Jump to content

Photo

Einige Infos

• This topic is locked This topic is locked
217 replies to this topic

#201 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts
  • LocationGermany near Cologne

Posted 03 March 2012 - 02:08 AM

und gleich mal EDIT: für Fanboys.....
Stellt Euch einfach mal das Game ohne Lizenz vor, völlig neu und mit der Hälfte der Berichterstattung in den Medien, und in diesem Zustand............

Naja Vergleichen wir es doch mit Brigade, egal welcher teil

Vorteil BIA
Der Sound ist Definitiv bei BIA besser, aber das mag an den Russen gelegen haben die Brigade eingedeutsch haben
Das Plan and go System von BIA ist besser als das Stop and Go von Brigade (wobei halt gewisse Funktionen fehlen)
Selber setzbare Behälter
Der Levelaufbau ist bei BIA weit besser, Bei Brigade startete man Teilweise inmitten von gegnerhorden, BIA macht das Selten
Mehrere Squads Möglich
Mehr Sektoren
Flüssigere Kämpfe (Die sind bei Brigade irgendwie gezwungen)
Größere 3D Karten (Glaube ich zumindest)

Vorteil Brigade
Das 3D Steuersystem ist bei Brigade besser (Bezüglich möglicher Aktionen)
Besseres Inventar (Trotz ebenfalls fehlendem Sektorinventar, aber dafür Sektorloot nach Kampf)
Bessere Waffenauswahl
Sehr viel besseres Waffenaddonsystem (und dadurch Spieltiefe)
Verschiedene Munitionsarten
Söldner werden auf Zeit bezahlt
Mehr Spieloptionen wie Schwierigkeitsgrad etc.
Mehr Langzeitspielspass
Besserer Lore
Fahrzeuge zum Item und Personaltransport
Fog of war
Erneuerndes Händlerinventar

Vergleichbare inhalte
Die Quests sind bei beiden witzlos wobei Brigade es versucht hat ein paar mit abwechslung einzubauen
Die Grafik ist bei BIA Besser, aber nur weil man nicht so nah ranscrollen kann :blink: (Ich sehe keine Bump maps, nein wirklich nicht)
Die Weltkarte ist bei beiden Vergleichbar
Itemauswahl ist vergleichbar, Brigade ging mehr auf Qualität, BIA auf Quantität

Nun aber die Frage welches Spiel ist besser ??
Es gibt einen Punkt in den Listen den ich nichtb genannt habe.
In der Selben zeit in der ich BIA 2mal neu starten musste wegen diesem Bunten Grafik Bug wäre Brigade etwa 10-20 mal abgestürzt.
Das ist der Große Pluspunkt den ich euch anrechne.

Dennoch
Gebt uns Fahrzeuge (Also fahrende Behälter) in deren kofferraum man direkt looten kann, und aus deren Kofferraum man direkt verkaufen kann
Gebt uns Fog of war (senkt dafür die Warscheinlichkeit das Soldaten nach hilfe rufen)
Gebt uns 3 Schuss einstellungen (Zielen, Schätzschuss, Schnellschuss)
Gebt uns mehr Addonslots für Waffen
Gebt uns mehr kontrolle über Miliz, am besten über eine Base wo man sie Ausrüsten und trainieren kann um sie dann in sektoren Unserer wahl zu schicken.
Gebt den Söldnern 30 Level a 7 Punkte Gus kann dann ja ruig level 25 sein. Da müstet ihr nicht mal an den Söldnern Rumschrauben
Senkt die Trefferwarscheinlichkeit aller Schüsse um 25% (für längere Schusswechsel, 10 kills mit einem Magazin sind ein witz, ein 6 Mann squad das nach Cambria geht sollte Mindestens 300 Schuss verbrauchen bei normalen Feuergefechten, am besten sollten sich die Soldaten wennn möglich in deckung ducken wenn sie unter Feuer sind Beschuss hat ja auch den sinn zu unterdrücken )
(Eventuell optional) Söldner werden nur für eine gewisse dauer angeheuert (Das trägt enorm zur Spieltiefe bei) und dann BITTE BITTE BITTE einen Knopf um Söldner entlassen zu können. Wer Steroid im team hat kann nämlich von vorne anfangen, der hat ja mehr Feinde unter den Söldnern als in Arulco

Wenn diese Liste Implementiert wäre wäre alles fein +- ein paar punkte

Nun aber etwas das ich dabei auf jeden fall klarstellen möchte. BIA ist meines wissens das bisher Größte was das Studio gemacht hat, deshalb bin ich auch weit weniger enttäuscht als wenn es ein Großes studio gewesen wäre das ein solch wie ihr es nennt "Zugängliches" Spiel gemacht hätte. Aber um es mit anderen worten zu sagen wenn BIA 2 noch Zugänglicher verkümmerter wird dann wird BIA 3 in unmittelbarer Konkurrenz zu Mohrhuhn sein.

Also nehmt es mir nicht Übel aber BIA ist schon "Jagged Light" und ein bissl mehr erwarte ich schon in zukunft. Davon ab bin ich im Moment zufrieden und würde es wieder kaufen, bei BIA 2 werde ich aber erst die "testversion" aus dem netz anschauen oder warten bis es auf dem grabbeltisch für 15 Euro liegt.

#202 FuzzyLogic

FuzzyLogic

Reitman's Fate

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 196 posts

Posted 03 March 2012 - 02:40 AM

und gleich mal EDIT: für Fanboys.....
Stellt Euch einfach mal das Game ohne Lizenz vor, völlig neu und mit der Hälfte der Berichterstattung in den Medien, und in diesem Zustand............

Den Begriff Fanboy sollte man hier echt langsam mal aus den Diskussionen raus lassen.
Denn zum einen sind die größten Jagged Alliance Fan(boy)s auch die größten Kritiker da sie in der Regel direkte Vergleiche zu JA2 (1.13) ziehen.
Und das würden sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch unabhängig von der Lizenz machen.
Das einzige was die Lizenz hier bewirkt ist das diese länger 'bleiben' in der Hoffnung das vielleicht doch noch was draus wird.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ohne die Jagged Alliance Lizenz das Klima im Forum im Großen und Ganzen besser wäre,
da weniger "verbitterte Veteranen" ( ;) ) hier wären.
Des Weiteren wirst du fast keinen Fanboy von der Art wie du eigentlich meinst hier finden.
Ich habe soweit noch niemanden gesehen der nicht irgendwas zu bemängeln hätte.

Und die Medien... Hallo!? Was war denn groß in den Medien außer Verrisse?

#203 IVIac

IVIac

Jagged Member

• Members
  • PipPip
  • 16 posts

Posted 03 March 2012 - 09:52 AM

stimmt "fanboy" klingt irgendwie herablassend und beleidigend.

ich denke aber dass gerade leute die die Vorgänger gespielt und ins Herz geschlossen haben die zielgruppe fuer BIA sind/sein sollten weil man eben denkt mit einem "Namen" geld zu machen und Käufer anlocken zu können. Und das sind nunmal Fanb..Fan..ihr wisst schon^^. und wieso? Weil es grossartige motivierende Games sind (mit Betonung auf sind!)

Bei BIA wäre der vergleich mit einem erfolgreichem Auto passend das nen Nachfolger bekommt wo gleich mal schlechtere Bremsen, weniger Platz und n Billigsoundsystem eingebaut wurden und mal ehrlich..wer käuft denn so einen scheiss? keiner! Ausser die die auf den "NAMEN" reingefallen sind... und die Ärgern sich jetzt in diesem Fall hier den Arsch ab. (mich eingeschlossen)
was mich angeht is das einzige was in BIA besser ist als beim "vorgänger" die grafik..und DAS brauch ich als einziges nicht in so einem Spiel. (gilt jetzt nur fuer mich)

Und das Argument mit "ist das bisher grösste Projekt was sie bisher gemacht haben.." ok is einleuchtend aber wenn man als "Held" gerad neu eingestiegen ist nimmt man sich auch nicht gleich nen Minotaurus vor sondern gibt sich mit "kleinzeug" zufrieden.
omg ich zocke zu viel..

Egal..bin guter Dinge und voller Hoffnung das das Projekt noch toll wird und das ist die Hauptsache. Ausserdem hab ich Zeit. Und das Buch muss ich auch noch lesen^^
Wird das Game nix mehr in absehbarer Zeit wars halt das letzte was ich von denen gekauft habe..so einfach ist das. und Wundern muss man sich da nun wirklich nicht.

und nu geh ich Haywire bei 1.13 trainieren...der Penner trifft und trifft NIX!..und fett isser auch.. :-)

#204 Shibari

Shibari

A real Bubba

• Members
  • PipPipPipPip
  • 74 posts

Posted 04 March 2012 - 12:47 AM

Den Begriff Fanboy sollte man hier echt langsam mal aus den Diskussionen raus lassen.
Denn zum einen sind die größten Jagged Alliance Fan(boy)s auch die größten Kritiker da sie in der Regel direkte Vergleiche zu JA2 (1.13) ziehen.
Und das würden sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch unabhängig von der Lizenz machen.
Das einzige was die Lizenz hier bewirkt ist das diese länger 'bleiben' in der Hoffnung das vielleicht doch noch was draus wird.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ohne die Jagged Alliance Lizenz das Klima im Forum im Großen und Ganzen besser wäre,
da weniger "verbitterte Veteranen" ( ;) ) hier wären.
Des Weiteren wirst du fast keinen Fanboy von der Art wie du eigentlich meinst hier finden.
Ich habe soweit noch niemanden gesehen der nicht irgendwas zu bemängeln hätte.

Und die Medien... Hallo!? Was war denn groß in den Medien außer Verrisse?

Gut, überzeugt! Der Begriff "Fanboy" ist nicht wirklich gut gewählt und ich gehe mit Dir überein das dieser Begriff sich tatsächlich eher auf alte Ja Hasen bezieht. Insofern mein Fehler.
Der Begriff Schönredner trifft es wohl auch besser, davon gibts hier aber schon nen paar und das führt uns zum nächsten Punkt.
Das man direkte Vergleiche zu JA2 zieht ist ja keinem vorzuwerfen, immerhin ist die Nähe von Bia zu JA2 durchaus gewollt und man hat bewusst ein Spiel auf Basis (also Reloaded bevor es zu Bia wurde) von JA2 gewollt und kein eigenständiges Spiel im JA Universum entwickelt. Man wollte JA2 in neuem Gewand und nichts anderes ist es, positiv und negativ.
Das mit der Lizenz sehe ich ein wenig anders..... man wusste das es weltweit eine Käuferschicht gibt, die darauf abfährt, man hat den Primus (auch dank mangelnderer Konkurrenz) in diesem Sektor für sich. Man wusste das man es als deutsches Studio sehr schwer hat auf dem internationalen Markt und genau deswegen hat man sich diese Lizenz geholt. Das das Klima im Forum ohne Lizenz besser wäre oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich denke aber das es eher keine Auswirkungen hätte außer das deutlich weniger Menschen im Forum unterwegs wären. Jeder Titel, ob nun mit oder ohne Lizenz, in diesem Bereich spricht eine gewisse Gruppe an und muss und wird sich an JA2 messen lassen müssen, sofern nichts besseres auf den Markt kommt. Nebenbei ist es auch völlig egal wie die Stimmung im Forum ist, so lange das Endprodukt stimmt und wenn es stimmen würde, dann wäre es auch hier viel ruhiger.... egal ob nun Veteran oder Neuling. Zudem hat auch der Publisher einen großen Teil zur "Unruhe" hier im Forum beigetragen, was nichts mit dem Spiel an sich sondern mit dem Umgang am Kunden zu tun hat. Das sind aber auch alles laue Lüftchen wenn man sich mal im Vergleich die Foren von EA rein zieht.

Und die Medien.... Hallo!? Wo waren denn da nur Verisse? Bei Wertungen bis nahe an den 80er Bereich kann man wohl kaum von Veriss sprechen. Veriss würde für mich eine Wertung um die 50% bedeuten und ohne Mods würde ich auch eher zu dieser Wertung tendieren. OK, ich bin fürchterlich alt und in einer Zeit aufgewachsen als Zeitschriften noch hart bewertet haben. Fast alle Reviews sprechen die gleichen Mängel an (Bedienkomfort, fehlende taktische Tiefe, Finanzmanagment, unschöne Präsentation etc.) und fast alle loben die Besserungen (Plan and Go, Dynamik) und merken eine gewisse (das jetzt meine Interpretation) halbherzige Umsetzung an, empfehlen aber im groben das Spiel.... aus meiner Sicht gibts da kein Veriss, egal welche Prozentzahl nun letzten Endes raus kommt.

#205 Leedor

Leedor

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 05 March 2012 - 09:40 AM

Gibt es schon Infos zu dem Contentpatch?

#206 Freggel

Freggel

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 40 posts

Posted 05 March 2012 - 09:43 AM

Nein... kommt angeblich heute oder wohl im Laufe der Woche.

#207 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 05 March 2012 - 09:51 AM

Im englsichen bereich sagte Mi-kel (Blöder ohrwurm, wo hab ich das nur her mit diesem Rufen nach Mai-kel, ich glaub "die wilden 70er")

Also Michael meinte das sie gerade an der Formulierung der Presseerklärung sitzen, aber es leider auch morgen werden könne weil es wohl einiges an Arbeit wäre.

#208 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 05 March 2012 - 10:43 AM

Nein... kommt angeblich heute oder wohl im Laufe der Woche.

Im englsichen bereich sagte Mi-kel (Blöder ohrwurm, wo hab ich das nur her mit diesem Rufen nach Mai-kel, ich glaub "die wilden 70er")

Also Michael meinte das sie gerade an der Formulierung der Presseerklärung sitzen, aber es leider auch morgen werden könne weil es wohl einiges an Arbeit wäre.

Leider falsch. Der Content Patch kommt irgendwann nach dem kleineren Update, der mitte März kommen soll. Zum Content Patch soll es eventuell Informationen geben, aber das ist nicht sicher. Was sicher ist, dass Sie an der Presseerklärung für den kleineren Patch (Der das Sektoreninventar bringen soll) sitzen der Heute oder Morgen veröffentlicht wird (wenns Heute nichts mehr wird) , der dann eventuell mitte März kommt, wenn sie es schaffen. Genau das sagte Michael. Und auch Hier, nicht nur im englischen Bereich. Nicht im laufe der Woche.
Jungs, lests bitte Aufmerksamer bevor hier wieder Falschinfos als Fakt dargestellt werden die dann dem Entwickler wieder vorgehalten werden die er so garnicht geäußert hat. :)

Edit:

Also, chronolgisch zusammengefasst:

-es kommen 2 updates, das kleinere dann der Content Patch

-Zu keinem gibt es bis jetzt Infos, nur waage Aussagen und Vermutungen, die aber teilweise recht offensichtlich sind (Sektoreninventar, FoW , Milizen usw.)

-Die Presseerklärung kommt eher Morgen als Heute, das ist das Neueste Update von heute morgen:

By the way: we're finishing up the patchnotes. Don't know if they'll be released today (since there are also a lot of bugfixes and it's yet a question if we're going to post them too or not. Also it takes some time to create the patchnotes out of all the infos). So what I want to say: It could become tomorrow until you'll see the notes. The patch is (nearly) done. What follows now is an extensive testing-time.

- für den kleineren Patch sieht also für den geplanten Release mitte März gut aus, da Sie nur noch am fixen und testen sind.
- In der Presseerklärung dazu gibt es villeicht auch Infos zum danach folgenden Contentpatch.

mfg Andrea.

#209 Leedor

Leedor

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 05 March 2012 - 11:42 AM

echt nervig :(

#210 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 05 March 2012 - 11:55 AM

Ja ja immer diese Khorintenkakkerei <_<

Ich hab nicht darauf geachtet ob Patch Update, Contentpatch , Nachlieferung, oder was auch immer da stand (Solange es kein Addon oder DLC ist). Aber wenn jemand nach den letzten infos fragt wann denn ein Patch kommt dann gehe ich davon aus das er den nächsten meint der kommen wird und seine Definition durchaus variabel sein kann. Und da war meine antwort ganz klar.

Michael meinte das sie gerade an der Formulierung der Presseerklärung sitzen, aber es leider auch morgen werden könne weil es wohl einiges an Arbeit wäre.

Naja aber passt schon wenn es wichtig ist das er nach nem Contentpatch fragte (Wobei ich hier die Frage habe ob der Kleine Patch den KEIN contentpatch ist)
dann wäre meine Antwort an der Frage vorbei gegangen

#211 Phoenix

Phoenix

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 323 posts

Posted 05 March 2012 - 11:59 AM

-Zu keinem gibt es bis jetzt Infos, nur waage Aussagen und Vermutungen, die aber teilweise recht offensichtlich sind (Sektoreninventar, FoW , Milizen usw.)

Ohne es jetzt zu wagen, die vagen Worte auf die Goldwaage zu legen, aber irgendwann kommt vielleicht irgendwas oder nicht B)

#212 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 05 March 2012 - 12:06 PM

Wir alle wissen was gepatcht werden soll bzw was die Community verlangt.
Hubschrauber >> vager hinweis
Fog of War >> vager hinweis
Sektorinventar >> Hab ich selber nix zu gelesen aber laut Spielern wohl geplant
Milizen überarbeitet >> Hab ich selber nix zu gelesen aber laut Spielern wohl geplant
....

Diese Inhalte + Überarbeitungen + Bugfixes kommen in 2 Patches
Ein Kleiner (Da sind sie wohl aktuell am testen) dessen Presseerklärung Heute oder Morgen kommen soll und der GROB GESCHÄTZT mitte diesen Monats veröffentlicht wird (genauere Infos dann wohl in der Presseerklärung)
und dann
Ein Größerer der später kommen wird in ????2-3??? Monaten (zu dem es bis jetzt unter den Spielern nur vermutungen gibt)(Der Publisher hat wohl schon eine genaue Liste und die Marschrichtung steht, aber was wann wie genau wurde nicht bekanntgegeben )

#213 totalwarzone

totalwarzone

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 313 posts

Posted 05 March 2012 - 12:06 PM

Ja ja immer diese Khorintenkakkerei <_<

Ich hab nicht darauf geachtet ob Patch Update, Contentpatch , Nachlieferung, oder was auch immer da stand (Solange es kein Addon oder DLC ist). Aber wenn jemand nach den letzten infos fragt wann denn ein Patch kommt dann gehe ich davon aus das er den nächsten meint der kommen wird und seine Definition durchaus variabel sein kann. Und da war meine antwort ganz klar.

Er fragte aber eben nach dem Content patch und nicht nach irgendnem update, nach dem nächsten Update oder Sektoreninventar oder sonstigem. Wenn man so salopp, das geb ich zu, wie manchmal mit bestimmten Definitionen (ein CP ist nunmal kein üblicher 2 tage ist es fertig Ding) umgegangen wird, umgeht, dann ist Verwirrung und nicht zuletzt falsche Schuldzuweisung vorprogrammiert. Und Naja, man kann kleinlich sein, sicherlich, aber hier wird suggeriert es kommen Infos Heute, noch dazu zum Contentpatch. Das ist einfach nicht richtig, also braucht nach solchen informationen sich auch keiner wundern, wenn keine kommen. Ich seh halt nur schon wieder die hau drauf mentalität, weil dann ein jeder denkt der das liest und sonst nichts anderes weiß, dass Infos kommen und eben keine kommen und dann ist man enttäuscht und schiebts wieder auf den Entwickler, Publisher, sonstwen. Nicht auf den, der es (villeicht aus Unwissen) falsch gepostet hat. Verstehst du doch sicherlich. ?

Naja aber passt schon wenn es wichtig ist das er nach nem Contentpatch fragte (Wobei ich hier die Frage habe ob der Kleine Patch den KEIN contentpatch ist)
dann wäre meine Antwort an der Frage vorbei gegangen

Eben. Also alles paletti. Du hast es ja nur gut gemeint. B)

Ohne es jetzt zu wagen, die vagen Worte auf die Goldwaage zu legen, aber irgendwann kommt vielleicht irgendwas oder nicht B)

Yo, am besten man verlässt sich da druff und sieht in 3 Monaten nach,wie es um das Spiel bestellt ist. :D

#214 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 05 March 2012 - 12:14 PM

Yo, am besten man verlässt sich da druff und sieht in 3 Monaten nach,wie es um das Spiel bestellt ist. :D

Genau, hab gerade gehört das die Amis und der Iran sich wohl nicht mögen. Seit wann denn das ? Is das neu ? Da würd mich viel eher Interessieren was draus wird. Denn stell dir vor , ein schöner EMP über Deutschland und der Patch wird woh gar nix mehr. Da umarm ich mein Röhrenradio :D

#215 Leedor

Leedor

Little Ivan

• Members
  • PipPipPip
  • 32 posts

Posted 05 March 2012 - 12:15 PM

Ich frage mich warum man da so eine Geheimniskrämerei daraus machen muss. Das nervt. Es könnte sein und so ein schwammiges Geschreibe. Kann man nicht sagen das das das wird gemacht zu einem Termin? Dabei würd sich BC auch keinen abbrechen. Wenn das nicht geht sollte man vielleicht gar nichts sagen. So zerreden sich hier alle und für nix. Und wir reden hier von der Ankündigung um eine Pressemitteilung. -.- Man kann es auch übertreiben.

#216 Fobin

Fobin

Fresh Blood

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 05 March 2012 - 12:29 PM

Ich kann Leedor nur zustimmen. Wegen einer Pressemitteilung(!) wird ein Tratra hier gemacht, als gäbe es ein Heilmittel für Krebs(was ich um einiges positiver begrüßen würde).

Bevor ich irgendwann diese Woche lese Tolles Spiel...blablalba...Spieler liegen uns am Herzen...blablabla...Ende 2012 kommt vielleicht,eventuell,unter Umständen ein Update, dass das Spiel vielleicht,eventuell,unter Umständen so werden lässt wie es hätte erscheinen sollen...blablabla...

Sagt doch endlich klipp und klar was Sache ist, ohne Eventualitäten oder Ähnlichem!

#217 BGratz77

BGratz77

Unfinished Poster

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 425 posts

Posted 05 March 2012 - 12:29 PM

Ich frage mich warum man da so eine Geheimniskrämerei daraus machen muss. Das nervt. Es könnte sein und so ein schwammiges Geschreibe. Kann man nicht sagen das das das wird gemacht zu einem Termin? Dabei würd sich BC auch keinen abbrechen. Wenn das nicht geht sollte man vielleicht gar nichts sagen. So zerreden sich hier alle und für nix. Und wir reden hier von der Ankündigung um eine Pressemitteilung. -.- Man kann es auch übertreiben.

Also ich bin KEIN Mitarbeiter oder sonstwie verbunden mit dem hersteller oder Vertreiber von BIA. Deshab darf ich mal frei raus Spekulieren

Softwareentwicklung hat immer gewisse Fragezeichen in sich. Es kann sein das man was das Nach unendlich viel arbeit ausschaut in 2 tagen erledigt bekommt. Und etwas das nach 2 Stunden ausschaut 2 Wochen lang 3 Mitarbeiter den Feuerabend kostet (mich hat mal n falsch gesetztes komma 40 Stunden Arbeit gekostet :angry: )

Der Hersteller (Producer + Verleger zusammengefasst) scheint meines erachtens nicht, schlafende Wölfe erwecken zu wollen, indem er Dinge verspricht die er dann nicht einhalten kann. Im gegensatz zu den Moddern ist es einem Professionellen Hersteller nämlich z.B nicht ohne seinen Ruf zu schädigen möglich zu sagen.
"Ja wollten wir einbauen aber haben wir nicht geschafft."

Der witz an der Sache ist das der Hersteller dazu gezwungen wird so zu Handeln, und zwar durch die Leute die Resultate FORDERN

Das Michael da so schwammig rumdrugst is auf jeden fall sehr nett von ihm denn er hat ja nur 3 optionen
1: er sagt klar was kommen wird, kommt es aber zu nem problem und Inhalte können nicht wie versprochen veröffentlicht werden könnte ihn das seinen Job kosten, bzw auch ohne Probleme denn das er nix sagen darf dürfte von seinem Vorgesetzten kommen
2: Er drugst ein wenig rum, redet Schleierhaft von dem was kommen könnte, sein chef hat damit kein problem und diejenigen der Spieler die hier alle 3 Stunden Fragen (Sind wir schon daa ?), ehm.. was denn wann, wie, kommt haben wenigstens was zum Spekulieren, bzw im groben wissen wir ja was geplant ist. (Und damit bin ich durchaus zufrieden)
3: Er sagt gar nix. Dann würden nu alle schreien das der Hersteller (immer noch Producer + Verleger zusammengefasst) ja scheisse sei und typisch Servicewüste Deutschland dem Kunden in keiner weise behilflich ist.

Ergo
"Egal wie du es machst, machst du es Falsch"

Und was dieses ganze Rumgemotze soll von wegen das spielwäre ja nur Halbbacken etc.

Man kann sehr gut sehen was mal angedacht war, dann wurden dinge gestrichen und das Spiel released.
Das spiel funktioniert innerhalb der Verlangbaren Parameter und damit hat man das gekauft was angeboten wurde, Fog of war wird ja nunmal NICHT auf der Packung versprochen.

Das der Hersteller nu sagt: Ok hatten wir zwar nicht versprochen aber ihr wollt unbedingt Fog of war etc. dann machen wir 2 Patches und liefern euch das Wichtigste/Umsetzbare/Meistgeforderte ist doch ein netter zug von ihm, sicherlich aus Eigeninteresse da sonst niemand mehr eine Fortsetzung kaufen würde aber trotzdem, Verlangen können wir nix davon. Wer der Meinung ist er wäre betrogen worden von zu schöner werbung oder Spieletests der soll bitte mal seinen Kopf einschalten wenn er einkauft oder Artikel ließt. Das einzige was derjenige fordern kann ist das er selber Aufmerksamer wird

Ich zumindest kenne keine Foren wo zig leute sich darüber aufregen das "Krieg der welten" ein zig millionen Dollar Producktion war und in "Krieg der Welten 2" die schauspieler anscheinend ihre Dialoge selber mitbringen mussten.

letztendich ist das einzige was man machen kann zukünftig auf Produkte zu verzichten bei denen man weiß das man enttäuscht wird.
Aber einem hersteller der in einem Verständlichen Zeitramen (Soon Update herstellen dauert ja numal auch länger als der 0815 Spieler Intelligent Dreinschauen kann ) dann noch zu unterstellen er mache das quasie absichtlich und eventuell noch aus bosheit......

Ja ne is klar...

#218 bitComposer_Michael

bitComposer_Michael

Producer

• Administrators
  • 1761 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 March 2012 - 01:35 PM

Thread geschlossen, weil neuer Thread mit aktuellem Stand vorhanden.
I won't answer all questions. I do my best to answer those I can and I am allowed to answer.

Please note: Check my profile for updates sometimes. Cause sometimes I update it with interesting posts. Or with informations about my holidays. Which also can be interesting if you are waiting for support.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users