Jump to content

Photo

Miliz/Gegner/Items Verbesserungen

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 defjam

defjam

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 21 February 2012 - 08:52 PM

Hallo,

ich denke man hat vieles aus JA2 was essentiell wichtig war ausgelassen bzw. nicht wirklich "gut" umgesetzt!:) und da hier die Spielerwünsche sind dachte ich mir ich werfe meinen Hut auch mal in den Ring. :)

1. Die NICHT kämpfende Miliz
JA2 reichte 1 Feind aus der rumballert und hat 10 Milizen da die zurück geballern. :) love it!
BIA 10 Feinde schießen auf eine 1 Miliz und keinen kümmert es wirklich...KI? :( *zoink*
vielleicht eine umgestallung der Miliz spawnpoints/patrouillen die näher zueinander liegen? ich verstehe das die KI anzuheben bzw zu verändern vielleicht nicht sofort umsetzbar ist, weswegen sich vielleicht diese Lösung anbietet.

2. Miliz/Gegner patrouille
Man sollte die Miliz zwischen eroberten Städten patrouillieren lassen können. <<<etwas was in JA2 nicht umsetzbar war, weswegen ich auf so eine Neuerung umgemein gehofft habe... *zoink* :)
Gegner Patrouillien sollten sich weitläufiger gestalten auch mal quer durchs gelände, desweiteren sollten sie Hinterhalte erzeugen können, also zurückziehen und wenn meine söldner weitergehen angreifen, am besten wenn ich in eine andere gruppe rein renne. <<<für einen besseren schwierigkeitsgrad, KI...dauert..verstehe...

3. Miliz Verstärkung
vielleicht eine Art Funkgerät der eine Miliz Gruppe aus den Städten einen bestimmten punkt angreifen lässt womit sich neue taktische möglichkeiten ergeben würden. also das die Strategiekarte auch wirklich den Namen ehrt :))
Um das umzusetzen braucht man natürlich eine gewisse Kontrolle über die Miliz! <<< ego wunsch ^^

4. Gegner Gruppen
Sollten vielleicht nicht alle als eine Gruppe los rennen sondern sich vielmehr vortasten verstreuen usw, dereit ist das für mich gut und für meine Miliz schlecht!:) ist am Anfang ziemlich lustig jedoch wird es nach sehr kurzer zeit ziemlich langweilig immer nur dazuliegen und zuwarten werd zuerst in die fliegenden Kugeln reinrennt.

5. Miliz Ausrüstung
Warum sowas tolles(endlich und zum glück) einführen wenn dann nicht komplett? Hosen Slot? Schuh Slot? BRILLEN slot? <<< *zoink* :P

6. >>>Items<<<
ich seh UNGLAUBLICH viele tshirts hosen hüte aber vom "REST" ist echt wenig da. man siehe waffen zubehör. <<< vielleicht ein bisschen an JA2 orientieren?

7. Bobby Ray immer wieder Bobby Ray
UNGLAUBLICH aber wirklich UNGLAUBLICH viele Emails im Spiel das Bobby Ray "neue Angebote" hat. "Wenn du mich einmal belügst, Schande über dich wenn du mich zweimal belügst Schande über mich."
Neue Items wären der Hit!!!

so wurde doch mehr als erwartet, alles in allem ist BIA gut gedacht, nicht so gut umgesetzt, aber voller potiential! mir ist klar das diese punkte schwer umzusetzen sind aber vielleicht sind sie zumindest ein Denkanstoss für euch.
Ich habe seit dem Ersten Teil diese Serie gezockt, weswegen ich mich so sehr auf diesen Teil gefreut habe, weswegen ich hoffe das ihr euch noch so richtig ins zeug legen werdets! ;)

bb und thx wenn ihr das wirklich alles gelesen habt.......*zoink*!!! ;P

#2 MacTagger

MacTagger

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 334 posts

Posted 21 February 2012 - 10:56 PM

Hallo,

ich denke man hat vieles aus JA2 was essentiell wichtig war ausgelassen bzw. nicht wirklich "gut" umgesetzt!:) und da hier die Spielerwünsche sind dachte ich mir ich werfe meinen Hut auch mal in den Ring. :)

1. Die NICHT kämpfende Miliz
JA2 reichte 1 Feind aus der rumballert und hat 10 Milizen da die zurück geballern. :) love it!
BIA 10 Feinde schießen auf eine 1 Miliz und keinen kümmert es wirklich...KI? :( *zoink*
vielleicht eine umgestaltung der Miliz spawnpoints/patrouillen die näher zueinander liegen? ich verstehe das die KI anzuheben bzw zu verändern vielleicht nicht sofort umsetzbar ist, weswegen sich vielleicht diese Lösung anbietet.

2. Miliz/Gegner patrouille
Man sollte die Miliz zwischen eroberten Städten patrouillieren lassen können. <<<etwas was in JA2 nicht umsetzbar war, weswegen ich auf so eine Neuerung umgemein gehofft habe... *zoink* :)
Gegner Patrouillien sollten sich weitläufiger gestalten auch mal quer durchs gelände, desweiteren sollten sie Hinterhalte erzeugen können, also zurückziehen und wenn meine söldner weitergehen angreifen, am besten wenn ich in eine andere gruppe rein renne. <<<für einen besseren schwierigkeitsgrad, KI...dauert..verstehe...

3. Miliz Verstärkung
vielleicht eine Art Funkgerät der eine Miliz Gruppe aus den Städten einen bestimmten punkt angreifen lässt womit sich neue taktische möglichkeiten ergeben würden. also das die Strategiekarte auch wirklich den Namen ehrt :))
Um das umzusetzen braucht man natürlich eine gewisse Kontrolle über die Miliz! <<< ego wunsch ^^

4. Gegner Gruppen
Sollten vielleicht nicht alle als eine Gruppe los rennen sondern sich vielmehr vortasten verstreuen usw, dereit ist das für mich gut und für meine Miliz schlecht!:) ist am Anfang ziemlich lustig jedoch wird es nach sehr kurzer zeit ziemlich langweilig immer nur dazuliegen und zuwarten werd zuerst in die fliegenden Kugeln reinrennt.

5. Miliz Ausrüstung
Warum sowas tolles(endlich und zum glück) einführen wenn dann nicht komplett? Hosen Slot? Schuh Slot? BRILLEN slot? <<< *zoink* :P

6. >>>Items<<<
ich seh UNGLAUBLICH viele tshirts hosen hüte aber vom "REST" ist echt wenig da. man siehe waffen zubehör. <<< vielleicht ein bisschen an JA2 orientieren?

7. Bobby Ray immer wieder Bobby Ray
UNGLAUBLICH aber wirklich UNGLAUBLICH viele Emails im Spiel das Bobby Ray "neue Angebote" hat. "Wenn du mich einmal belügst, Schande über dich wenn du mich zweimal belügst Schande über mich."
Neue Items wären der Hit!!!

so wurde doch mehr als erwartet, alles in allem ist BIA gut gedacht, nicht so gut umgesetzt, aber voller potiential! mir ist klar das diese punkte schwer umzusetzen sind aber vielleicht sind sie zumindest ein Denkanstoss für euch.
Ich habe seit dem Ersten Teil diese Serie gezockt, weswegen ich mich so sehr auf diesen Teil gefreut habe, weswegen ich hoffe das ihr euch noch so richtig ins zeug legen werdets! ;)

bb und thx wenn ihr das wirklich alles gelesen habt.......*zoink*!!! ;P

zu 2. Wieviele Milizen sollen es den werden ? Die wollen auch alle ausgerüstet werden. Das müssen deine Jungs und Mädels erstmal alles ranschleppen.

zu 3. Mir wäre lieber wenn die mal konzentriert an den Kontrolpunkten stehen würten.

zu 5. Ich glaube das mit dem ranschleppen hatte ich schon. Selbst mit Sektoren Inventar wäre das hart. Es sei den wir kriegen den Hubschrauber zurück.
"Sie glauben ich bin ein Verlierer? Nur weil ich einen Scheißjob habe, den ich hasse? Eine Familie, die mich nicht respektiert? Eine Stadt, die den Tag verflucht, an dem ich geboren wurde? Gut, das ist vielleicht für Sie ein Verlierer, aber ich will Ihnen mal was sagen: Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, weiß ich, es kann gar nicht besser werden, bis ich mich wieder schlafen lege. […] Aber ich bin kein Verlierer. Weil ich trotz alledem, genau wie jeder andere, der nie sein wird, was er mal sein wollte, mich doch da draußen rumtreibe und das bin, was ich nicht sein wollte, vierzig Stunden pro Woche, lebenslang. Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!“ Al Bundy

Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, Die Gewehr, nein ... nicht die Gewähr

#3 Carlos

Carlos

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 190 posts

Posted 23 February 2012 - 12:08 AM

Jo das mit der Miliz ist wirklich ein Krampf. Spaziert herum und guckt gemütlich zu, während meine Truppe aus allen Rohren feuert und die eine oder andere Kugel abkriegt.
Dann wieder startet der einsame Patroullierer Kamikazeangriffe, und natürlich war das genau der Typ, den man vorher am anderen Ende der Map mit teurer Weste, Helm und Sturmgewehr ausgerüstet hatte. Wozu patroullieren die eigentlich, wenn sie nicht Alarm schlagen können?
Zusammen mit der gegnerischen Taktik, immer in einem dicken Pulk zusammen zum nächsten Control Point zu stürmen, haben die Milizen alleine einfach keine Chance.

Im Vergleich zu JA2 kommt mir die Miliz extrem zeitaufwändig und dennoch fast nutzlos vor. Städte unbeaufsichtigt zu lassen, scheint zumindestens keine brauchbare Strategie mehr zu sein.

#4 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 23 February 2012 - 03:17 PM

Ich habe mittlerweile meine eigene Miliz. Da die Ki ja glücklicherweise nicht mehr durch ganz Arulco rennt sondern immer aus dem Süden angreift (wobei ne breitere Front wünschenswert wäre anstatt immer derselbe Weg) habe ich 3 Trupps ala 3 Söldner verteilt an der Front als gut ausgerüstete und damit steuerbare Miliz.
Und da die Ki ja ohnehin mit maximal 8 Stück anrückt ist das ganze auch noch machbar, selbst ohne ständige Nachschubprobleme was Minen herankarren angeht. Somit kann ich auf die Miliz in derzeitiger Form verzichten und somit stört es mich auch nicht mehr so sehr, dass man keine Söldner Limit mehr hat sondern den ganzen Trupp von AIM anheuern kann.

Das einzige was komisch ist, dass die Ki immer Mischtrups anrücken lässt zur Rückeroberung. Ich mein da ist mal kaum ein guter Soldat dabei geschweige denn ne Elite, wenn schon nur 4-8 Stück kommen.Selbst nicht wenn in seinen Städten bereits 40 Top-Leute stehen. Will der wirklich mit 8 bauern (überspitzt) verlorene Städte zurückerobern?

Und zur Miliz in JA2, die agierte auch nicht koordiniert, sondern stürmte einzeln wenn Schüsse fielen. Zwar nacheinander, aber das kann auch wiederum der NAchteil eines Rundensystems sein. Außerdem knieten sich manche gerne mal auf ihrer derzeitigen Position hin und verharrten-gerne auch auf offenem Feld. Der Vorschlag Sie sollen sich in BiA um das zu erobernde Flaggenpunkt sammeln wäre echt ne Idee für Bitcomposer. Das wäre zumindest eine kleine Verbesserung.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users