und gleich mal EDIT: für Fanboys.....
Stellt Euch einfach mal das Game ohne Lizenz vor, völlig neu und mit der Hälfte der Berichterstattung in den Medien, und in diesem Zustand............
Naja Vergleichen wir es doch mit Brigade, egal welcher teil
Vorteil BIA
Der Sound ist Definitiv bei BIA besser, aber das mag an den Russen gelegen haben die Brigade eingedeutsch haben
Das Plan and go System von BIA ist besser als das Stop and Go von Brigade (wobei halt gewisse Funktionen fehlen)
Selber setzbare Behälter
Der Levelaufbau ist bei BIA weit besser, Bei Brigade startete man Teilweise inmitten von gegnerhorden, BIA macht das Selten
Mehrere Squads Möglich
Mehr Sektoren
Flüssigere Kämpfe (Die sind bei Brigade irgendwie gezwungen)
Größere 3D Karten (Glaube ich zumindest)
Vorteil Brigade
Das 3D Steuersystem ist bei Brigade besser (Bezüglich möglicher Aktionen)
Besseres Inventar (Trotz ebenfalls fehlendem Sektorinventar, aber dafür Sektorloot nach Kampf)
Bessere Waffenauswahl
Sehr viel besseres Waffenaddonsystem (und dadurch Spieltiefe)
Verschiedene Munitionsarten
Söldner werden auf Zeit bezahlt
Mehr Spieloptionen wie Schwierigkeitsgrad etc.
Mehr Langzeitspielspass
Besserer Lore
Fahrzeuge zum Item und Personaltransport
Fog of war
Erneuerndes Händlerinventar
Vergleichbare inhalte
Die Quests sind bei beiden witzlos wobei Brigade es versucht hat ein paar mit abwechslung einzubauen
Die Grafik ist bei BIA Besser, aber nur weil man nicht so nah ranscrollen kann
Die Weltkarte ist bei beiden Vergleichbar
Itemauswahl ist vergleichbar, Brigade ging mehr auf Qualität, BIA auf Quantität
Nun aber die Frage welches Spiel ist besser ??
Es gibt einen Punkt in den Listen den ich nichtb genannt habe.
In der Selben zeit in der ich BIA 2mal neu starten musste wegen diesem Bunten Grafik Bug wäre Brigade etwa 10-20 mal abgestürzt.
Das ist der Große Pluspunkt den ich euch anrechne.
Dennoch
Gebt uns Fahrzeuge (Also fahrende Behälter) in deren kofferraum man direkt looten kann, und aus deren Kofferraum man direkt verkaufen kann
Gebt uns Fog of war (senkt dafür die Warscheinlichkeit das Soldaten nach hilfe rufen)
Gebt uns 3 Schuss einstellungen (Zielen, Schätzschuss, Schnellschuss)
Gebt uns mehr Addonslots für Waffen
Gebt uns mehr kontrolle über Miliz, am besten über eine Base wo man sie Ausrüsten und trainieren kann um sie dann in sektoren Unserer wahl zu schicken.
Gebt den Söldnern 30 Level a 7 Punkte Gus kann dann ja ruig level 25 sein. Da müstet ihr nicht mal an den Söldnern Rumschrauben
Senkt die Trefferwarscheinlichkeit aller Schüsse um 25% (für längere Schusswechsel, 10 kills mit einem Magazin sind ein witz, ein 6 Mann squad das nach Cambria geht sollte Mindestens 300 Schuss verbrauchen bei normalen Feuergefechten, am besten sollten sich die Soldaten wennn möglich in deckung ducken wenn sie unter Feuer sind Beschuss hat ja auch den sinn zu unterdrücken )
(Eventuell optional) Söldner werden nur für eine gewisse dauer angeheuert (Das trägt enorm zur Spieltiefe bei) und dann BITTE BITTE BITTE einen Knopf um Söldner entlassen zu können. Wer Steroid im team hat kann nämlich von vorne anfangen, der hat ja mehr Feinde unter den Söldnern als in Arulco
Wenn diese Liste Implementiert wäre wäre alles fein +- ein paar punkte
Nun aber etwas das ich dabei auf jeden fall klarstellen möchte. BIA ist meines wissens das bisher Größte was das Studio gemacht hat, deshalb bin ich auch weit weniger enttäuscht als wenn es ein Großes studio gewesen wäre das ein solch wie ihr es nennt "Zugängliches" Spiel gemacht hätte. Aber um es mit anderen worten zu sagen wenn BIA 2 noch
Also nehmt es mir nicht Übel aber BIA ist schon "Jagged Light" und ein bissl mehr erwarte ich schon in zukunft. Davon ab bin ich im Moment zufrieden und würde es wieder kaufen, bei BIA 2 werde ich aber erst die "testversion" aus dem netz anschauen oder warten bis es auf dem grabbeltisch für 15 Euro liegt.

This topic is locked