegen sein. Aber ein wenig mehr Komfort wäre wünschenswert.

#8 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 22 February 2012 - 04:53 PM

Entweder klick ich auf den Söldner, der die Waffen hat und mein "Mech" repariert alles was der im Inventar hat, oder ich klick jede einzelne Waffe an und muss die ausrüsten um sie zu reparieren. Dabei dann jedesmal wenn es fertig ist Munition und eventuell Aufsätze wieder dranschrauben, manuell. Das ist mir zu umständlich und hat nichts mit Spielspass zu tun. Wenn aber natürlich die Mehrheit das als ultrarealistisch anzieht und behalten möchte werde ich natürlich nicht dagegen sein. Aber ein wenig mehr Komfort wäre wünschenswert.

Das Pferd kann man auch andersrum aufzeunen. Jedesmal muß ich dann die Waffen auf dem Inv entfernen die ich "nicht" Repariert haben will. Nur die Waffe zu reppen die in der Hand ist ist schon ok so.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#9 Kotzi

Kotzi

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 22 February 2012 - 04:58 PM

Dann lieber die Möglichkeit es einzuschalten.

#10 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 22 February 2012 - 04:59 PM

Dann lieber die Möglichkeit es einzuschalten.

Das wäre ne Idee.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users